HDD erwacht alle 30 Min. von selbst aus dem Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDD erwacht alle 30 Min. von selbst aus dem Standby

      Servus.

      Seit letzter Woche habe ich bei meiner Dream800 (bewusst) das Phänomen, dass die eingebaute Samsung 320GB HDD alle 30 Minuten von selbst anspringt und nach der eingestellten Standby-Zeit wieder ausgeht. Sind die nächsten 30 Minuten um, erwacht sie wieder aus dem Standby usw.! An der Box hatte ich in den letzten Wochen aber auch nix gemacht. Außer gestern, da habe ich das aktuelle 2.8.2. Image drauf gemacht --> immernoch das gleiche Problem!?

      Picons liegen im Flash und dieser hat auch noch gut Luft (Speicher: 90MB/142MB, Buffer: 188KB, Cache: 41032KB). Crashlog ist deaktiviert. Bis auf meine paar aufgenommenen Filme/Serien ist auf der HDD auch nix besonderes drauf. Also eigentlich dürfte die Box nix von selbst auf die HDD speichern oder von da abrufen, was ein intervallartiges Aufwachen aus dem Standby rechtfertigen könnte! Mehrere Neustarts oder stundenlanges, stromloses Rumgestehe der Box haben auch keinen Erfolg gebracht.

      Je nachdem wann ich die Box starte, nach genau einer halben Stunde erwacht die Festplatte aus dem Standby! 8o

      Ideen??

      -TheConstable

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheConstable ()

    • RE: HDD erwacht alle 30 Min. von selbst aus dem Standby

      swapfile angelegt ?
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von TheConstable
      Nope... welcher Befehl?


      Am besten das per ftp machen:

      z.B. totalcommander installieren, ftp-Verbindung erstellen, IP der Box eingeben, Benutzer (root) und Passwort (dreambox) eingeben, verbinden, media, hdd, screenschot machen und posten.