Fritz!Call verbindet nicht mehr zur DM7025+???

    • Fritz!Call verbindet nicht mehr zur DM7025+???

      Hallo und moin moin!
      Vor ein paar Tagen habe ich meinen PC auf Windows 7 Ultimate umgestellt.Alles läuft soweit ganz prima! Dabei habe ich meine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (fs) Firmware-Version 29.04.76 auf diese Version upgedatet.
      Es scheint so, daß ich nun keine Verbindung mehr von der DM 7025+ zur Fritz!Box bekomme, da es folgende Fehlermeldungen gibt:

      1. Beim Abfragen des Fritz!Box Status wird keine Lampe grün!!! Auch nicht beim Reset!
      2. Beim Abfragen der Telefonanrufe: In der Konfiguration muß das Paßwort der Fritz!Box gesetzt werden. (Das ist gesetzt!!!) Es könnte auch ein Kommunikationsproblem mit der Fritz!Box sein.

      Nach dem Starten der DM7025 + erscheint als Erstes die Meldung: Konnte Eintrag im Fritz!Box Telefonbuch nicht lesen.

      Was könnte da die Ursache sein?
      Und was kann ich daran ändern?

      Wohlbemerkt vor dem Update lief das alles ohne Probleme.

      Das wäre schön, wenn das Problem gelöst werden kann, da ich mit diesem Plugin sehr zufrieden war und es gerne nutze.
      Vielen Dank
      minka112
    • Original von dualfeed
      mit der neue FritzBox version funktioniert nicht richtig, du muss runter upgraden auf 29.04.70.


      Nun habe ich leider gesehen, daß ich die vorherige Version nicht gesichert hatte. Kann mir jemand sagen, wo ich die noch bekomme? Bei AVM gibt es nur die Version 29.04.76!!!

      Vielen Dank
      Vielen Dank
      minka112
    • ??
      ich hab zwar ne 800er
      aber dafür ne fritz 7170 mit Firmware-Version 29.04.76 drauf und das funzt ohne probleme.
      es liegt nicht an der fritz firmware.
      Bilder
      • fritz.jpg

        91,02 kB, 720×576, 1.819 mal angesehen
      O.T.P.V.D.H

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BumBum69 ()

    • Nein, das geht jetzt nicht mehr..

      Ich glaube du hast das anders gemeint: Meine Fritz!Box kann ich am PC vollständig auslesen aber nicht von meiner Dreambox aus..Auch nicht das Telefonbuch!!!
      Vielen Dank
      minka112

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von minka112 ()

    • ja, weil in version 29.04.76 wird das Telefonbuch in anderem Format geschrieben und das geht nicht mit Fritzcall, wenn man sich eigenes Telefonbuch im Dream erstelt dann läuft`s aber die meldungen werden trotzdem angezeigt (mit passwort und sw.).
    • auch Mumpitz
      Telefonbuch aus der Fritzbox an der 800er eingelesen,nix mit Telefonbuch in der Dreambox.Telefonbuch in der Fritzbox
      Bilder
      • telefon.jpg

        92,77 kB, 720×405, 1.677 mal angesehen
      O.T.P.V.D.H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BumBum69 ()

    • Original von dualfeed
      ja, weil in version 29.04.76 wird das Telefonbuch in anderem Format geschrieben und das geht nicht mit Fritzcall, wenn man sich eigenes Telefonbuch im Dream erstelt dann läuft`s aber die meldungen werden trotzdem angezeigt (mit passwort und sw.).



      Und ich dachte des liegt an meinem Mod, hab des Prob nämlich auch.

      Quellcode

      1. [FritzCallFBF] _okGetInfo info: ('FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.76freetz-devel-3573M', '10 Stunden 6 Minuten 3 Sekunden', '79.xxx.xxx.xxx', None, None, [1, False, True, False, False, False], None, None, 0)
      2. [FritzCallFBF] _parseFritzBoxPhonebook
      3. [FritzCallFBF] _parseFritzBoxPhonebook: found charset: utf-8
      4. [Callhtml2utf8] KeyError &=\+$,;/=\+$,
      5. [nrzuname] html2utf8: replace u' ' with 160
      6. [nrzuname] html2utf8: replace u'&' with 38
      7. [nrzuname] html2utf8: replace u'&=\\+$,;' with =\+$,
      8. [nrzuname] html2utf8: ValueError &=\+$,;/=\+$,
    • Nun bin ich nicht wirklich näher an der Lösung.

