ShowView bei DM 800/8000 möglich ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ShowView bei DM 800/8000 möglich ??

hallo ich habe schon lange überlegt ob Mann ShowView irgendwie softwaremäßig einbauen könnte oder ist das auch Hardware abhängig ??? Für eine Antwort bin ich sehr dankbar

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabba76 ()

• Hi

mal intereeshalber: du hast doch ein wunderbares EPG. Dazu die Möglichkeit den Autotimer zu nutzen oder die Box vom PC aus zu programmieren.
      Diverse elektronische Programmzeitschriften, wie z.B. TV-Browser bieten ebenfalls die Möglichkeit die Box zu timern

Wozu braucht man da showview?
    • Showview timert nicht nur Aufnahmen, sondern sorgt mit Hilfe des VPS-Signals (Video Programming System) auch dafür, dass die Sendungen aufgenommen werden, wenn sie exakt laufen.
      Auch wenn Gottschalk eine Stunde überzieht, ist "Wetten dass..." komplett im Kasten.

Die Frage zielt sicher auf genau das Problem ab, dass die Sender ihren Kram nicht immer so ausstrahlen, wie im EPG angekündigt.

Man müsste dann korrekt nach VPS fragen ...

Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC
    • Showview hat mit VPS absolut nix zu tun ;)

VPS funktioniert unabhängig von der Art der Programmierung. Funktioniert ja auch bei DVD-Recordern die man mittels Guide+ programmiert

VPS ist aber ein analoges Verfahren. Zwar ist es grundsätzlich auch möglich ein Steuerungsystem auf digitalem Wege umzusetzen, aber daran hat keiner der Programmanbieter Interesse.
      Mit SAT1 und RTL2 sind ja vor ein paar Jahren die einzigen privaten Anbieter die VPS nutzten abgesprungen (natürlich weil angeblich das Interesse auf Kundenseite zu gering sei :D )

Und die aktuellen Entwicklungen laufen ja aher in die umgekehrte Richtung. man will dem Kunden das Aufzeichnen erschweren, Werbung nicht überspringbar machen (wo VPS ja sogar noch die Möglichkeit bietet in Werbepausen auch die Aufzeichnung zu pausieren) etc
    • hallo danke für die Antworten.
      Ich weiß das ich epg habe mir ging"s darum was schon igor1312 geschrieben hat, das die Aufnahme startet wenn die Sendung beginnt und nicht wie bei epg 2-5 Minuten später oder früher das war mein hinter Gedanke ob das jetzt hardwaremäßig oder nur Software seitig machbar ist das ist die Frage, weil wenn es an Hardware fehlt dann hat sich das erledigt

mfg
    • dazu müßte wie gesagt das VPS-Signal ausgewertet werden und Showvies hat damit nichts zu tun
      Da nur die ÖR VPS nutzen bringt dich das auch nicht weitß

Stelle einfach den entsprechenden Vor- und Nachlauf ein dann passt das. Ich bin mit 5 Minuten Vor- und 10 Minuten Nachlauf bis jetzt immer hingekommen

Bei "Wetten dasß......" oder "Schlag den Raab" etc müßte man halt entsprechend die Timerprogrammierung anpassen
    • Ich habe mir tatsächlich auch die Frage nach Showview gestellt. Nicht wegen des VPS. Das gibts ja eh nur bei wenigen Sendern. Ich finde einfach das EPG nicht sonderlich übersichtlich. Ich will nur Filme aufnehmen und das liebsten für eine Woche im Voraus programmieren. Mit Fernsehzeitung und Schowview war das eine Sache von wenigen Minuten. Meine ersten Versuche mit EPG waren recht langwirig weil alles so unübersichtlich dargestellt ist und natürlich alle Sendungen erscheinen. Außerdem ist Multi-EPG nach Sendern und nicht chronologisch sortiert.

Was ist eine vernünftige Software, die das besser kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fdreamer2 ()

• Original von std
      dazu müßte wie gesagt das VPS-Signal ausgewertet werden und Showvies hat damit nichts zu tun
      Da nur die ÖR VPS nutzen bringt dich das auch nicht weitß

Stelle einfach den entsprechenden Vor- und Nachlauf ein dann passt das. Ich bin mit 5 Minuten Vor- und 10 Minuten Nachlauf bis jetzt immer hingekommen

Bei "Wetten dasß......" oder "Schlag den Raab" etc müßte man halt entsprechend die Timerprogrammierung anpassen

Hallo ja das Problem ist bei Live Sendungen das sich manchmal das ganze um 20 min. verlängert und schon hat Mann 20 min am Anfang Rest vom vor Sendung und am ende 20min die fehlen von der richtige Sendung das wäre schon nicht schlecht aber wird wohl nicht gehen

danke mfg