schwerfällige Fernbedienung

• schwerfällige Fernbedienung

Hallo zusammen,

habe eine DM 800 mit newenigma 2.8.2.

Was mich echt stört ist, dass die fernbedienung sehr schwerfällig läuft. meine Frage nun: Liegts am HD skin, an der Fernbedienung selbst (ist ne neuere schlechterer Qualität, also steht nur dreambox drauf, nicht wie früher dream multimedia) oder einfach am dream empfänger selbst?

P.S. Batterien in der fernbedienung sind ok :)

Danke für eure antworten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erty ()

• RE: schwerfällige Fernbedienung

Hast du die neue, schwarze FB? Die ist in der Tat schwerfälliger - da hat DMM was in der Produktion geändert. Wird aber angeblich wieder rückgängig gemacht. Die FB´s tauschen sie nicht, was ich weiss

Bei einem "aufgeblasenen" HD-Skin wird die Box auch träger - versuch mal einen SD-Skin (z.B. den default skin) - und guck mal ...
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Hallo Fred,

habe gerade meine Onkyo FB auf die Dream konfiguriert. Die Läuft viel besser... kann paraktisch 90° seitlich noch schalten und walten. Liegt also definitiv an der FB

Es ist die neue mit dem Schriftzug dreambox
      Früher stand glaub dream multimedia drauf

Original von erty
      Es ist die neue mit dem Schriftzug dreambox
      Früher stand glaub dream multimedia drauf

Im IHAD Forum haben sich schon viele beschwert und die FB tauschen lassen.
      Scheint also schon gängig zu sein das die FB nix taugen und getauscht werden.
      DM ONE &TWO UHD SAT
      WD 2TB HDD

weißt du was zum Tauschvorgang?
      wie läuft der ab? direkt über DMM?

edit: erledigt hab was zum Tausch gefunden

hab kurz im IHAD drüber gelesen... da wird auch teilweise von Treiber und Ambilight bzw. Sparbirnen in diesem zusammenhang berichtet :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erty ()

• kumpel hat auch so ein komisches phänomen, stellt er seinen TV auf Lautlos, funktioniert die Dream600 FB garnicht mehr !
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."