Quickbutton-Plugin und "LANG Gelb"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quickbutton-Plugin und "LANG Gelb"

      Hi,

      ich habe mir den PluginBrowser auf LANG Gelb gelegt. Leider startet beim langen Tastendruck immer zuerst Timeschift, bevor der Pluginbrowser startet.

      Hatte unter 2.8 das Multi-Quickbutton-Plugin drauf, um den langen Tastendruck zu belegen. Nach Onlineupdate Standard keymap zurückgespielt, Multiquickbutton deinstalliert und dann Quickbutton installiert. Es funktioniert sonst auch alles und es gibt keinen Crash.

      Hat noch jemand das Problem?
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • RE: Quickbutton-Plugin und "LANG Gelb"

      Einfach unter Plugin Menü Setup Quickbutton deine Belegung einstellen und neu booten. Danach läuft alles. In 2.8.1 muss Du Quickbutton selbst instalieren.

      Es hat bei mir auch so alles geklappt.
    • RE: Quickbutton-Plugin und "LANG Gelb"

      hmm - genau so gemacht. Meine Tastenbelegung ist eingestellt und das gewünschte startet auch - nur leider auch Timeshift bei lang gelb - also beides. Habe nur mit der gelben Taste das Problem, alles andere funktioniert, wie es soll (lang rot,lang blau, lang grün)

      Dann ist das wohl hausgemacht, liegt aber nicht an BA - siehe Sig =)

      mal gucken
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Hi

      vielleicht kommt für dich ja auch ein Workaround in Frage. Da meine 7025 bei Timeshiftstart immer einige Sekunden blockiert ist, und ich lieber Direktaufnahme nutze oder per EPG schnell einen Timer setze, habe ich Timeshift komplett deaktiviert.
      Kam schonmal vor das ich die Taste aus Versehen drückte was mich extrem nervte:

      Timeshift komplett deaktivieren?
    • RE: Quickbutton-Plugin und "LANG Gelb"

      Original von Fred Bogus Trumper
      Nach Onlineupdate Standard keymap zurückgespielt


      Wo hast Du die Standard-Keymap denn her? Bist Du sicher, dass die mit der aktuellen aus dem CVS übereinstimmt?
      Deine "Fehlerbeschreibung" hört sich nämlich so an, als ob Du eine ältere verwendest. Ghost von DMM hatte damals, als ich das Plugin auf Schwerkraft eingecheckt hatte, auf meinen Wunsch hin die Keymap für das reguläre Image verändert, weil ich wärend des Entwickeln des Plugins genau auf Deinen beschriebenen "Fehler" gestoßen bin.
      4 8 15 16 23 42
    • RE: Quickbutton-Plugin und "LANG Gelb"

      gute Frage ?( weiss ich echt nicht mehr. Ich habe sie mal per FTP auf den PC gesichert, aus NN2.6 oder 2.7 glaube ich. Das könnte dann mit den 6 Monate hinkommen.

      Hast du eine saubere für mich zur Hand?
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • RE: Quickbutton-Plugin und "LANG Gelb"

      Original von Dr.Best
      Bitteschön...


      Das ging aber schnell -Danke!

      Original von std
      Hi

      die Frage war jetzt eigentlich an Fred gerichtet warum er nach dem Update ne andere keymap einspielt


      Weil ich alle möglichen Plugins (Pauli, Quickbutton, Multiquickbutton) getest habe und auch selber in der keymag.xml rumgepfuscht habe, um mir die Tastenbelegung auf meine Wünsche einzurichten. Mir war der Weg zu den Newnigma2 Services immmer zu lang ;) - lag zuletzt auf LANG Help mit Multiquickbutton

      Da Quickbutton bis v2.8 nicht NN2 konform war (nicht am feed, wie auch Multi Quickbutton) und nach dem Update auf 2.8.1 LANG Grün (4:3 Umschaltung "Letterbox". "Pan&Scan" und "Just Scale") nicht mehr klappte, dachte ich zuerst, dass die keymap.xml was abgekriegt hat. Und ein "Hobbypatcher" macht immer Sicherungen ;)

      Die Releasenotes hatte ich gar nicht bzw. zu spät gelesen :D

      Quellcode

      1. * removed Newnigma2QuickAccess so users can now use quickbutton plugin


      Was die Eigenliche Ursachde des "Problems" LANG Grün war. Wie heisst es so schön: Wer lesen kann, ist im klar im Vorteil =)
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • RE: Quickbutton-Plugin und "LANG Gelb"

      Der Posteingang von Benutzer »Fred Bogus Trumper« ist bereits voll.


