Probleme bei Satumschaltung

    • Probleme bei Satumschaltung

      Hallo zämä

      Ich habe manchmal ziemlich lange Umschaltzeiten, wenn ich von einem Sender auf Astra zu einem auf Hotbird wechsle.

      Es kann sogar vorkommen, das Hotbird gar nicht mehr kommt, Astra geht immer, dieses Problem hatte ich nicht mit dem anderen Receiver.

      Jemand eine Idee, woran das liegen kann?

      Grüsse und Dank
      powoq
    • RE: Probleme bei Satumschaltung

      als schuss ins blaue würde ich mal behaupten, es liegt am diseqc-schalter, wenn die empfangswerte sonst okay sind. natürlich kann auch der LNB spinnen.

      aber ohne angaben deinerseits kann man eh nur raten.

      hast du den lnb oder diseqc schon mal getauscht, um den fehler selbst einzugrenzen?
    • Hmm, dachte ich könnte die Hardware vom Spiegel ausschliessen, da es ja problemlos funktioniert mit einem anderen Receiver

      Edit: Wenn es mal nicht umschaltet, kann ich das Antennenkabel am DM800 aus-/einstecken und SF1 geht wieder...

      Edit2: möchte jetzt aber nicht dem Image Schuld geben, kann ja einfach sein, dass ich irgendwo was verstellt habe oder was justieren kann...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von powoq ()

    • Hab mich auch mal "totgebastelt",mit Tunerwechsel, LNB-Wechsel,Schüssel neu ausrichten!Mit Octagon HD lief alles bestens nur die Dream nicht !
      Letztendlich habe ich den Multischalter gegen einen Spaunmultischalter getauscht und siehe da.........es lief alles ohne Probleme und tunen filed war auch weg !
    • Meine Probleme sind ziemlich unregelmässig, scheint fast auch von der Temperatur abzuhängen, z.B. wenn ich die Box einschalte gehts, wenns mal nicht geht, kann ich für 1min in den Standby und es klappt.

      Hab jetzt mal noch einen Diseqc Schalter bei Conrad gekauft, da ich da sowieso was bestellen musste. mal gucken.

      Gibts sonst echt keine Einstellungen zum tunen?
      (Hab z.b. bei den System Tools eine Einstellung gefunden um die Amplitude für den Ton zu ändern, hat aber nichts genützt.)

      Grüsse und Dank
      powoq
    • Original von lakri1111
      hoffentlich ist der von "spaun" sind mit die einzigsten die an der Dream gescheit arbeiten, die anderen machen nur probleme !


      naja nicht unbedingt aber die einzigsten wo man fast 100% sicher sein kann das die gehen.

      wenn ich probleme hätte würde ich auch gleich einen von "spaun" kaufen bevor ich noch
      3 andere teste, wie heißt es so schön "wer billig kauft kauft oft zweimal" :D
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)