Skype2TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Halllo!

      Ich habe schon das halbe Netz nach einer Antwort durchsucht, aber nichts richtiges gefunden.
      Es gibt ja ein Tool für den PC namens Skype2TV, welches jedoch von 2006 ist und eigentlich nur mit der DBox funktioniert hat.
      Ich habe es installiert und Skype hat mich sofort gefragt, ob ich den Zugriff zulassen möchte. Scheinen also schon einmal irgendwie zusammen zu arbeiten.
      In den Einstellungen muss man dann die IP der Dreambox und Port 80 eingeben.
      Und jetzt kommt das Problem. Um eine Nachricht, bei z.B. eingehenden SkypeCalls an den TV/Dreambox zu senden,muss in den Einstellungen von Skype2TV eine URL eingegeben werden.
      Für die DBox2 Enigma ist das "/control/message?popup=" (ohne die " )

      So, wie heißt nun der Befehl bzw. die URL für die Dreambox 7025 mit Newnigma??

      Mir gehts einfach nur darum nicht immer den Laptop anzuhaben, um auf einen SkypeCall zu warten. Ich möchte einfach eine Anzeige/Popupmessage auf dem TV via Dreambox haben. Habe einen PC, der immer läuft, auf den ich dann Skype und Skype2TVinstallieren würde.