Kanalliste einspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanalliste einspielen

      Hallo
      Suche schon seit ein paar Stunden und vielleicht bin ich einfach nur zu blind,aber ich finde nirgendwo eine erklärung wie ich eine heruntergeladene Kanalliste auf die Dreambox übertragen kann.
      Früher auf meiner DBOX konnt ich das direkt per fernbedienung über den receiver regeln.
      ist dies auch auf der dreambox mit einem plugin möglich?
      oder gibt es einen weg per ftp?
      außerdem: wo gibt es gute kanallisten? habe auch sky!
      Danke und Gruß
    • mich würde eher interessieren wo man so eine Kanalliste herbekommt. Und wenn die drauf ist was dann mit den angelegte Favoriten passiert. Beziehen die sich nicht auf die Senderliste?

      Ich habe da bei der Dream noch nicht so richtig den Durchblick. Bei meinem DBox war immer der Name des Sender von der Hauptliste auch irgendwo in den eigenen Favoriten zu sehen. Mit namen meine ich nicht den Sendernamen sonder eine für mich kryptische (könnte hex Zahl gewesen sein) Zeichenfolge. Wie das jetzt ist, kann ich nicht sagen. Benutze immer die schon hier erwähnten Tools für die Bearbeitung. Würde allerdings wieder gerne meinen Texteditor dafür nehmen.

      Vielleicht gibt mir ja einer darauf eine Antwort, auch wenn es off topic ist. Oder vielleicht einen Link wo dieses Thema behandelt wird.

      DANKE
    • settings gibt es wie sand am meer zum downloaden, auch hier onboard.
      aber du überschreibst damit alle deine einstellungen.

      mein trick:
      /etc/enigma 2 auf den PC sichern, dann box "updaten".
      in der datei bouquets.tv sind die namen der einzelnen (user)bouquets abgelegt. dort oben rein kopiere ich mir mit einem editor die ersten paar zeilen meiner alten bouquets.tv. beispiel:

      #SERVICE: 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:userbouquet.favoriten.tv
      #SERVICE: 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:userbouquet.premiere.tv
      #SERVICE: 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:userbouquet.kabeldeutschland.tv
      #SERVICE: 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:userbouquet.deutsch_div.tv


      dann noch die hier angeführten einzeldateien z.b. "userbouquet.deutsch_div.tv" von der sicherung ins verzeichnis /etc/enigma2/ - und nach steckerziehen bzw. reboot hast du deine lieblingsbouquets wieder.
      event. noch mit dreamset a bissl nachbessern und die "neuen" sender einsortieren.



      ein mir mitgeteilter tip, einfach dreamset 2x zu starten und mit drag/drop das alte ins neue zu kopieren funkt nicht bei mir, da schmiert mir dreamset weg :(
    • geht mit DreamBoxEdit super

      das programm 2 x starten

      im einem deine alten setttings mit deinen lieblingsbouquets

      im anderen die gesaugten neuen settings aufrufen und deine lieblingsbouquets
      aus den alten settings per paste&copy einfügen
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Mahlzeit,

      habe mir auf meine neue Dreambox auch das Newnigma 2.8 installiert. Sieht alles 1a aus und funkltioniert auch alles bestens. Das einzige "Problem" das ich habe sind die Kanallisten.

      Ich habe mir DreamSet besorgt und meine Settings dort fertiggemacht. Wenn ich jetzt hochladen will, dann stimmen die Pfade in Dreamset nicht. Ich habe dann mal auf der Box geguckt und den Pfad für die Services und Bouguet auf etc/enigma2 angepasst. Hoffe das war richtig so. Allerdings was mach ich mit dem Pfad für die Satellites.xml wo muss der hinzeigen und wofür ist die Satellites.-xml überhaupt nötig. Habe die Services und Bouguetes mal ohne Satelittes.xml hochgeladen und es war auch alles richtig da. Reicht das oder kann es irgendwo Probleme geben ?

      Gruß
      Eisi
    • ich mach es eigentlich so wie damals mit der dbox2 mit totalcommander ist eigentlich ganz einfach und mit den drem programmen komm ich eh net klar!
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
      1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
      2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM
    • Ich mache es mit Dreamboxedit !Dreamset hat bei mir nicht so funktioniert,wie es sollte!
      Du kannst ja mal einen Suchlauf starten, ohne Satellites.xml !Der Receiver weiß dann gar nicht,was und wo er die Sender suchen soll (auf welchem Satelliten) ! ;)
      Der Pfad ist : /etc/tuxbox/