Configsaver bzw. Komplette Imagesicherung

• Configsaver bzw. Komplette Imagesicherung

Hallo,
      bin ja Einsteiger auf einer Dream800, und habe2 Fragen.

1. Frage zum Configsaver.
      Ich habe es ausprobiert, und es werden auch alle relevanten Daten gesichert.
      Nur eins geht wohl nicht:

Ich betreibe eine Sky Karte und eine HD+ Karte gleichzeitig, wobei ich ziemlich lange rumgefummelt habe bis das endlich lief.
      Dazu musste aber in dem Ordner usr/bin die Cccam und Oscam abgelegt werden,
      und im Ordner usr/script die zugehörigen Scripte, damit beide zusammenlaufen.

Nur leider sichert der configsaver mir diese Daten nicht.
      Gibt es da eine andere Möglichkeit ?

2. Frage: Habe jetzt das newnigma auf dem Stick laufen, und bin begeistert.
      Wenn ich mich jetzt entscheide, das Image in den Flash zu bringen, muss ich dann
      alles wieder neu konfigurieren, oder gibt es die Möglichkeit vom Image auf dem
      USB Stick ein Backup zu machen, um es hinterher in den Flash einzuspielen ?

Gerry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerryhome ()

• im moment bleibt dir nur die manuelle sicherung für die oscam dateien.
      ist ja auch kein thema die aufm PC zu speichern ist ja nur die script datei und der emu

komplette image verwaltung geht mit "MeoBoot" z.b. aktuelle version ist glaube 0.94.
      befindet sich im anhang.

Meoboot entpacken und per ftp auf die DM800/8000 kopieren.

Engima2 neustarten, dann findest du es unter erweiterungen.

MeoBoot funktioniert und mit externen Speichermedien, nicht mit der eingebauten HDD.
      Dateien
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."