      ;) Also antworte ich hier. :)

      Hi,

      ich glaube, das geht so nicht mit der original keymap.xml, hab eben mal kurz drübergeschaut. Da müsste ich bei DMM nachfragen, ob die mir die keymap.xml anpassen, damit ich das so entwickeln kann.

      Ansonsten, wenn Du das nur privat haben willst, müsstest Du mal wieder die keymap.xml selber patchen. ;) Da sind dann ein paar Stellen notwendig, die könnte ich Dir aber sagen...

      Ohne ein OE, also eine Entwicklungsumgebung von Enigma2 auf einem Linux-System fällt mir jetzt keine Methode ein, wie Du Sprachanpassungen machen könntest.

      Ich frag aber erstmal mal bei DMM nach, ob die die keymap an ein paar Stellen verändern, wenn dem so ist kann ich schnell das Plugin erweitern. Ich gebe Dir dann Bescheid.
      4 8 15 16 23 42
    • RE: Quickbutton-Plugin und "LANG Gelb"

      So, Postfach ein wenig auf geräumt ...

      das mit der keymap.xml dachte ich schon =)

      Könntest du mir die Stellen nennen, damit das mit LANG Text und LANG Help klappen könnte. Habe selber schon erfolglos gesucht.

      Das wg. der Sprache wäre mir egal - soviel Englisch kann ich noch =) . Dachte nur, dass ich einen Fehler gemacht oder was übersehen habe

      Für alle anderen, bevor wer fragt:
      Bilder
      • Quickbutton_Setup.png

        12,27 kB, 585×466, 1.236 mal angesehen
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • RE: Quickbutton-Plugin und "LANG Gelb"

      Das ist aber ungetestet, ich weiß nicht, welche Auswirkungen das auf Dein System hat. ;)

      Original keymap:

      Aus

      Quellcode

      1. <map context="InfobarTeletextActions">
      2. <key id="KEY_TEXT" mapto="startTeletext" flags="m" />
      3. </map>


      mache

      Quellcode

      1. <map context="InfobarTeletextActions">
      2. <key id="KEY_TEXT" mapto="startTeletext" flags="b" />
      3. </map>


      Aus

      Quellcode

      1. <map context="HelpActions">
      2. <key id="KEY_HELP" mapto="displayHelp" flags="m" />
      3. </map>


      mache

      Quellcode

      1. <map context="HelpActions">
      2. <key id="KEY_HELP" mapto="displayHelp" flags="b" />
      3. </map>



      Dann musst Du natürlich noch die entsprechenden Einträge in der keymap.xml im Quickbutton-Verzeichnis machen.

      Also:

      Quellcode

      1. <key id="KEY_HELP" mapto="help_l" flags="l" />
      2. <key id="KEY_TEXT" mapto="text_l" flags="l" />


      und im Source Code , also plugin.py, entsprechendes programmieren. Du kannst ja mal Dein Ergebnis hier posten, wenn Du magst...Dann haben andere auch was davon...;)
      4 8 15 16 23 42

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Best ()

    • RE: Quickbutton-Plugin und "LANG Gelb"

      Super - das wars. 8)

      Nur in der keymap.xml den Eintrag für KEY_TEXT umgestellt und schon läufts mit Lang TEXT = Pluginbrowser
      kurz TEXT = Teletext klappt auch

      die Änderung scheint auch systemfreundlich zu sein - bis jetzt ..

      Jetzt kommt LANG Help dran´ =)
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Original von std
      kannst du mir hier evtl. weiter helfen? Skript zum automatischen Löschen von Aufnahmen möglich?


      Frag doch da am besten den Entwickler des Plugins selber. ;)
      Ich kenne das Plugin nicht (und ich würde mir auch kein Plugin installieren, welches vorhandene Dateien patcht), ich hab eben nur diff-Dateien gesehen ,welche die Dateien /usr/lib/enigma2/python/Screens/TimerEntry.py und MovieSelection.py patcht...Schau da doch mal rein...
      4 8 15 16 23 42

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Best ()

    • danke

      und ich würde mir auch kein Plugin installieren, welches vorhandene Dateien patcht


      das wird ja an diesem Plugin immer wieder bemängelt
      Das mit den Unterordnern in hdd/movie ist für mich aber unverzichtbar
      Ist suomipoeka da besser?