Differente Speicherauslastung trotz gleichem Image und Config?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Differente Speicherauslastung trotz gleichem Image und Config?

Hallo Leute!

Es ist jetzt zwar nicht direkt ein Problem, aber trotzdem interessiert mich die Situation, daher eine Frage an die Profis hier.

Wie verhält sich es den generell mit newnigma2 und der speicherverwaltung?

ich habe nämlich beobachtet, dass auf meiner dreambox nummer1 im wohnzimmer immer mehr speicher verbraucht wird (nach reboot ca. 112mb) als auf der box in meinem schlafzimmer. (ca. 101mb).
      das einzige was diese beiden boxen unterscheidet sind login daten vom cccam client ....der rest ist absolut ident. (picons, config, etc....)
      der zweite kleine unterschied ist, dass auf der wohnzimmer-box noch zusätzlich eine hdd hängt.....

die wohnzimmerbox läuft nach ca. 20-25 tagen voll (ich merke sie hat dann 142mb speicher voll .......also braucht immer mehr)
      im schlafzimmer hab ich das phänomen nicht .....

ich hab echt kein problem damit, die box nach 20 tagen oder mehr mal zu rebooten.....hat sie ja auch manchmal verdient =)

aber mich würde es technisch sehr interessieren, warum die sich anders verhalten :)
      und wieviel freier speicher ist überhaupt nötig? bzw ist dann ein reboot übernaupt notwendig?

any ideas?

cheers,

PS.: danke an das team für das tolle image...ich liebe die dream mit newnigma2 drauf .....sowas stabiles hatte ich noch nie (bin ein geschädigter kathi user gewesen hehehe)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toxi ()