Spulen und MKV! :-(

• Spulen und MKV! :-(

Hallo

Das schauen von MKV-Dateien funktioniert ja eigentlich recht gut auf der DM800. Jedoch wenn ich versuch den Film vor- oder zurückzuspulen kann ich den Vorgang nicht mehr stoppen d.h. wenn ich wieder auf play drück läuft der spulvorgang ungehindert weiter.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie man das behebt?

Danke!
      Vielen Dank & Gruß
      Holger
    • Original von nokia
      Hi,

die einfachste Lösung ist es nicht zu spulen.. das ist kaputt.. und wird so schnell auch nicht funktionieren. Man kann aber mit den Zahlentasten springen. Einfach das mal ausprobieren!

cu

Was meinst du mit zahlentasten ???

Ich nehme auch häufig was auf der Dream auf , und wenn die werbung kommt spule ich vor ,ist ja selbstverständlich. Aber das Vorspulen ist sehr ungünstig !!

Bei meiner Dream 7000 ist das viel besser , einfach vorspulen dann auf Play und weiter gehts. Nicht wieder irgentwas bestätigen von anfang an oder an der letzten stelle .

Kann man da irgendwas ändern ?

Gruß Slider
    • benutze anstatt der Vorspultasten (die sind ja kaputt) halt die Zahlentasten, wie von "nokia" vorgeschlagen. Dabei sind 3, 6 und 9 die Tasten zum vorspringen und die Tasten 1, 4, 7 zum zurueckspringen.
      Ich weiss jetzt die genauen Zeiten nicht mehr, aber 3 springt einen kleinen Zeitraum vor (z.B. 1 Minute), die 6 spingt einen mittleren Zeitraum vor (z.B. 3 Minuten) und die 9 springt einen grossen Zeitraum vor (z.B. 6 Minuten).
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)