Beim 1. Umschalten nach Start drehende Zahnräder und Tunen fehlgeschlagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beim 1. Umschalten nach Start drehende Zahnräder und Tunen fehlgeschlagen

      Hallo,

      habe nun schon einige Male das Problem gehabt, dass nach dem Einschalten der 8k und dem ersten Umschalten die Zahnräder laufen, die Meldung Tunen fehlgeschlagen kommt und dann nach einiger Zeit der Sender doch angezeigt wird. Danach kann man dann wie gewohnt umschalten. Der Tuner mit dem Rotor wird hierbei nicht angesprochen!

      An den Sat-Einstellungen kann es nicht liegen. Alles unverändert. Tuner A = feste Astra 19,2° Ost Antenne, Tuner B = Rotor.

      NN 2.8.2 im Flash, Picons sind auf der CF-Karte.

      Hatte zwischenzeitlich mal die Plugins Suomipeoka und Quick-Button installiert. Ich meine, dass das Problem danach das erste mal auftrat ( noch unter 2.8.1 ). Habe die Plugins dann deintalliert und zwischenzeitlich auch 2.8.2 installiert.

      Picon Verzeichnis auf der /media/hdd ist nicht vorhanden !

      Doch leider hatte ich heute das Problem wieder.

      Wer hat ne Idee woran es liegen könnte?
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raffaelo ()