Home CS mit Daten auf USB-Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Home CS mit Daten auf USB-Stick

      Hallo zusammen

      Seit gestern bin ich jetzt stolzer Besitzer einer zweiten 8k (ohne HDD). Auf Empfehlung hab ich auf diese direkt mal das neueste Newnigma geflashed, die Kanallisten der ersten 8k installiert und alles ist so weit wunderbar.

      Ein wesentlicher Grund für die zweite 8k ist das Home CS für Sky und SRG.

      Auf der Server-Box (derzeit noch mit Gemini, Newnigma flashe ich dort am Wochenende) liegen die Karten und die HDD mit Aufnahmen. Auf die Daten möchte ich von der Client-Box aus zugreifen.

      Ich hab es schon mal so weit verstanden (als Linux-DAU), dass ich auf der Server-Box die HDD "freigeben" muss und auf der Client-Box die Server-HDD "mounten" muss. Mal sehen, das werde ich vielleicht noch hinbekommen, zumindest weiss ich, wo ich suchen und mich einlesen kann.

      Wozu ich jetzt aber noch nichts gefunden habe, ist das Einrichten des CS. mit Scam solls laufen, so weit hab ich hier gelesen und es sollte menugestützt funktionieren. Aber wie kann ich denn die Keys auf einen USB-Stick auslagern (und wie "mounte" ich diesen?)? Hintergrund ist natürlich, dass nicht jedes Mal wenn der Client die Keys abfragt die Server-HDD anspringen soll.

      Ich bin übrigens auch nicht böse ( ;) ) wenn mir jemand einfach nur einen Link postet, wo ich das nachlesen kann. Auf dem Wiki war es jedenfalls nicht beschrieben.

      Bin für Hilfe wirklich sehr dankbar.

      Gruss

      newbiech
    • Ah, Danke schön. :)

      Aber Deinen Hinweis mit den Keys auf HDD verstehe ich jezt nicht. Wo bekommt denn die Client-Box denn dann die Keys her?

      In dem von Dir verlinkten Thread wird auf einen anderen Thread verwiesen, bei dem es ebenfalls um genau die Frage nach dem auslagern der CCcam auf USB geht.

      Ich hab es zwar noch nicht ausprobiert, wüsste es aber nur zu gern, wie es sein sollte. :)

      Gruss