DM800: Newnigma2 v2.8.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von BVB01
      Vielen dank wie immer super Job von euch ,bis auf ne Kleinigkeit ...
      Hab die Box komplett neu geflasht ,läuft alles wie gewohnt ,bis auf meine externe Festplatte ...
      hatte da noch nie Probleme, ging immer ...nun wird mir aber nur im Devicemanger angezeigt das mein externe Festplatte auf XXXXX (hab die genaue Bezeichnung nicht im Kopf) gemountet ist und erkannt wurde ..aber wie verlinke ich das Teil nun ?? Der sonst vorhandene Menüpunkt verlinken auf HDD ..USB...CF Card und so weiter ist nicht mehr vorhanden ...
      Das gibt Ärger mit der Chefin wenn ich ihre Sendungen nicht aufnehmen kann :D :D :D

      zurück flashen auf das alte snapshot vom 12.Dezember möcht ich eigentlich nicht wieder ...man will ja auf dem neusten Stand sein ...
      Und mit Telnet steh ich auf dem kriegsfuss ...

      Hat einer erbarmen mit mir ...das wäre schön ...danke im vorraus

      BVB01


      Kann mir denn niemand sagen wieso ich die Festplatte nicht mehr verlinken kann ???

      Dann muß ich leider wieder auf die alte Version zurückgehen ...


      gruss BVB01
    • Original von oZxS
      menu -> einstellungen -> system -> aufnahmepfade <- da kann man den pfad einstellen ?

      verlinkung wird nicht mehr gebraucht ..


      schade ..so funktionierts auch nicht ,denke mal die Pfade sind wohl eher nicht für die externe n Festplatten an USB gedacht ,sondern für die internen ...

      Bin ja nicht der einzige dem es nicht mehr gelingt USB Stick oder externe Festplatte einzubinden ,weil der menüpunkt weggefallen ist ...wenn man so die Postings zur 800er und 8000er liest ...

      Bin wieder auf das snapshot vom unstablefeed vom 10.12. 09 zurückgegangen ,das ich glücklicherweise noch auf dem Rechner hatte ...da klappt alles wieder super ...

      Und bitte nicht als Kritik verstehen ,für mich ist das newnigma2 das beste Image für die 800er ...

      Wünsche mir nur das ihr euch das nochmal überlegt ,vielleicht könnt ihr ja den Meüpunkt zum verlinken wieder reinnehmen ,damit macht ihr bestimmt nicht nur mich glücklich ...

      Trotzdem danke für die schnellen Antworten !!!


      Gruss BVB01

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BVB01 ()

    • Super Image, danke :)

      -Was mir beim Einbinden des Usb-Sticks auffiel
      Die Prozentangabe 72% irritiert (mich), man sieht den ausgefüllten Balken und denkt das
      sind nie 72%, dabei ist es das, was belegt ist. Ich würd entweder 72% frei schreiben, oder ben die 28% die dann zum Balken passen.

      -Update der Lcd-Picons ging schief und ich weiß nicht genau warum
      Die Picons waren schon auf dem Usb-Stick und diese werden auch angezeigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von !NC ()

    • RE: DM800: Newnigma2 v2.8.3

      Hello All, just flashed the latest image 2.8.3! All ok except i cannot install picon skin HD 3D all sat (or any other picon) in the FLASH. The only option i get is to install on the HDD which i do no not want! Same goes for recovering using configsaver! Is there any solution/alternative way to install the Skin Picons in the Flash?

      thanks in advance, Kaapsviooltje1, DM800HD,
    • RE: DM800: Newnigma2 v2.8.3

      Original von kaapsviooltje1
      Hello All, just flashed the latest image 2.8.3! All ok except i cannot install picon skin HD 3D all sat (or any other picon) in the FLASH. The only option i get is to install on the HDD which i do no not want! Same goes for recovering using configsaver! Is there any solution/alternative way to install the Skin Picons in the Flash?

      thanks in advance, Kaapsviooltje1, DM800HD,


      Go get a cheap USB-Memory-Stick and install Picons and/or Savefiles there. ;)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Hi,

      update online, lief mit einem Fehler durch, keine Ahnung welcher das war.
      Nach einem Reboot mit Stecker raus-rein läuft die Box.
      Aber ich kann keine Software/Plugins/Skins/Emus etc. installieren. Die Box zeigt keine Listen mehr an.
      Any hints?