      Wenn es nur am Telefonbuch läge, warum kann dann das Tool Fritz!Box Fon Status keine Verbindung anzeigen? Weder Internet noch DSL????

      Da muß doch irgendetwas anders sein???

      Heute habe ich DCC-E2 v.1.10 installiert und vom Rechner zur Box vollen Zugang, kann Dateien auslesen und Daten hin und herschieben. Aber umgekehrt, von der Dreambox zu´r Fritz!Box soll es sich um Verbindungsprobleme handeln???

      Was gibt es dabei noch zu tun???
      Vielen Dank
      minka112
    • Ich bin auch irgendwie zu blöd, bei mir kommt beim Plugin immer Keine Verbindung zur Fritz.Box möglich.

      Hab mit der Sufu leider nix passendes gefunden und das wiki zum Plugin hab ich mir auch durchgelesen.

      Möchte vorweg sagen, dass ich eine Konfiguration aus 2 Fritzboxen hab.
      Die 7050 mit Firmware 14.04.31 stellt meine Internetverbindung / Firewall und Router dar.
      Da mein voriger Receiver kein WLan eingebaut hatte und ich auch noch meinen Blueray-Player mit Internet versorge, habe ich eine 3170 WLan,
      die als Repeater fungiert, hier sind beide Geräte per Kabel angeschlossen.

      Ich bekomme immer die Meldung: Fehler 146, Connection refused.

      In meiner Fritzbox hab ich eingestellt, Statusinfo über UPNP gestatten und Änderung der Sicherheitseinstellungen über UPNP gestatten.

      Hat jemand einen Tipp für mich?

      Meine Einstellungen des Plugins:

      IP: 192.168.115.1
      nach Standby: nein
      nur Anrufe best. Nummern: aus
      Ton: aus
      abgehend: ja
      Vorwahl: leer
      Anzeigedauer: 15sek.
      Rückwärtssuche: aus
      Passwort: keins (steht ein Stern drin aber wie ich "keins" auswählen soll, k.a.)
      Nebenstelle: 1 (voreingestellt)
      Telbuch auslesen: an
      TypNr. aus
      Kurzwahl: aus
      Vanity: aus
      Intern: an
      Speicherort: Hier hab ich sowohl ext Storage (k.a. zu was die eingebaute Festplatte zählt) als auch das Image ausprobiert. Da die DM aber die Fritzbox nicht connecten kann, halt ich es für unwahrscheinlich, hier den Fehler zu suchen
      Führende 0: aus
      Vollbild: aus
      Verbindungsinfo: an
      debug: aus

      Edit mein noch, ich hab vergessen zu erwähnen, das es um ne 8000er mit aktuellem unstable von heute geht.
      Viele Grüße
      Rüdiger

      DM 8000
      DM 920

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ruediger010 ()

    • Original von minka112
      Nun bin ich nicht wirklich näher an der Lösung.

      Wenn es nur am Telefonbuch läge, warum kann dann das Tool Fritz!Box Fon Status keine Verbindung anzeigen? Weder Internet noch DSL????

      Da muß doch irgendetwas anders sein???

      Heute habe ich DCC-E2 v.1.10 installiert und vom Rechner zur Box vollen Zugang, kann Dateien auslesen und Daten hin und herschieben. Aber umgekehrt, von der Dreambox zu´r Fritz!Box soll es sich um Verbindungsprobleme handeln???

      Was gibt es dabei noch zu tun???


      Dann kam mir aber die Idee mit der falschen FritzCall version. Beim Überprüfen habe ich festgestellt, daß meine installierte version von Anfank 2009 war. Da es eine neuere gab im Juni 2009 und ich glaubte, die installiert zu haben, konnte das alles nicht klappen.

