Wie kann ich diese OSD Fehlermeldungen permanent deaktivieren ??
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
miste deine settings aus bzw. mache einen sendersuchlauf mit vorher löschen.
die box meldet dir ja nur, daß sie den gewählten sender nicht empfangen kann, das kannst nicht abstellen -
Original von arianebox
miste deine settings aus bzw. mache einen sendersuchlauf mit vorher löschen.
die box meldet dir ja nur, daß sie den gewählten sender nicht empfangen kann, das kannst nicht abstellen
Die Meldung kommt aber auch teilweise wenn ein Sender z. Zt. nicht sendet. Bei Dr. Dish TV kann man das gut immer sehen. -
stimmt, danke für die ergänzung!
-
und noch schlimmer:
Die Meldung kommt auch manchmal "einfach so" beim umschlaten auf einen Sender, der nicht sofort voll empfangbar ist.
Diese Meldung ist aber meiner Erfahrung nach nur bei der 800er "nervend", weil sie da halt in Kombination mit dem "tune failed" bzw. mit einer zu langen Umschaltdauer zusammenhängt...
Man kann diese Meldung tatsächlich deaktivieren, aber nur "aufwendig".
Die Kanäle die es betrifft kann man mittels ext. Settings Editor (Dreambox Edit z.B.)
mit der Option:"K" (oder war es "P" ?) versehen.
Dies sorgt dafür, das die Box nicht nach den Sender IDentifiaktions Daten sucht, sondern die nimmt, die sie im Suchlauf gefunden hat.
Das ist aber grundsätzlich keine gute Idee, da so keine Namensupdates erfolgen können, und auch ebene technische Änderungen innerhalb des Transponders oder Senders zu einem schwarzen Bild führen...
Einfacher wäre es die Meldung selbst zu entsorgen...There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare... -
Eigentlich sollte das ein standard-feature sein !!
Bei den Gemini Images gab es immerhin dafür eine Einstellung in den Extended Prefs.
Also es gibt noch viel zun für das newnigma2 team. -
du darfst dich gerne als betatester bewerben und mitmachen
-
Bei den Gemini Images gab es immerhin dafür eine Einstellung in den Extended Prefs.
sicher ?
Ich glaube es eher nicht...
UndAlso es gibt noch viel zun für das newnigma2 team.
so, was denn?
Dann lass uns doch mal teilhaben an Deinem Wissen...
also bewerben als Tester, mitmachen und zeigen was was man kann...There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare... -
Die Lösung (aber nur auf eigene Gefahr):
die Datei infobargenerics.py (zu finden unter: \usr\lib\enigma2\python\Screens )
wie folgt editieren:
Den Eintrag:
eDVBServicePMTHandler.eventNoPATEntry: _("Service not found!\n(SID not found in PAT)"),
ändern in:
eDVBServicePMTHandler.eventNoPATEntry: none,
dann kommt die nie wieder.
ACHTUNG: Diese "Datei" ist eine mega heilige Kuh !!!
Wer da dran rummacht, muß sich im klaren sein über das was er macht !!!
Wenn da ein Buchstabe falsch drin ist, oder ein Leerzeichen zu wenig, dann bootet die Box nicht mehr (weil Konfig versaut...)
Darum IMMER vorher eine Sicherungskopie dieser Datei anlegen !!!There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare... -
Bei mir kommt die Meldung öfters bei Timeraufnahmen. Die Meldungen sind dann sogar auf den Aufnahmen mit drauf.
Mal sehen ob diese Lösung bei mir geht. -
@elektronikfreak
Danke für den Tip, elektronikfreak. Jetzt ist die Meldung weg !!
@andere
Werde gerne Beta-Tester
Noch was: Weiss jemand von Euch wie ich oben in die Kanalliste "(..)" Einbauen kann, um dann ducrch Drücken auf die OK-Taste einen Rücksprung auf die Bouquet-Liste zu machen ??
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher