Hallo,
ich habe ein problem beim empfang von den freien hd-sendern mit meiner dm800.
habe nun schon mehrere images probiert und immer noch keine besserung.
es kommt keine meldung sondern ich sehe im oberen teil vom fernseher 1/10 des bildes mit klötzchen. ab und an kommt dann ein brocken vom ton.
ich kann sky cinema hd z.b. sauber empfangen, aber bei arte hd, zdf hd,etc macht die box schwierigkeiten.
hatte vorher kathrein und humax an denen war dies kein problem war.
somit liegt mein verdacht eventuell auf die tunerkonfig. dabei wundert mich aber dass sky hd funktioniert.
hoffe mir kann jemand helfen.
als software hab ich jetzt das newnigma unstable vom 12.11.
zur sat konfig:
ist ein mehrfamilienhaus mit einem quattro lnb und dann sicher multischalter. anders macht glaub ich keinen sinn
vielen dank
gruß micha
EDIT
hab grad noch was entdeckt:
einsfestival HD funktioniert. hat es eventuell was mit der frequenz zu tun? sky und einsfestival hd sind >11900 und ard und zdf HD liegen darunter....
ich habe ein problem beim empfang von den freien hd-sendern mit meiner dm800.
habe nun schon mehrere images probiert und immer noch keine besserung.
es kommt keine meldung sondern ich sehe im oberen teil vom fernseher 1/10 des bildes mit klötzchen. ab und an kommt dann ein brocken vom ton.
ich kann sky cinema hd z.b. sauber empfangen, aber bei arte hd, zdf hd,etc macht die box schwierigkeiten.
hatte vorher kathrein und humax an denen war dies kein problem war.
somit liegt mein verdacht eventuell auf die tunerkonfig. dabei wundert mich aber dass sky hd funktioniert.
hoffe mir kann jemand helfen.
als software hab ich jetzt das newnigma unstable vom 12.11.
zur sat konfig:
ist ein mehrfamilienhaus mit einem quattro lnb und dann sicher multischalter. anders macht glaub ich keinen sinn

vielen dank
gruß micha
EDIT
hab grad noch was entdeckt:
einsfestival HD funktioniert. hat es eventuell was mit der frequenz zu tun? sky und einsfestival hd sind >11900 und ard und zdf HD liegen darunter....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crxdelsol ()