      Was habe ich gemacht:
      1. Die komplette Fritzcall version vom Januar 2009 deinstalliert.
      2. Danach Softwarupdate gemacht.
      3. Alle Verzeichnisse, die auf eine alte Fritzcall version zugreifen gelöscht. Auch die Datei mit dem Paßwort.
      4. Kontrolliert, ob wirklich nichts mehr da ist.
      4. Neustart
      6. Fritzcall version (die neueste) heruntergeladen und überprüft, ob diese auch tatsächlich installiert ist.
      7. Fritzcall eingerichtet und perTelefon aktiviert.
      8. Neustart
      9. Nun muß automatisch beim Hochfahren die Box erscheinen: Verbinde mit Fritz!Box.

      Nun kam keine Fehlermeldung mehr von wegen ...keine Verbindung... etc.
      Ab diesem Moment, konnte ich sowohl alle Gespräche, als auch das komplette Telefonbuch auslesen. Neu war für mich auch, daß ab jetzt auch die Herkunft eines Anrufers, der nicht namentlich aufgeführt wird zumindest mit Ortsnamen oder Handynetz erscheint.

      Prima Sache solch ein Tool.
      Apropo Fritz!Box Version: Firmware-Version 29.04.76 läuft einwandfrei damit!

      Ich hoffe, so manch einer kann damit etwas anfangen?
      Freue mich auf eine Rückmeldung.
      Vielen Dank
      minka112

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von minka112 ()

    • Ich kann leider nicht für andere Boxen oder Systeme sprechen, da ich nur wiedergegeben habe, was lange bei mir nicht klappte, jetzt aber voll funktioniert.

      Lange habe ich die gleichen Fehlermeldungen erhalten wie ...connect ... was failed oder ...kann die Adreßbucheinträge nicht lesen... etc. Die Wiedergabe ist nicht wörtlich, da ich es mir nicht notiert hatte, was da so oft gemeldet wurde.

      Fakt ist, mit meiner jetzigen und recht neuen Version sowohl dem Image als auch dem Fritz!Call und der Vers. der Fritz!Box ist alles im Lot!!!

      :] :] :]
      Vielen Dank
      minka112
    • Original von maxdata
      ich habe jetz die 29.04.76 drauf und gemini img geht trozdem nicht ?( ?( ?(


      Hast Du auch wirklich die letzte aktuelle Version FritzCall installiert. Bitte mal in den Einstellungen des Tools (oberste Zeile) prüfen, von wann die installierte Version ist.

      Es gibt inzwischen die.29.04.80 von der Fritz!Box. Probiere es mal damit.
      Vielen Dank
      minka112
    • RE: Fritz!Call verbindet nicht mehr zur DM7025+???

      Original von minka112
      Hallo und moin moin!
      Vor ein paar Tagen habe ich meinen PC auf Windows 7 Ultimate umgestellt.Alles läuft soweit ganz prima! Dabei habe ich meine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (fs) Firmware-Version 29.04.76 auf diese Version upgedatet.
      Es scheint so, daß ich nun keine Verbindung mehr von der DM 7025+ zur Fritz!Box bekomme, da es folgende Fehlermeldungen gibt:

      1. Beim Abfragen des Fritz!Box Status wird keine Lampe grün!!! Auch nicht beim Reset!
      2. Beim Abfragen der Telefonanrufe: In der Konfiguration muß das Paßwort der Fritz!Box gesetzt werden. (Das ist gesetzt!!!) Es könnte auch ein Kommunikationsproblem mit der Fritz!Box sein.

      Nach dem Starten der DM7025 + erscheint als Erstes die Meldung: Konnte Eintrag im Fritz!Box Telefonbuch nicht lesen.

      Was könnte da die Ursache sein?
      Und was kann ich daran ändern?

      Wohlbemerkt vor dem Update lief das alles ohne Probleme.

      Das wäre schön, wenn das Problem gelöst werden kann, da ich mit diesem Plugin sehr zufrieden war und es gerne nutze.