Mein erster E2-Versuch

    • Mein erster E2-Versuch

      Hallo allen,

      Habe gestern mein Gemini verlassen und das E2 geflasht. Suchte schon lange ein image ohne schnickschnack was ich gar nicht brauche. Ich wil nur Fernsehen ... :D

      Die ersten Eindrücken sind gut. Lob den macher!

      Ich hatte (habe) aber die folgenden problemen:

      - Mit dem eingebautem Mgcamd lief (läuft) meine Abo-karte (NL-Canaal Digitaal) nicht. Ist dieser cam wirklich ganz installiert mit E2? Nach installation van CCCam lief das astrein.

      - Der 'keksen-runterholer' funktioniert zwar aber die empfangenen Keksen lassen z.b. PW dunkel. Nachdem ich mein eigener und letzter SoftCam.key reingespielt hatte war es wieder Licht. Angeblich sind die Sin-paketen die er reinholt nicht up-to-date oder komplett. Wo kan mann ein anderen download-URL oder Datei (z.b. S*tan eingeben? Ich möchte lieber kein add-on installieren.

      - Nach dem ersten flashen wurde immer nur EIN tuner angesprochen. Wenn eine aufnahme lief konnte der DB auf keinen anderen Sender abstimmen. Ein erneutes flashen (diesmal nur mit seriellen Kabel und nicht über Netzwerk) hat dies anscheinend verholfen.

      Das war es mal für jetzt. Heute abend noch ein bisschen rumspielen und testen.

      Hoffentlich bleiben die entwickler auch in die Zukunft beim alten Englischen sprichwort:

      KISS = Keep it simpel stupid!

      Grusz!
    • RE: Mein erster E2-Versuch

      Original von Gullie
      - Mit dem eingebautem Mgcamd lief (läuft) meine Abo-karte (NL-Canaal Digitaal) nicht. Ist dieser cam wirklich ganz installiert mit E2? Nach installation van CCCam lief das astrein.

      mgcamd kann doch gar nicht mit Karten umgehen. Dafür brauchst dann noch newcs.


      Original von Gullie
      - Der 'keksen-runterholer' funktioniert zwar aber die empfangenen Keksen lassen z.b. PW dunkel. Nachdem ich mein eigener und letzter SoftCam.key reingespielt hatte war es wieder Licht. Angeblich sind die Sin-paketen die er reinholt nicht up-to-date oder komplett. Wo kan mann ein anderen download-URL oder Datei (z.b. S*tan eingeben? Ich möchte lieber kein add-on installieren.

      Sins Keys dienen als Basis Keys da diese die einzig ordentlichen Keys sind. Beim KeyRefresh werden zb. auch die von Satan genommen. Siehe dazu in /etc/enigma2/KeyManager.cfg. Es werden dann aber nur neue Keys von zb. Satan Keys genommen und alle Provider die in der cfg unter [denyProvider] stehen nicht berücksichtigt so hat man mit den riesen Key Files anderer Key Anbieter wenigstens noch ein bisschen Ordnung.
    • RE: Mein erster E2-Versuch

      Original von nightmannmgcamd kann doch gar nicht mit Karten umgehen. Dafür brauchst dann noch newcs.


      Aha! Schon wieder etwas dazugelernt. Danke!

      Sins Keys dienen als Basis Keys da diese die einzig ordentlichen Keys sind. Beim KeyRefresh werden zb. auch die von Satan genommen. Siehe dazu in /etc/enigma2/KeyManager.cfg. Es werden dann aber nur neue Keys von zb. Satan Keys genommen und alle Provider die in der cfg unter [denyProvider] stehen nicht berücksichtigt so hat man mit den riesen Key Files anderer Key Anbieter wenigstens noch ein bisschen Ordnung.


      Hört sich logisch an aber....bei mir steht kein KeyManager.cfg in diesen Ordner.... 8o
      Ich habe überigens nur die eingebeuten Standard-Option für keks-download gebraucht und damit lief es nicht. Scheinbar mache ich noch was falsch... ?(