PICON Crash´t immer.......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von =sven=
      lösung für das crashen der box wenn kein usb stick an der box eingesteckt ist (vorübergehend, keine gewähr das damit ein update auf das kommende image geht)

      per console:

      Quellcode

      1. rm -r /media/usb
      2. mkdir /media/usb


      rm -r /media/usb kann es zu einer fehlermeldung kommen, das spielt keine rolle da vorsorglich das verzeichniss/link gelöscht wird


      Vielen Dank, damit funktioniert wieder alles. :asik: :asik: :asik:
    • Original von Coil360
      Original von =sven=
      lösung für das crashen der box wenn kein usb stick an der box eingesteckt ist (vorübergehend, keine gewähr das damit ein update auf das kommende image geht)

      per console:

      Quellcode

      1. rm -r /media/usb
      2. mkdir /media/usb


      rm -r /media/usb kann es zu einer fehlermeldung kommen, das spielt keine rolle da vorsorglich das verzeichniss/link gelöscht wird


      Vielen Dank, damit funktioniert wieder alles. :asik: :asik: :asik:



      Kann ich bestätigen :]
    • Original von SymbolB2
      Habe jetzt auf alte version geflasht und Picons gehen ,keine gelben Achtungzeichen .....dann onlineupdate ....


      So hab ich das gestern auch gemacht nachdem ich mir mit der .2 nen Wolf probiert habe. Nu is alles fein!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shorty1111 ()

    • Original von =sven=
      habt ihr den usb stick verlinkt, nur mounten reicht nicht


      wie genau mach ich das "usb stick verlinken"? bin jetzt bei DCC unter der registerkarte /media.
      und wie gehts dann weiter?

      und was heißt den stick mounten?

      habe ne dream 8000 falls das ne rolle spielt.

      sorry leute aber bevor ich ganze threads darüber lesen muss...muss das bis weihnachten alles fertig kriegen.

      vielen dank im voraus


      EDIT:hat sich erledigt,habs gefunden :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TechOne ()

    • USB-stick verlinken

      Ja und bei mir verlinkt sich nicht mal der usb-stick.

      Hatte picons manuell ins Verzeichnis kopiert übern PC.

      Der stick wird schon erkannt und gemountet über autofs....
      und als sda1.
      Aber beim Verlinken über den devicemanager gibt er /media/usb nicht als Auswahl an.

      Muss dazu sagen, dass ich aktuell immer das neueste unstable habe.
      Vor ca. einer Woche ging es nämlich noch.
    • RE: USB-stick verlinken

      Original von 78mueller
      Muss dazu sagen, dass ich aktuell immer das neueste unstable habe.
      Vor ca. einer Woche ging es nämlich noch.


      Du weisst aber schon, das fuers Unstable kein Support geleistet wird und das im Unstable immer aktuell von den Devs gearbeitet wird, also kannst schon sein, dass es letzte Woche noch ging und aktuell nicht mehr. Es wird gerade an diesem Thema gearbeitet also musst Du schon warten, am Besten auf ein Stable-Image fuer das Du auch Support bekommst. ;)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Hallo, ich hab einen USB Stick an der Box der von Ba verwendet wird? Befindet sich mein ich unter /media/ba/MB_Images. Wieso finde ich den Stick nicht auch unter /media/usb? Wie ist der korrekte Pfad zum Stick? Ich würde dann einen LInk anlegen.
    • Original von Coil360
      Original von =sven=
      lösung für das crashen der box wenn kein usb stick an der box eingesteckt ist (vorübergehend, keine gewähr das damit ein update auf das kommende image geht)

      per console:

      Quellcode

      1. rm -r /media/usb
      2. mkdir /media/usb


      rm -r /media/usb kann es zu einer fehlermeldung kommen, das spielt keine rolle da vorsorglich das verzeichniss/link gelöscht wird


      Vielen Dank, damit funktioniert wieder alles. :asik: :asik: :asik:


      hab ich das so- picon probleme (beitrag ganz unten auf der seite)- richtig bei telnet eingegeben?
      meine box=dream 8000 (falls das ne rolle spielt)

      danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TechOne ()

    • Hi Leute,

      hatte das gleiche Problem ( Neue DM8000 mit Problemen )

      Hier hat mir oZxS davon abgeraten, die picons auf die Platte zu legen, da sie dann nicht mehr zur Ruhe kommt.

      Also Stick hinten in die Box, (Automount) und formatiert.
      Danach per Telnet einen Link auf /media/usb gesetzt.

      Jetzt habe ich die picons direkt aus dem newnigma Serviemenueue installiert (bei der Auswahl /media/usb (Stick) angegeben).
      Jetzt habe ich unter /media/usb zwei Verzeichnisse picon und piconHD. Da stehen jetzt jede Menge png's drin.

      Soweit so gut. Bloß wie geht es weiter? Habe den Skin BrushAlu am laufen, sehe aber keine Picons...
      Ich hatte mir sa ganze so vorgestellt, das die Pions im Infofenster anstelle des Dream Logos angezeigt werden?! Bislang habe ich nirgens einen entdecken können.

      Für einen Tipp währe ich dankbar.

      Gruß
      Dreambox 8000SSCC
      PanasonicTH-50PV71FA
      NETGEAR ReadyNAS Duo
      Logitec Harmony One