Tonspuren DVD Player

    • Tonspuren DVD Player

      Hallo zusammen,

      ich benutze das DVD Player Plugin zum Abspielen von ISO Files über das Netzwerk. Das funktioniert bei 5.1 Ton auch ganz prima (da sehe und höre ich etwas), bei PCM 2 Kanal Ton habe ich leider nur das Bild.
      Gibt es eine Beschreibung für das Plugin, bzw. eine Taste, mit der man die Tonspuren des ISO Files auswählen kann?

      Danke für Eure Hilfe!
      viele Grüße, magmastern
      ___________________________________________________________________________
      Dreambox DM820HD, Sony PS3, Samsung 60" LED, Pioneer AVR SC1224, Visaton 9.2 In Wall System
    • RE: Tonspuren DVD Player

      Schon mal die Hilfe-Taste im DVD-Player-Modus gedrückt ;)

      RADIO: wechseln der Tonspur
      TEXT: wechseln der Untertitelspur

      aber PCM kann zumindest die 800er nicht - ich habe es noch nicht zum Laufen gebracht. Bei der 8k kann ich es nicht sagen
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Danke für den Hinweis mit der Hilfe Taste - Ich benutze die Harmony FB und habe dort die Hilfe Taste nicht gesetzt (Aus den Augen, aus dem Sinn...)

      Aber zum PCM Ton. Ich bin da etwas überrascht, das die 800'er das Format nicht unterstützt? Wie ist denn Stereo Audio bei den Fernsehkanälen kodiert?

      Ich habe viele DVD's mit Stereo - Ton und wollte nun alle als ISO File auf meinen Heimserver kopieren - Habe ich jetzt auf das falsche Pferd gesetzt?
      viele Grüße, magmastern
      ___________________________________________________________________________
      Dreambox DM820HD, Sony PS3, Samsung 60" LED, Pioneer AVR SC1224, Visaton 9.2 In Wall System
    • Original von magmastern

      Aber zum PCM Ton. Ich bin da etwas überrascht, das die 800'er das Format nicht unterstützt? Wie ist denn Stereo Audio bei den Fernsehkanälen kodiert?

      Ich habe viele DVD's mit Stereo - Ton und wollte nun alle als ISO File auf meinen Heimserver kopieren - Habe ich jetzt auf das falsche Pferd gesetzt?


      Hallo Zusammen,

      nur mal zur Info.... Das mit PCM-Ton ging bis vor einem dreiviertel Jahr mit div. Images.
      Dann plötzlich nicht mehr.... Hab des gleiche Problem. Und bisher konnte mir keiner
      weiterhelfen. Ich weiß nur das ein decoder-plugin gesucht wird. aber nicht gefunden wird.
      Aber es wär installiert.