Der optische Ausgang dürfte doch davon aber unangetastet bleiben oder nicht?
2.8.1 DM 8000 und Tonproblem AC3 MPEG
-
-
Original von Freaky
Der optische Ausgang dürfte doch davon aber unangetastet bleiben oder nicht?
Leider nicht.
Bei der Einstellung AC3 downmix - an wird leider über den optischen Ausgang kein 5.1 mehr ausgegeben. Somit kommt der AV Receiver mit dem Signal nicht mehr klar. -
Kann es sein das dieses Problem an einem Treiber liegt? Könnte vieleicht der Einsatz eines anderen Treibers hier Abhilfe schaffen? Ich kenne mich leider mit der Dreambox noch nicht sonderlich gut aus, da ich bis vor 3 Wochen eine Reelbox Avantgarde genutzt habe. Ich möchte das Newnigma Image sehr gern nutzen, aber so geht es einfach nicht.....
Hat jemand eine Idee? -
@ freaky: Leider bleibt der optische Digitalausgang davon nicht unangetastet.
Ich schaue bzw. höre nur über den optischen Digitalausgang in Verbindung mit einem marantz Av Receiver. -
also 2.8.1 solltet ihr nicht mehr nutzen..zu viele veraenderungen sind erfolgt. bitte nutz das aktuelle image mit den aktuellen treibern !! sollten probleme auftreten bitte neuen thread..es kann halt sein, dass in neueren images der "bug" gefixed ist..
-
Es hat sich von 2.8.1 bis 2.8.3 bei dem newnigma2 leider nichts im Bezug auf die Tonprobleme geändert.Neue Treiber haben also nichts gebracht.
Abhilfe hats bei mir nur die Installation des 2.8.3 nicht im Flash, sondern über Barry Allen gebracht.
Steht aber Alles weiter oben.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher