HD Probleme nach 2.8 Installation

• HD Probleme nach 2.8 Installation

Hallo zusammen,
      vielleicht hat ja von euch auch schon jemand Probleme mit dem 2.8 Image bei Sky-Sport-HD festgestellt.
      Es treten bei mir nach geraumer Zeit Störungen auf, dass Bild friert einfach ein und nach
      kurzer Zeit geht es weiter.
      Habe meinen Philips HD-Receiver genommen, kein Probleme.
      Es liegt folglich nicht am Eingangssignal, es ging schliesslich vorher ja auch.

Gibt es hier eine IDEE ?

Vielen Dank
    • RE: HD Probleme nach 2.8 Installation

Leider fehlen wie üblich Informationen, da meine Kristallkugel noch immer Ferien hat muss ich halt dir die Fragen stellen ....

1. Welche Karte ?
      2. Welchen EMU ?
      3. BER Fehler ?
      4. Welche DVB Module Drivers ?
      5. Schlecht Hausinstallation Pegel Probleme ?
      6. Home CS oder was anderes ?
        u.s.w.
        [/list=1]

Gruss

Solaris
      Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.
      (Albert Einstein)

Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας Αμμοχώστου

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solaris ()

Hallo,
      es lief ja vorher alles einwandfrei !
      BER ist 0
      I02 Karte von -sky
      habe die emus vom ihad board kopiert, steht unter hd
      newcs cccam mpcs
      dvb module drivers habe die treiber vom 14.10 oline eingespielt

Hausinstallation einwandfrei,ging ja vorher auch
      gucke ja acu gerade über die andere box schalke in hd

Hallo,

ich will keinen neuen Beitrag schreiben, aber 3 Freunde von mir haben das Problem mit der DM 8000 und der DM 8000 bei den öffentlich Rechtlichen Einsextra HD Arte HD.

Sky HD geht allerdings.

Ein Suchlauf nach neuinstalltion brachte auch kein ergebnis!

Folgende Software machte bisher diese Probleme bei beiden Receivern:
      - Newnigma2 2.8
      - Gemini 4.40
      - Original Image von September

Bei diesen Images trat es nicht auf
      - gemini 4.3
      - altes newnigma 2.5 - 2.7 glaub ich

Sind es wirklich nur diese 2 Receiver oder habt ihr auch schon mal so etwas bemerkt oder gehört?

Ich muss dazu sagen, dass beide Antennen Anschlüsse funktionieren mit anderen HD Receivern einwandfrei!!! Die Leitungen wurden komplett gemessen, sowie die Multischalter und LNB.

Wurde da vielleicht irgendwas am Tuner Treiber verändert seit den funktionierenden Images?

Dream sagt, das Problem sei nicht bekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satfan2007 ()

• Ich habe die gleiche probleme mit Newnigma2 2.8, heute Bayern gegen Schalke in hd geguckt und immer wieder kurze aussetzer im Bild gehabt, habe DM800, S02 Sat mit cccam. Habe danach auf Discovery HD umgeschaltet und lief ohne bildaussetzer. Komischerweise passiert das nur auf SKY Sport HD und bei LIVE übertragung der Bundesliga. Habe vor 2 Wochen noch Gemini 4.4 drauf gehabt und das gleiche als ob der DM800 nicht mitkommt mit schnellen Bewegungen oder Bild Ton Synchron das die immer wieder Bild kurz anhalten muß.
    • Hallo,
      gibt es hier schon neue Erkenntnisse?
      Ich sehe zur Zeit HD mit meinem Philipps HD Receiver, den ich damals von Prem bekommen habe.
      Woran könnte es denn liegen,es hat doch früher funktioniert.
      Es haben wohl auch andere User dieses Problem.
      Über eine Info wäre ich sehr dankbar
    • Du meinst, das das ruckeln der Hoppelsender dadurch kommt? Ich habe das mit einer Auflösung 480p getestet. Da wird das bild ruckeln etwas besser.

Außerdem, rede ich ja von Sendern, die jetzt mal nicht verschlüsselt sind.

Offensichtlich gibt es dennoch Treiber Problem.

Neulich wollte mir sogar jemand sagen, das die Bilder der REELBOX schärfer sind. Das schlimme ist, der Typ hat mir das bewiesen und das ist sehr traurig. Die Reelbox kommt offensichtlich besser mit den Auflösungungen klar als die DM 800

Problem mit der Auflösung ist folgende:
      wird ein Sender in 576x 480 gesendet und die DM800 oder 8000 auf 1080i steht, haben wir ein Grottenschlechtes Bild im Fernsehen. Autoresolution hat dies auch noch nicht im Griff. Daher schalte ich meine BOX Grundsätzlich auf 720p oder 576p wobei es zu farbfehlern in der letzteren kommen kann.

Was die HD Sender angeht ein BER "Bit Error Rate" Signal, heißt eigentlich, das man empfangsprobleme hat. Aufgefallen ist mir dennoch, das einige Sender (Hoppelsender ca bis locker 30000 gehen) alles sehr merkwürdig.