Werbeerkennung für die Dreambox?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbeerkennung für die Dreambox?

      Hi

      sehe gerade das es für den VDR "Noad" gibt.

      Ein Programm zum automatischen Setzen von Schnittmarken für Werbeeinblendungen in VDR-Aufnahmen. Dazu werden die Senderlogos und z.B. die AC3 Tonerkennung benutzt. Anschließend kann man beim Abspielen mit Hilfe der Schnittmarken die Werbung überspringen oder die Aufnahme schneiden lassen. Je nach Sender und Sendung ist die Erkennung jedoch nicht perfekt und sollte manuell kontrolliert/überarbeitet werden.


      wäre das auch für die Dream per Plugin umsetzbar?
      Bin zwar kein Archivierer, aber um beim zeitversetzten fernsehen schnell die Werbung zu überspringen bestimmt nicht schlecht

      Dem ersten Anschein, für mein unwissendes Auge, nach auch recht gut dokumentiert: vdr-wiki.de/wiki/index.php/Noad
    • Mit der 8000er soll es laufen, aber das Schneiden bei HD+ Sender soll wohl nicht funktionieren.

      Kann das bitte jemand mit der aktuellen Version testen?

      Ich bekomm leider keine freien HD-Sender über Kabel :-(.

      Und zur 800er probieren geht über studieren 8).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coolsurfer2000 ()

    • Dieses NOAD scheint ja eher eine suboptimale Lösung zu sein, da es die komplette Aufzeichnung konvertieren und dann rechenintensiv analysieren muß. Meiner Meinung nach ist das ein kompletter Overkill für ein nicht sehr zuverlässiges Ergebnis.

      Wäre es nicht möglich, die Werbeblöcke anhand einer Umschaltung des Formates oder der Auflösung oder der durchschnittlichen Bitrate zu ermitteln? Werbung unterscheidet sich fast immer vom Content und die Schnittmarken könnten sehr präzise und völlig ohne großen Aufwand gesetzt werden.

      Wenn ich auch nur die Spur einer Ahnung hätte, dann würde ich das mal probieren. Dummerweise habe ich keine Ahnung.
    • Originally posted by Anudu
      Dieses NOAD scheint ja eher eine suboptimale Lösung zu sein, da es die komplette Aufzeichnung konvertieren und dann rechenintensiv analysieren muß. Meiner Meinung nach ist das ein kompletter Overkill für ein nicht sehr zuverlässiges Ergebnis.

      Wäre es nicht möglich, die Werbeblöcke anhand einer Umschaltung des Formates oder der Auflösung oder der durchschnittlichen Bitrate zu ermitteln? Werbung unterscheidet sich fast immer vom Content und die Schnittmarken könnten sehr präzise und völlig ohne großen Aufwand gesetzt werden.

      Wenn ich auch nur die Spur einer Ahnung hätte, dann würde ich das mal probieren. Dummerweise habe ich keine Ahnung.


      Wenn das so einfach wäre, gebe es schon längst eine bessere lösung!
      NOAD macht viele fehler.
      Hoffentlich kommt da bald etwas neues!
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • 'ne Ideallösung ist das wohl nicht da es keinen EPG bei Werbeunterbrechung gibt oder so, war damals bei VPS besser, da gab es immer ein Signal vor der Werbung.
      Denkbar wäre vielleicht ein Plugin, was den erhöhten Lautstärkepegel ermittelt den die Werbeblöcke erzeugen aber ich denke so einfach ist das nicht