Unterordner in Movies benutzen? Wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterordner in Movies benutzen? Wie?

      Hallo,

      Ich habe wieder einmal eine Frage.

      Filme werden generell in /hdd/movie/ gespeichert. Ich würde nun gerne Unterordner z.B. Filme, Serien, Sport... anlegen und die Aufnahmen dorthin verschieben. Soweit klappt das auch alles.

      Wenn ich aber dann mit dem Online-Interface oder der DreamboxManagerSuite darauf zugreife, dann sehe ich zwar eine ORdnerauswahl, aber dort ist nur immer /hhd/media/ eingetragen. Ich muss doch dort dann sicher irgendwelche Listen bearbeiten können.

      Das Plugin Vdeothek löst dies auch nicht ganz, oder? Ich habs mal kurz probiert, aber das es IOnterferenzen mit dem Suemipoeka (oder wie es auch immer geschrieben wird) gab, hab ich es wieder deinstalliert.

      Wie macht Ihr denn das mit Unterordnern?

      Danke und Grüße aus dem Allgäu,
      Andreas
    • Auch wenn ich noch nicht richtig verstanden habe was du genau vor hast, aber für zum abspielen dieser Unterordner würde ich den Media Player benutzen (Menü-Taste -> Media Player).

      Für zum editieren oder Ordnerverzeichnisse zu bearbeiten nutze ich einen FTP-Client (ich nutze z.B. Filezilla), da man dort Problemlos alle Verzeichnisse anlegen und bearbeiten kann.
    • RE: Unterordner in Movies benutzen? Wie?

      Original von andinaegnaeg
      Wenn ich aber dann mit dem Online-Interface oder der DreamboxManagerSuite darauf zugreife, dann sehe ich zwar eine ORdnerauswahl, aber dort ist nur immer /hhd/media/ eingetragen. Ich muss doch dort dann sicher irgendwelche Listen bearbeiten können.


      Das kommt erst in der nächsten Version der Suite. ;)

      Ich mache das wie folgt:

      Gehe in die Video-Liste. Drücke dann nochmal auf die PVR Taste, dann biste im Location-Menu. Dort kann Du dann entweder Bookmarks anlegen, löschen, oder anwählen, damit die Filme darin in der Video-Liste erscheinen... Du kannst dort auch Verzeichnisse erstellen (Menü drücken)... du benötigst also dafür keinen PC, und auch keine externen Plugins...

      Wenn Du jetzt noch das cvs-plugin movieretitle installiert hast, kann Du bequem und einfach Aufnahmen verschieben, umbennen usw....
      4 8 15 16 23 42
    • Ordner anlegen etc hab ich auch über über FTP hinbekommen. Soweit kann ich die Aufnahmen auch verschieben. Was mir aber fehlt ist, dass ich z.B. im Webinterface auch die Unterordner ansehen kann. Dort ist eben nur der Standardordner sichtbar. Ich vermute nun einfach mal, dass die Pfade irgendwo eingetragen werden können. Sonst macht das Auswahlfeld ja keinen Sinn, oder sehe ich das falsch?
    • Habs probiert und gegoogelt, aber es klappt nicht...
      Es scheitert leider bereits beim Bookmarks anlegen. Wenn die Taste "Video" drücke, dann sehe ich meine Aufhahmen. Unterordner sind auch bereits angelegt. Über die gelbe Taste (MOVE-Funktion) komme ich dann in ein Menü, wo ich auch Bookmarks auf die VErzeichnise anlegen kann. Diese werden aber irgendwie nicht übernommen.

      Wie lege ich denn nun die Bookmarks richtig an??

      Danke nochmals!
    • Hi Stefan,

      Danke für die Antwort. Da ich das Suomipoeka-Pligin installiert habe, springt meine Box durch Druck auf die blaue Taste wieder ins Home Verzeichnis. ....??? ?(

      Geht das mit dem Plugin genauso oder muss ich was anderes machen?

      Ich glaub ich werd noch bekloppt...
    • Juhu, habs nun geschafft! :cool23:

      War aber irgendwie nur über Umwege möglich. Ich musste das Suomipoeka Plugin deinstallieren, konnte dann die Bookmarks bearbeiten und hab das Plugin danach wieder installiert. Nun funktionierts. Da gibts aber wohl noch Arbeit am Plugin oder an der BEnutzerführung. Ich habs auf jeden Fall nicht anders hinbekommen.
    • Dr.Best schrieb:

      Original von andinaegnaeg
      Wenn ich aber dann mit dem Online-Interface oder der DreamboxManagerSuite darauf zugreife, dann sehe ich zwar eine ORdnerauswahl, aber dort ist nur immer /hhd/media/ eingetragen. Ich muss doch dort dann sicher irgendwelche Listen bearbeiten können.
      Das kommt erst in der nächsten Version der Suite. ;)

      Ich mache das wie folgt:

      Gehe in die Video-Liste. Drücke dann nochmal auf die PVR Taste, dann biste im Location-Menu. Dort kann Du dann entweder Bookmarks anlegen, löschen, oder anwählen, damit die Filme darin in der Video-Liste erscheinen... Du kannst dort auch Verzeichnisse erstellen (Menü drücken)... du benötigst also dafür keinen PC, und auch keine externen Plugins...

      Wenn Du jetzt noch das cvs-plugin movieretitle installiert hast, kann Du bequem und einfach Aufnahmen verschieben, umbennen usw....
      Danke
      Ich habe es hinbekommen. ^^
      Steht eh schon da wie es geht,aber die Augen muss man aufmachen.