Keine Timeraufnahme seit image 2.8

• Keine Timeraufnahme seit image 2.8

Hallo Leute!

Ich brauche dringend Eure hilfe.
      Ich bin noch nicht so lange dem Dreambox Fieber verfallen.
      Jetzt stehe ich aber vor einem Problem , dass ich nicht selber lösen kann.
      Seit dem Image 2.8 funktioniert bei mir keine Timeraufnahme mehr.
      Ich habe über meinen PC eine Freigabe laufen.
      Timesift und sofortaufnahmen laufen wunderbar.

In meinem Netzwerk betreibe ich 2 X DM 800 vernetz mit einem PC auf dem ich speichere.

Außerdem ist mir noch aufgefallen , dass das EPG in der Vorschau nicht vollständig ist.

In kürze möchte ich mir einen QNAP 219 NAS Server zulegen und darüber alles ablegen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und sorry für die Anfängerfragen.

Danke im voraus

Tigi
    • RE: Keine Timeraufnahme seit image 2.8

In meinem Netzwerk betreibe ich 2 X DM 800 vernetz mit einem PC auf dem ich speichere.

Außerdem ist mir noch aufgefallen , dass das EPG in der Vorschau nicht vollständig ist.

In kürze möchte ich mir einen QNAP 219 NAS Server zulegen und darüber alles ablegen.

EPG Vorschau ist bei mir 24 bis 48 h im vorraus, angezeigt wird das EPF in der REGEl, wenn man mal kurz auf dem Sender gewesen ist.

Speicherst du alles auf deinem PC bzw NAS Server? Du hast also keine eingebaute Festplatte in der 800er?

Habe grade einen D-Link NAS Server und richte diesen noch ein, daher muss ich noch testen wie das ganze funktioniert.

Was aber devinitiv nicht geht. Die Dream 800 kann keine vorhandenen AVI Dateien abspielen. Dafür muss der VLC Player mit /Extras/Webinterface gestartet werden und auf der DM800 das VLC Plugin mit der entsprechenden rechner IP---- Sollte aber gehen, sofern man den PC mit den NAS über VLC ansprechen kann? Kannst Du mir folgen?

sorry für die Anfängerfragen

Wusstest Du nicht, Anfängerfragen sind absolut nicht erlaubt und es gibt eine Suchfunktion!? :D =)

Danke im voraus

Tigi

gern geschehen.

Bitte beschreib das mit dem NAS und der Aufnahme noch etwas feiner

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satfan2007 ()

• In meiner DM 800 habe ich keine eingebaute Faestplatte. Es läuft alles ausschließlich über den PC und hoffentlich in den nächsten 3 Tagen wenn mein QNAP NAS Server ankommt dann auch darüber.

Die Timeraufnahmen programmiere ich über das EPG.
      In der Timerliste erscheint dann auch die Aufnahme mit wartend.
      Kurz vor Beginn der Aufnahme schaltet die 800 dann auch auf das richtige Programm um.
      Die Aufnahme startet jedoch nicht. Der Eintrag bleibt weiter mit wartend in der Liste.
      Ich habe ausch mal direkt über das Menue Timer eine Aufnahme manuell eingegeben aber ddort tritt der gleiche Fehler auf.

Muss man denn jedesmal wenn man ins EPG schaut auch den Sender wechseln?
      Das bin ich aber von meinem alten Festplattenrekorder besser gewohnt.
      Dort kam das EPG ca 2 Wochen im voraus und ich konnte sofort alles eingeben was ich noch so aufnehmen wollte.
      Ich habe dieses EPG Refresh gefunden. Hast Du da Erfahrungen gemacht und was bewirkt es genau?
      Meine AVI´s und meine Fotos lasse ich über eine PS 3 über den NAS abspielen. Das klappt perfekt.
    • Hallo!

Ich habe einen Movie Ordner auf meinem Rechner.

Die DM 800 zeigt an media / Net / tigi

Sofortaufnahmen und timeshift funktionieren ja auch super bloß die Aufnahme wird nicht gestartet.

Im Timer steht sogar nach der Sendung erledigt.
    • Danke Danke Danke

Das war die Lösung. im Aufnahmemenue stand wirklich immer media/hdd

Jetzt funzt es supi bin glücklich.

Muss ich das jetzt jedesmal ändern wenn ich aufnehmen möchte?

Mal sehen wie das ganze mit dem NAS Server läuft.

Bei HD Aufnahmen habe ich starke Ruckler. Das liegt aber vielleicht auch am Rechner .

Ich gebe Info wenn ich alles am NAS habe.

Viele Grüße
      Andreas
    • Original von Fred Bogus Trumper
      was passiert, wenn du einen Timer erstellst und im Timereintrag als Ort /media/net/tigi (links/rechts-Taste) statt /media/hdd eingibst?

Ich kann bei mir den Speicherort nicht ändern.
    • Original von tiger100Muss ich das jetzt jedesmal ändern wenn ich aufnehmen möchte?

Leider ja - in einem anderen Image gibt es einen Menüpunkt, in dem mann alle Aufnahmepfade individuell und dauerhaft einstellen kann: Timeschift, Sofortaufnahme und Timeraufnahme. Ich hoffe und wünsche mir, dass das auch im nächsten oder übernächsten Newnigma2 Release kommt. wird auch darauf ankommen, ob es einen DMM-Funktion ist (CVS), oder ein E2-Patch ....

Original von tiger100
      Mal sehen wie das ganze mit dem NAS Server läuft.

Bei HD Aufnahmen habe ich starke Ruckler. Das liegt aber vielleicht auch am Rechner .

eher am CIFS!

Original von satfan2007Ich kann bei mir den Speicherort nicht ändern.

Hast du auch einen Bookmark erstellt? 2 x VIDEO-Taste, Bouquet-Up, Verzeichnis suchen und mit OK hinzufügen ...
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()