      Noch eine Frage. Das mit dem USB-HDD Spindown ist super, aber wie verankert man das dauerhaft? In welches Skript muss man das eintragen?

      Danke.

      Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC
    • @ kaapsviooltje1

      buy a cheap usb hub, then you can connect more usb devices to the usb port of your dream, not only one device ;)
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chriskula ()

    • Greenscreen / Logomanager

      Original von oZxS
      Es kann beim update von 2.8.2 auf 2.8.3 mittels GUI zu einem greenscreen kommen.

      Ich habe via Online Update von 2.8.2 auf 2.8.3 updatet. Kurz vor Beendigung gab es den erwähnten Greenscreen mit einer Fehlermeldung im Zusammenhang mit dem Bootlogo. Nach einem Reboot habe ich den Software-Update nochmals gestartet; es wurden noch einige Pkgs installiert und ein Fehler beim Installieren des Logomanagers ausgewiesen. Bei der Plugin-Uebersicht wird der Logomanager mit einem gelben Ausrufezeichen aufgelistet. Ein Update bringt eine erneute Fehlermeldung. Habe dann versucht den Logomanager ab Unstable Feed zu installieren, was auch nicht funktionierte.
      Bin ich der Einzige mit diesem Fehler?(
      Gruss Grillehirni 8)
      _________________________________________________
      DM7020HD(sc) mit Samsung HD204UI, 2TB / Newnigma2
      47" LG 47LM671 / DVD-RW Samsung SE-T084M
      Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grillehirni ()

    • RE: Greenscreen / Logomanager

      Ich bin zurück auf meine 2.8.2 nfi Sicherung, habe den Logomanager deinstalliert, den Online-Update auf 2.8.3 gemacht - der natürlich wieder zu einem Greenscreen führte - habe die restlichen Pkgs via Online-Update installiert und dann versucht, den Logomanager wieder zu installieren, leider erfolglos. Fazit: der Logomanager lässt sich mit 2.8.3 nicht installieren :down:
      Gruss Grillehirni 8)
      _________________________________________________
      DM7020HD(sc) mit Samsung HD204UI, 2TB / Newnigma2
      47" LG 47LM671 / DVD-RW Samsung SE-T084M
      Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)
    • Gerade Update eingespielt per Telnet, funktioniert wunderbar! :freu: :freu: :freu:

      Kleiner Tipp: Start -> Zubehör -> Eingabeaufforderung -> telnet eingeben-> open xxx.xxx.xxx.xxx (eure IP von der Box) -> Login Daten (Default Login = root)

      und dann einfach:

      [-] init 4
      [-] update
      [-] reboot

      oder einen Telnet-Client wie z.B. "Putty".
    • RE: Greenscreen / Logomanager

      Original von Grillehirni
      Ich bin zurück auf meine 2.8.2 nfi Sicherung, habe den Logomanager deinstalliert, den Online-Update auf 2.8.3 gemacht - der natürlich wieder zu einem Greenscreen führte - habe die restlichen Pkgs via Online-Update installiert und dann versucht, den Logomanager wieder zu installieren, leider erfolglos. Fazit: der Logomanager lässt sich mit 2.8.3 nicht installieren :down:



      logomanager ? wasn das ?
    • RE: Greenscreen / Logomanager

      Original von oZxS
      Original von Grillehirni
      Ich bin zurück auf meine 2.8.2 nfi Sicherung, habe den Logomanager deinstalliert, den Online-Update auf 2.8.3 gemacht - der natürlich wieder zu einem Greenscreen führte - habe die restlichen Pkgs via Online-Update installiert und dann versucht, den Logomanager wieder zu installieren, leider erfolglos. Fazit: der Logomanager lässt sich mit 2.8.3 nicht installieren :down:


      logomanager ? wasn das ?

      Hallo oZxS. Offensichtlich bin ich nicht der Einzige, der dieses Ding nicht (mehr) zum laufen kriegt: Logomanager läßt sich nicht online installieren

      Aber dieses Plugin gibt es wirklich, siehe hier: Plugin Übersicht
      Gruss Grillehirni 8)
      _________________________________________________
      DM7020HD(sc) mit Samsung HD204UI, 2TB / Newnigma2
      47" LG 47LM671 / DVD-RW Samsung SE-T084M
      Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grillehirni ()