mit PS3 slim auf Dreambox HDD zugreifen

• mit PS3 slim auf Dreambox HDD zugreifen

Hallo Leute,

bin seit heute stolzer Besitzer der PS3 slim - komme aber leider nicht zum Spielen, da mich folgende Frage beschäftigt. Wie kann ich mit der PS3 auf meine Dreambox Usb Festplatte zugreifen? Hängt alles im gleichen Netzwerk. Auf der PS3 wird lediglich mein Laptop als Medienserver gefunden.

Habe auf der Dreambox nen SambaServer laufen, um mit dem Laptop auf meine Dreambox HDD zugreifen zu können. Funktioniert alles wunderbar. Gleiches hätte ich nun aber auch für die PS3, um Bilder und Musik über die DREAM HDD abzuspielen.

Habe bisher nix konkretes gefunden. Danke schonmal :)

mfg Salitos
    • RE: mit PS3 slim auf Dreambox HDD zugreifen

Original von Salitos

Habe auf der Dreambox nen SambaServer laufen, um mit dem Laptop auf meine Dreambox HDD zugreifen zu können. Funktioniert alles wunderbar. Gleiches hätte ich nun aber auch für die PS3, um Bilder und Musik über die DREAM HDD abzuspielen.
      mfg Salitos

das zauberwort neent sich ushare nur bist du besitzer eines kraftwerkes oder warum will man sonst so sinnlos strom verballern ?
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Hab ne Windkraftanlage im Garten stehen... zum Glück ist es gerade windig...

ja...habs mit ushare halbwegs zum laufen gebracht. Habe die ushare.conf editiert - den Einrag mit DLNA auf "yes".

Die PS3 zeigt mir nun die freigegebenen Laufwerke an - allerdings nur halb
      Die Orderstruktur wird richtig dargestellt. Die einzelenen Order werden aber nur teilweise oder gar nicht mit Dateien "befüllt". Also in meinem BilderOrdner kommt nur die Meldung " Kein Titel vorhanden", ist aber voll mit jpegs. Videos sind mir momentan eigentlich egal, werden aber nur teilweise im Ordner angezeigt. MP3s konnte ihc im Laufe des Abends schonmal abspielen, jetzt ist aber wie bei den anderen Ordnern - nur ein paar Dateien oder "Kein Titel vorhanden"

so... jemand nen Vorschlag?

STOPP - ich nehme alles zurück - kann geschlossen werden !!!

Funktioniert - wusste nicht, dass man im PS3 XMB Menu in der richtigen Kategorie gucken MUSS - also Bilder werden auch wirklich nur unter Bilder angezeigt usw. ..... ushare läuft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salitos ()