Ärger mit VLC

    • Ärger mit VLC

      Hallo!

      Ich habe den VLC-Plugin installiert um Filme von meinem PC über die DreamBox schauen zu können.

      Mir sind folgende Dinge aufgefallen:

      1. Drückt man bei der Wiedergabe PAUSE, läuft nach dem Neustart der Film nicht mehr weiter.

      2. Vor- bzw. Zurückspulen bewirken, daß der Film um ca. 10 min vor bzw. zurückspringt. Ich finde das sind zu große Spünge und außerdem läuft der Film dann auch nicht mehr synchron zum Ton.

      3. Läßt man den Film durchlaufen beginnt nach ca. 20 min das Bild an zu ruckeln. Das Bild und der Film werden asynchron. Mein Eindruck war, daß das Bild versucht den Ton wieder einzuholen. Dieser Zustand wird dann immer schlimmer, Filmsprünge, Bildaussetzer und letzlich bricht die Wiedergabe zum Schluß ab.

      Es liegt nicht an den Filmen, daß habe ich bereits geprüft. Ich habe auch die Filme teilweise ein Stück vorgespult und konnte dann Teile, die vorher diesen Effekt hatten normal gucken, bis dann an anderer Stelle dieser Fehler wieder auftrat.

      4. Habe ich einen Film angeschaut und möchte einen weiteren schauen, muß ich den VLC-Player der Dreambox komplett beenden und neu starten. Mache ich das nicht, sondern wechsle ich einfach zum nächsten Film, habe ich einen totaler Tonausfall - ich kann zwar den Film sehen - aber nicht hören.

      Ich habe den VLC-Player 0.8.6a und das Plugin aus dem Onlineinstaller.

      Eingerichtet habe ich das Ganze wie hier von Natter bschrieben.

      Kennt jemand diese Fehler und weiß wie man die abstellen kann?

      Gruß
      ConAir
      Danke, daß Sie mit ConAir geflogen sind :superman:
    • so viel habe ich bis jetzt nich nicht gemacht was den vlc angeht (eingestellt und kurz test gemacht), doch was mir auch aufgefallen ist war das mit dem ton.....wobei ich das nicht immer reproduzieren konnte.

      ich werde aber (wenn ich die zeit finde) mal die anderen punkte bei mir prüfen.


      gruß
      natter
    • RE: Ärger mit VLC

      Original von ConAir

      3. Läßt man den Film durchlaufen beginnt nach ca. 20 min das Bild an zu ruckeln. Das Bild und der Film werden asynchron. Mein Eindruck war, daß das Bild versucht den Ton wieder einzuholen. Dieser Zustand wird dann immer schlimmer, Filmsprünge, Bildaussetzer und letzlich bricht die Wiedergabe zum Schluß ab.

      Es liegt nicht an den Filmen, daß habe ich bereits geprüft. Ich habe auch die Filme teilweise ein Stück vorgespult und konnte dann Teile, die vorher diesen Effekt hatten normal gucken, bis dann an anderer Stelle dieser Fehler wieder auftrat.



      Hallo ConAir.

      Sag mal was hast du für ein Betriebssystem drauf , xp oder vista.


      Gruss Sascha
      Gruss
      RoCkHoUnD

      ----------------------------------------------------------------------

      Dreambox 800 HD se Newnigma 4.0.16
    • Hmm , nein ich hab nämlich Vista drauf, das ist komisch als ich vor ein paar Monaten noch XP hatte lief alles einwandfrei. Vieleicht liegts auch an der Plugin Version 1.5 . bekomme auf meiner Dream 600 das VLCF Plugin auch net richtig zum laufen , der brechen nach ein paar Minuten immer die Streams ab.

      Hab das gerade mal getestet bei mit fängt das mit der asynchronität schon nach den ersten paar minuten an.

      Vieleicht nochmal ein älteres Plugin testen.

      Gruss
      Sascha
      Gruss
      RoCkHoUnD

      ----------------------------------------------------------------------

      Dreambox 800 HD se Newnigma 4.0.16
    • Hi!
      das abbrechen des Streams hate ich bei Vista mit dazu installierten Firewall(ZoneAlarm).
      Firewall deinstalliert, die von Vista zurückgesetzt und laufen lassen und der Stream bricht nicht mehr ab.
      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hatabitsch ()

    • Hi ConAir,

      bist du denn sicher das das Fehler sind?
      Soweit ich das kenne sind die Pause Tasten usw. nicht belegt, oder jedenfalss nicht mit den richtigen Funktionen. Spulen z.B. muesste mit den Nummern Tasten
      in definierten Schritten gehen.
      (Ich glaube die Tasten 1,4, 7 vorwärts und 2,5,8 rueckwaerts usw.)

      Oder ich bin jetzt komplett im falschen Film und es gibt verschiedene Plugins.
      Für den Fall nichts für ungut. :O

      unter Vista gibt es wohl öfter Probleme, hast du mal die Kompatibilitäts Modi ausprobiert?

      Ich lasse das nur unter Linux laufen, das ist vlc sehr stabil.

      greetz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alex99 ()