2.8.1 und Conax

• 2.8.1 und Conax

Hi,

unser Kabelanbieter sendet die Privaten nur noch verschlüsselt.

Was muß ich tun das eine Conax-Karte im Schacht der 800 läuft!

Muß da ein Plugin installiert werden, habe leider in der vorhandenen Einstellungen nix darüber gefunden?
      Und muß die Karte mit dem Chip nach oben oder unten eingeschoben werden?

Danke schon mal,

Gruß fsc
      mfg frank
    • RE: 2.8.1 und Conax

Original von fsc
      Kabelkiosk Karte in die Dream800 eingelegt, kein Bild, 800 neu gestartet, auch kein Bild.

Hat noch jemand einen Tipp?

Welches CCcam benutzt du? Bei mir läuft die Conax Karte mit 2.0.11 und mit 2.1.3.

Original von martino
      Original von fsc
      Kabelkiosk Karte in die Dream800 eingelegt, kein Bild, 800 neu gestartet, auch kein Bild.

Hat noch jemand einen Tipp?

Welches CCcam benutzt du? Bei mir läuft die Conax Karte mit 2.0.11 und mit 2.1.3.

2.0.11 und auch 2.1.2 geht nicht, irgendwie bin ich wohl zu blöd... :(

Gibt es da noch irgendwas einzustellen? Plugin? Leider keinerlei Reaktion wenn ich die Karte einschiebe...

Danke!
      mfg frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frankganzkurz ()

Stimmt.

Aber ich frage noch mal:

Gibt es da noch im System irgenwas einzustellen? Ich finde auch keinerlei Menüpunkt über den Kartenschacht in der Dream800...

Sonst ein super klasse Image, nie irgendwelche Probleme!!!

Hilfe!
      mfg frank

nein im system nicht..

lad dir mal putty runter (googe einfach putty eingeben oder hier klicken)

dann einfach programm oeffnen

dort stellst du das programm auf TELNET

gibt die ip der dreambox ein

und dann oeffnet sich ein fenster da gibts du root ein und drueckst enter

danach einfach

camdctrl stop

eingeben..

danach folgendes eingeben

./CCcam2_1_3 -d

eingeben und den output hier posten ..
    • Nehme mal an du hast Telecolumbus als Anbieter ( die schaffen es tatsächlich FreeTV zu veschlüsseln und sich extra zahlen zu lassen )

Dein Problem ist keins , einfach cccam 2.1.3 drauf Karte in den schacht auf einen TC Sender z.B. Pro7 und Mom warten. Sollte es nicht nach 5 min. hell sein bei deinem Anbieter anrufen und freischaltsingnal schicken lassen. Kommt nicht automatisch du mußt nach Erhalt der Karte anrufen.
    • Original von monique2611
      Nehme mal an du hast Telecolumbus als Anbieter ( die schaffen es tatsächlich FreeTV zu veschlüsseln und sich extra zahlen zu lassen )

Dein Problem ist keins , einfach cccam 2.1.3 drauf Karte in den schacht auf einen TC Sender z.B. Pro7 und Mom warten. Sollte es nicht nach 5 min. hell sein bei deinem Anbieter anrufen und freischaltsingnal schicken lassen. Kommt nicht automatisch du mußt nach Erhalt der Karte anrufen.

Hat alles super geklappt, vielen Dank noch mal! :D
      mfg frank