Plötzlich HD (egal ob TV oder Aufnahme) ohne Ton? Woran liegts?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Plötzlich HD (egal ob TV oder Aufnahme) ohne Ton? Woran liegts?

Hallo,

Seit gestern habe ich bei HD Sendungen keinen Ton mehr. Weiß einer woran das liegt? Egal ob ich normal HD-TV schaue oder Aufnahmen anscheu, es kommt kein Ton. Bei normalen TV Sendern und Aufnahmen ist das kein Problem.
      Es sind übrigens auch Aufnahmen dabei, welche ich schon gesehen habe und definitiv ein Ton da sein sollte.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße aus dem kalten Allgäu
    • Danke für die Mithilfe! Also ich kann mich erinnern da mal was gedrückt zu haben. Deswegen hab ich aber gestern alle Möglichkeiten ausprobiert und das hat nichts geändert.

Ich hatte das Problem mal, weil kein Ton über die Musikanlage kam, die über SPDIF verbunden ist. Das hab ich mit einer Auswahl irgendwie im AC3 default wegbekommen.

Dann muss ich wohl daheim nochmal versuchen dort was zu ändern.

Ich würde nämlich gerne die Tonausgabe immer parallel über DVI, SPDIF UND SCART haben! Dai hc entweder ohne Anlage über DVI schau, mit Muskikanlage über SPDIF oder im Schlafzimmer über Scart-Verbindung.

Danke!