DM800: Newnigma2 v2.8.3

    • Original von oZxS
      menu -> einstellungen -> system -> aufnahmepfade <- da kann man den pfad einstellen ?

      verlinkung wird nicht mehr gebraucht ..


      Hi oZxS hat mir einfach keine ruhe gelassen ..hab Image heute nochmal geflasht ...
      und es nun doch hinbekommen über den Aufnahmepfad ...die externe Festplatte zu verlinken ...
      hatte immer versucht bei dem vorgegebenen Pfad mit den Tasten links und rechts was zu ändern ..was immer die Fehlermeldung " Festplatte ist schreibgeschützt " hervorbrachte ... Bis ich heute herrausfand das man dort OK drücken muß und dann in das Dateimenü kommt und dann seinen Aufnahmeordner einstellen kann ... =) =) :D :D

      hab quassi den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen !!!

      Also Danke nochmal für den Tipp...Mann iss das peinlich .... :D :D :D


      Gruss BVB01

      P.S: ( dank auch an andia 26)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BVB01 ()

    • Original von oZxS
      ueber erweiterungen ?


      Ja über Erweiterungen, wenn ich die rote Taste drücke um "Plugins entfernen" zu wählen, kommt:

      "hole plugin informationen. Bitte warten..."

      gleich darauf folgt:

      "No new plugins found"

      Gruß Sp3ct0r

      *edit* Unter Newnigma Services -> Softwareverwaltung -> Online Installation -> Plugins hinzufügen/entfernen, geht alles wie es soll, sowohl install als auch uninstall...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sp3ct0r ()

    • Hi,

      update online, lief mit einem Fehler durch, keine Ahnung welcher das war.
      Nach einem Reboot mit Stecker raus-rein läuft die Box.
      Aber ich kann keine Software/Plugins/Skins/Emus etc. installieren. Die Box zeigt keine Listen mehr an.
      Any hints?

      Noch eine Frage. Das mit dem USB-HDD Spindown ist super, aber wie verankert man das dauerhaft? In welches Skript muss man das eintragen?

      Danke.

      Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC
    • Original von Igor1312
      Noch eine Frage. Das mit dem USB-HDD Spindown ist super, aber wie verankert man das dauerhaft? In welches Skript muss man das eintragen?


      leg dir in /usr/script/ eine datei an user_script.sh danach rechte auf 775 die wird beim booten ausgeführt
      der configsaver sichert die auch der vorteil ist bei einem update wird die user_script.sh nicht überschrieben
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • help me
      I try to use newnigma2 v2.8.3 but i found that it do not like newnigma2 v2.8.2 is:
      from newnigma2 v2.8.2 parth: newnigma2 services/system tools/devicemanager/" my usb device name" hold Ok button an OK it will appear 6 lines
      1- i will go back
      2-format partition sda1
      3-remove swap file on sda1
      4-unmount partition sda1 from /autof/...
      5-link partition sda1 to /media[usb]cf[card]hdd
      6-file system consistency check on sda1
      but on new newnigma2 v2.8.3 image does not have the fifth line"5-link partition sda1 to /media[usb]cf[card]hdd"
      how to install this line on newnigma2 v2.8.3? what is plugin for it? tha way to do?
      I think it very usefull because inserting USB device on USB port can make DM 800 record on it.
      plase help me
      thank in advandge
    • Original von dktn
      help me
      I try to use newnigma2 v2.8.3 but i found that it do not like newnigma2 v2.8.2 is:
      from newnigma2 v2.8.2 parth: newnigma2 services/system tools/devicemanager/" my usb device name" hold Ok button an OK it will appear 6 lines
      1- i will go back
      2-format partition sda1
      3-remove swap file on sda1
      4-unmount partition sda1 from /autof/...
      5-link partition sda1 to /media[usb]cf[card]hdd
      6-file system consistency check on sda1
      but on new newnigma2 v2.8.3 image does not have the fifth line"5-link partition sda1 to /media[usb]cf[card]hdd"
      how to install this line on newnigma2 v2.8.3? what is plugin for it? tha way to do?
      I think it very usefull because inserting USB device on USB port can make DM 800 record on it.
      plase help me
      thank in advandge


      since 2.8.3 there is no need to link usb devices manually.


      regards
    • i can record it now but can not watch it by video button( when use usb button the path on top screem is hdd/movie althout i chose 4 lines path is:/autofs/sdc1 and setting recording path take me very long time to do. the way on newnigma2 v2.8.2 before is simple.
      and another problem in network is when i search by networkbrow not show my dm800 on network
    • Original von nixkoenner
      Original von Igor1312
      Noch eine Frage. Das mit dem USB-HDD Spindown ist super, aber wie verankert man das dauerhaft? In welches Skript muss man das eintragen?


      leg dir in /usr/script/ eine datei an user_script.sh danach rechte auf 775 die wird beim booten ausgeführt
      der configsaver sichert die auch der vorteil ist bei einem update wird die user_script.sh nicht überschrieben


      Danke Nixkoenner!

      Ich hab das 2.8.3 übrigens nun komplet neu geflasht. Jetzt klappt auch das mit den Listen wieder.

      Wegen der USB Verlinkung bin ich jedoch verwirrt. Ich habe einen Stick für die Picons am Upper-Port und eine Platte am Lower-Port.
      Zunächst war der Stick sda1 und die Platte sdc1, (ja, C)
      nach einem Reboot der Stick sdb1 und die Platte sda1.
      Nachdem ich die dm800 ohne eingeschaltete Platte gebootet hatte,
      war der Stick wieder sda1 und die Platte, nachdem ich sie eingeschaltet habe sdb1.

      Also ziemlich durcheinander bzw. willkürlich. Nun ist es aber auch nach mehreren Boots so geblieben und ich kann nur hoffen, das es sich nicht mehr ändert. Upper->sda1, Lower->sdb1. Kann man das vielleicht irgendwo fest einstellen? Weil man jetzt nicht mehr verlinken kann/muss, wäre das vielleicht von Vorteil.

      Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC