Es fehlen Sender beim SKY HD Paket

    • Es fehlen Sender beim SKY HD Paket

      Hi,

      habe seit ein paar Tagen die DB800S und eigentlich läuft auch alles soweit mit newnigma2 2.8.2

      Ich habe aber jetzt zum HD Empfang 2 Fragen:


      1. Jetzt habe ich vorgestern für nen 5er mehr das HD Paket von SKY (S02 Schlüssel) dazugebucht und muss feststellen, dass vier von sieben Sendern empfangen werden, drei aber nicht.

      Empfangen werden:
      • SKY Cinema HD
      • SKY Sport
      • Discovery HD
      • Eurosport HD


      Nicht emfangen werden:
      • NatGeo HD
      • History HD
      • Disney Cinemagic HD


      Ein Anruf bei SKY ergab dann, dass die Dreambox nicht offiziell zertifiziert wäre, das Abo bzw. Paket frei geschaltet ist und es augenscheinlich nicht bei SKY liegt.
      Ich sollte selber schauen wie ich klarkomme.
      Liegt es wirklich bei mir/der Box und gibt es da eine Lösung für?


      2. Beim Anschauen der HD Sender (und nur bei HD) erscheint alle paar Sekunden oben links in der Ecke das Ladesymbol, sprich zwei Zahnräder.
      Wie kann man das abstellen? Es nervt etwas.
      Best,

      Izze
      (Stefan)

      :prost:
    • Original von hayafeder
      Schonmal einen manuellen Suchlauf gemacht? Hier die Frequenzen Klick mich


      Ja, den habe ich schon mehrmals gemacht.
      Gefunden werden die Sender auch alle.
      Nur bei denen, bei denen das Bild schwarz bleibt steht in der Info, also der Zeile wo der Name der Sendung stehen würde sinngemäß: "Sie möchten HD schauen? Bitte rufen Sie uns an".
      Best,

      Izze
      (Stefan)

      :prost:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Izze ()

    • Hi ,

      das gleiche Problem hatte ich auch , es liegt an der box , da sie es nicht gebacken bekommt die richtigen Frequenzen für sky hd zu finden ,

      Lösung ganz einfach , hier meine sende liste wo auch alle sky hd kanäle funzen

      Oder eine andere sender liste laden und aufspielen
      Dateien
      • sky.rar

        (64,74 kB, 702 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Besten Dank aber das hilft alles nichts.

      Ich habe fast die Vermutung, dass es an der Hausanlage liegen könnte.

      Wir sind ein Mehrfamiliendoppelhaus mit 8+3 Parteien.
      Dementsprechend hängen wir alle an einem Multiswitch. Als vor einiger Zeit die ARD Sender ihre Frequenz gewechselt haben (ARTE, Eins-xxx) sind die nämlich verschwunden und keiner kann sie mehr empfangen hier im Haus.

      Naja, mal sehen.
      Best,

      Izze
      (Stefan)

      :prost:
    • Einen Multiswitch habe ich auch , das wird nicht das Problem sein glaub mir ,

      es ist genau das gleiche prob wie bei mir

      konnte nur

      # SKY Cinema HD
      # SKY Sport
      # Discovery HD
      # Eurosport HD

      empfangen , es liegt an der box ,

      hau die ne neue Sender liste drauf zb die von mir , starte die box neu , sollte das nicht funzen , lass die liste drauf und starte den Suchlauf neu .

      solltest du aber eine andere liste haben , achte drauf , nicht jede liste funzt
    • Hallo

      alle 3 sender

      * NatGeo HD
      * History HD
      * Disney Cinemagic HD

      mit den Einstellungen :

      Freg 11023
      symbol rate 22000
      DVB-S2 8PSK
      2/3
      Pilot auf Auto

      laufen ohne Probleme und die anderen auch wichtig 8PSK prüfe mal die Einstellung

      mfg

      PS: auf die Idee bei SKY Anzurufen und zu sagen das ich dm 800 habe und das die HD Kanäle nicht laufen wurde ich nicht drauf kommen Respekt !!! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabba76 ()

    • @Striker02:

      Mit deinen Daten geht auch nix.
      Ich glaube sogar da steht öfter irgendwas mit Tuning nicht gefunden als bei mir.


      @jabba76

      Ich setz mich gleich nochmal in Ruhe hin und scanne ein bißchen.
      Geht ja mit dem Teufel zu, hunderte Sender, egal ob SKY oder sonstwer, gehen einwandfrei und nur diese 3 machen Zicken.

      Und zum Thema SKY anrufen, ich könnte schwören die Dame dort wusste nicht wovon ich spreche. Aber egal, mal sehen was draus wird.

      Viel interesaanter wird es demnächst, wenn ich vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer "sharen" will um dem lästigen Karten-hin-und-her-gerenne endlich einhalt zu gebieten..
      Weiss noch gar nicht welches Zweitgerät ich nehmen soll.
      Muss ja gard nicht noch eine Dreambox für soviel Geld sein.
      Best,

      Izze
      (Stefan)

      :prost:
    • Lad Dir doch mal die Settings online runter.
      Oder spiel die Senderliste von jemand ein.

      Es funktioniert auf jeden Fall. Die Box kann alle HD Sender von Sky.

      Was ich vermisse... oder überlesen habe ...
      Welche CAM benutzt Du überhaupt ?

      Zu Deinem 2. Punkt.
      Diese wiederkehrenden Zahnräder.
      Lösung: Mach das Webinterface an Deinem Browser zu... dann verschwinden die Zahnräder sofort.

      Oh..
      DAS hier:
      "Sie möchten HD schauen? Bitte rufen Sie uns an".


      Hab ich ganz übersehen vorhin.
      Ein 100%iges Zeichen, dass Deine Sender NICHT alle freigeschaltet sind !!

      Du kannst Dir ein neues Freischaltsignal über die Sky-Homepage oder über die Sky-Hotline schicken lassen.

      Wenn möglich.. die Karte dann in einem zertifizierten Receiver drin haben.
      Geht aber auch in der Dreambox oder einem Smargo-Cardreader (Letzteres hab ich schon selbst gemacht. Freischaltung funktioniert)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Buckfush ()

    • Original von Izze
      @Striker02:

      Mit deinen Daten geht auch nix.
      Ich glaube sogar da steht öfter irgendwas mit Tuning nicht gefunden als bei mir.


      @jabba76

      Ich setz mich gleich nochmal in Ruhe hin und scanne ein bißchen.
      Geht ja mit dem Teufel zu, hunderte Sender, egal ob SKY oder sonstwer, gehen einwandfrei und nur diese 3 machen Zicken.

      Und zum Thema SKY anrufen, ich könnte schwören die Dame dort wusste nicht wovon ich spreche. Aber egal, mal sehen was draus wird.

      Viel interesaanter wird es demnächst, wenn ich vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer "sharen" will um dem lästigen Karten-hin-und-her-gerenne endlich einhalt zu gebieten..
      Weiss noch gar nicht welches Zweitgerät ich nehmen soll.
      Muss ja gard nicht noch eine Dreambox für soviel Geld sein.



      fuer wohnzimmer und schlafzimmer gibt im emu bereich beispiele wie es geht :)
    • @Izze

      Hier mal eine funktionierende Senderliste.
      Bezug auf Astra 19,2°
      Entpacken und mit Dreamset einspielen.
      Die "lamedb" liegt im Zip mit bei.
      Box "Restart" und freuen.


      have fun / FiWo
      Dateien
      • Settings.rar

        (38,57 kB, 562 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FiWo ()

    • Nochmals besten Dank für die Hilfe.

      Die beigefügten Senderlisten etc. funktionieren nur bedingt.
      Teilweise bleiben damit jetzt auch ganz normale SKY-Sender schwarz oder HD Sender die bei mir vorher funktionierten.

      Ich glaube tatsächlich es könnte an der Hausanlage liegen.
      Bei mir fehlen z. B. auch Arte, Phoenix, DMAX, EinPlus, etc.
      Vor Jahren, als noch alles analog war, hatten wir sowas ähnliches. da gabs hier ein sog. Ein-Kabel-B-Anlage. Da gab es eine Frequenzverschiebung bei der einige Sender nicht zu empfangen waren.

      Mal sehen...

      Edit:

      Das mit den Zahnrädern stimmt, habe es gestern hier irgendwo gelesen, das WebIF ist die Ursache. Ich hatte es sogar mehrmals auf (auf 2 PC's) und es dauerte teilweise Sekunden bis ein Befehl der FB ausgeführt wurde.
      Best,

      Izze
      (Stefan)

      :prost:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Izze ()

    • Hallo,ich denke,deine 800er empfängt das komplette LowBand nicht(ARD Digitalpaket,DAS ERSTE HD,ZDFHD,ANIXEHD,ASTRAHD,ServusTVHD+die von dir genannten SKY HD-Sender.Stimmts?Bestimmt :D

      Du musst dir den neuesten Tunertreiber ins FLash-Image spielen,dann geht das auch bei dir.

      Grüße! Matthias
    • Original von stewart66
      Hallo,ich denke,deine 800er empfängt das komplette LowBand nicht(ARD Digitalpaket,DAS ERSTE HD,ZDFHD,ANIXEHD,ASTRAHD,ServusTVHD+die von dir genannten SKY HD-Sender.Stimmts?Bestimmt :D

      Du musst dir den neuesten Tunertreiber ins FLash-Image spielen,dann geht das auch bei dir.

      Grüße! Matthias


      Hmm, sieht genauso aus.

      Aber Tunertreiber, wie und wo? Bin ja noch neu... ?(

      Original von Buckfush
      Original von Izze
      BER ist immer gleich 0.

      Auch auf einem Sender der NICHT funktioniert ?


      Ja, BER ist immer und überall auf 0. Habe zumindest noch keinen anderen Wert dort stehen sehen.

      Edit:

      Ist es das hier?

      Wenn es denn der richtige Treiber war hat sich nichts geändert.
      Alles wie immer.
      Best,

      Izze
      (Stefan)

      :prost:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Izze ()

    • Zunächst lädst du dir das hier: dreamboxupdate.com/opendreambo…800-20100104-r0_dm800.ipk auf deinen PC.

      Danach,falls noch nicht vorhanden,das hier:bernyr.de/dcce2/dcce2_120.zip
      runterladen,installieren und öffnen.IP der Dreambox eingeben,wenn zwischen dem DCC und der 800 eine Verbindung besteht musst du die ipk von oben ins temp-Verzeichnis der 800 schieben(Reiter ftp beim DCC).

      Danch öffnest du den Reiter telnet und gibst dort folgendes ein:
      ipkg install dreamboxupdate.com/opendreambo…800-20100104-r0_dm800.ipk

      Danach startest du die Box neu und es sollte gehen.

      Wohlgemerkt,du musst den Treiber ins FLASHimage schreiben,nicht auf eins vom Stick oder so.

      Grüße! Matthias