DM600 zu DM800

    • DM600 zu DM800

      Hi,

      was sind denn die grundlegenden und konzeptionellen Unterscheide einer DM600 zu DM800?
      Die 600er kostet ja weniger als die Hälfte und scheint abgesehen von HD dasselbe leisten zu können. Ein Newnigma2 gibt es auch dafür :)

      Also, was sollte mich vom Kauf der 600er abhalten?

      Danke.

      Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC
    • RE: DM600 zu DM800

      1. 600er = alt
      2. 600er = gedacht als enigma1 box
      3. 800er = vielfaeltige wiedergabe von medienformaten wie z.b. mkv
      4. 800er = hd-faehig (in der heutigen zeit ein muss-aspekt fuer die zukunft)
      5. 800er = bessere performance durch enigma2
      6. 600er = eher ein dbox2 ersatz meiner meinung nach
      ..... usw

      schließendlich entscheidest du, was du brauchst, willst du hd in naher zukunft schauen, wenn ja, warum sollte man das geld nun in eine 600er stecken ? preise werden in dem sektor eh nicht sinken, hoechstens wieder steigen. ich gebe meine 800er so schnell nicht her :)
    • Ok, danke.
      Die 600 ist also eine veraltete Platform, für die es keine Weiterentwicklung mehr gibt. Wenn einem aber der Stand jetzt gefällt, kann er wohl damit leben. Darf sich dann aber nicht wundern, wenn es in Zukunft wichtige Dinge gibt, die dann auf der Box nicht laufen.

      Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC
    • Ethernet:
      10/100 MBit kompatibles Interface

      hatte erst letzte Woche einen Film vom Kumpel seiner 600er hier bei mir übers Netzwerk von der Platte geholt,und der Speed war nicht mal ansatzweise der von einer 800er
      wenn das Ding ne 100er onboard haben soll frag ich mich wo die waren?grottenlangsam unwesentlich schneller als bei der Dbox.
      O.T.P.V.D.H

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von BumBum69 ()

    • RE: DM600 zu DM800

      Original von oZxS
      1. 600er = alt
      2. 600er = gedacht als enigma1 box
      3. 800er = vielfaeltige wiedergabe von medienformaten wie z.b. mkv
      4. 800er = hd-faehig (in der heutigen zeit ein muss-aspekt fuer die zukunft)
      5. 800er = bessere performance durch enigma2
      6. 600er = eher ein dbox2 ersatz meiner meinung nach
      ..... usw

      schließendlich entscheidest du, was du brauchst, willst du hd in naher zukunft schauen, wenn ja, warum sollte man das geld nun in eine 600er stecken ? preise werden in dem sektor eh nicht sinken, hoechstens wieder steigen. ich gebe meine 800er so schnell nicht her :)



      1. 600er = alt (naja, so alt auch nicht, dbox2 ist alt hehe)
      2. 600er = gedacht als enigma1 box (jou was auch gut so ist)
      3. 800er = vielfaeltige wiedergabe von medienformaten wie z.b. mkv (braucht man eigendlich nicht)
      4. 800er = hd-faehig (in der heutigen zeit ein muss-aspekt fuer die zukunft)
      5. 800er = bessere performance durch enigma2 ( LOL wo hat denn enigma2 vorteile zu E1? E1 rennt ums doppelte schneller als E2)
      6. 600er = eher ein dbox2 ersatz meiner meinung nach( NEIN das war die 500er)
    • RE: DM600 zu DM800

      Original von madmic
      3. 800er = vielfaeltige wiedergabe von medienformaten wie z.b. mkv (braucht man eigendlich nicht)


      Das ist Deine bescheidene Meinung :) Fuer viele (die meisten?) ist dies das wichtigste Feature, ohne braucht man heute nicht mehr antreten.
      Siehe auch Coolstream, die das gerade in die Firmware ziehen, weil es von allen verlangt wird. ;)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • mkv ist ja nur ein container, was viel wichtiger wäre, ist support für xvid was die 800er leider nicht kann, deshalb kann man auch ziemlich gut auf mkv verzichten...

      Ich habe auch erst noch eine 600er gekauft, für mich ist der grösste Nachteil, dass es kein stabiles newnigma image dafür gibt, was jetzt aber kein Vorwurf an die Leute hier ist, sondern einfach der fehlenden enigma2 Support seitens DMM.

      Edit: ist jetzt vielleicht unpassend, aber welches image haut man den drauf, wenn man enigma1 braucht mit CCcam Support?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von powoq ()