DM8000: Newnigma2 v2.8.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • habe über Telnet mit init 4 update und reboot upgedatet

      hatte beim update eine Fehlermeldung bei der Configurierung von NFS.

      Fehler:NFS Server ist bereits geladen

      wie kann man das vermeiden oder ist das egal
      2xDreambox 8000SSCC 90er Schüssel Kathrein mit 2LNB Astr.Hot mit Spaun Diseqschalter 1xDreambox 800C 1X120 Schüssel mit mit V-BOX an 1ner Dreambox 8000 1xHumax 5400 2X HTPC mit Hybrit Creatix SAA7131
    • nach update finde ich das systemplugin nfiflash nicht mehr obwohl es da ist laut Plgins hinzufügen oder entfernen
      2xDreambox 8000SSCC 90er Schüssel Kathrein mit 2LNB Astr.Hot mit Spaun Diseqschalter 1xDreambox 800C 1X120 Schüssel mit mit V-BOX an 1ner Dreambox 8000 1xHumax 5400 2X HTPC mit Hybrit Creatix SAA7131
    • Wenn man unter Pluggins das deinstalliert und dann wieder instaliert ist es immer noch nicht sichtbar habe dann mein Backup vom 2.8.2 wieder aufgespielt alles in Ordnung dann wieder über Telnet init 4 update reboot auch wieder bei configuring NFS die in Sternen gerahmte Meldung

      Fehler: NFS Server ist bereits geladen


      alles andere ist da und läuft nur NFI Flash um einen Stick vorzubereiten nicht
      2xDreambox 8000SSCC 90er Schüssel Kathrein mit 2LNB Astr.Hot mit Spaun Diseqschalter 1xDreambox 800C 1X120 Schüssel mit mit V-BOX an 1ner Dreambox 8000 1xHumax 5400 2X HTPC mit Hybrit Creatix SAA7131
    • Hallo Freunde,
      ich weiss nicht ob dies schon bei jemandem war.
      Ich habe eine HD-Aufnahme von der Box zum PC runtergeladen.
      Dabei ist mir aufgefallen, dass der Speed zum allerersten Mal während des Downloads etwas einbrach.
      Ich hatte sonst konstant an die 11 Mbit/sec. :]
      Während des Prozesses ging die Geschwindigkeit runter auf 8 Mbit......dann aber gaaaaaaaaaanz langsam wieder hoch. ?(
      Ich dachte schon das Teil wollte schon stoppen 8o
      Hängt dies mit den aktualisierten Treibern zusammen?
      Werde dies noch weiter beobachten und berichten.

      Ansonsten läuft euer Image erste Sahne. :)
      Gruss
      Jackomo


      Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt ;)
    • Nein, sie war im Standby....da hat man die volle Breitseite des Downloads. :)

      Edit: Falls diesbezüglich Fragen auftauchen sollten, wo ich das Image installiert habe.
      Es befindet sich im Flash der Box.
      Gruss
      Jackomo


      Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jackomo ()

    • Original von saki
      Hi, kann wirklich keiner weiter helfen was kann ich noch versuchen.


      Danke


      sieht nach barren allen mist aus sorry ka
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Hi, aber wenn ich auch mit Dream Explorer versuche kommt die gleiche Fehlermeldung und noch was es ist seit ich das Image geupdatet habe von 2.8.2 auf 2.8.3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saki ()

    • Original von oZxS
      Original von ax3l
      hallo zusammen,
      gibt es noch probleme mit WLAN? ich hatte leider mit allen images nach 2.6 immer wieder massive probleme damit...
      viele grüße,
      axel


      welche denn ?



      guten abend...
      wie scheinbar auch einige andere (s. Bekomme bei meine DM 8000 interne Wlan nicht zum laufen ) habe ich das problem, dass es bei den akuelleren images immer wieder zu problemen mit der wlan verbindung kommt. die verbindung kommt zwar zustande, aber im wlan status steht dann bei verschlüsselung "nicht verfügbar".
      wenn ich router-seitig die verschlüsselung deaktiviere, funktioniert es aber dennoch nicht.
      nach diversen reboots der box und/oder restarts des netzwerks geht es dann zeitweise.
      beim 2.6'er image habe ich diese probleme nicht!
      viele grüße,
      axel

      ps: ich habe keine fritzbox!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ax3l ()

    • also um es vorwegzunehmen es dauert bis zu 5 minuten bis er die wlanverbindung findet mit dem stick .. aber ohne irgendwelche angaben koennen wir das nicht sagen .. also bei uns hat es im test 15 sekunden bis 2 minuten gedauert bis die verbindung da war..
    • Original von oZxS
      Original von kerberos
      Also bei mir läuft die neue Version ebenfalls nicht.

      Ich boote allerdings aus BarryAllen raus mit der multiboot-Variante und einem USBStick.
      Im Flash ist ein aktuelles Oozoon Experimental Image.

      Nach dem Start-Assistenten folgt der Greenscreen.
      Und danach bei jedem Hochfahren.
      Hab jetzt gerade nicht die Logdatei, da ich auf Arbeit bin.
      Aus dem Kopf raus: irgendwas mit Picon.py, oder so

      Das 2.8.2er funktioniert damit prima. Das 2.8.3er nicht mehr.


      das wurde gefixed..aber es kann trotzdem zu problemen mit multibootsystem kommen. bitte beachten das..


      Mit dem unstable von heute läuft das Zusammenspiel mit BA wieder.
      Herzlichen Dank! Jetzt kann ich auch testen. :D
    • Original von oZxS
      also um es vorwegzunehmen es dauert bis zu 5 minuten bis er die wlanverbindung findet mit dem stick .. aber ohne irgendwelche angaben koennen wir das nicht sagen .. also bei uns hat es im test 15 sekunden bis 2 minuten gedauert bis die verbindung da war..


      moinsen. ;)
      ich benutze keinen stick, sondern die interne wlan karte der 8000'er. ich bin auch nicht ungeduldig. teilweise findet er auch die wlan verbindung - sie reisst dann aber nach einiger zeit wieder ab, insbesondere wenn die box im standby ist.
      zuerst dachte ich, dass die verbindung bei mir baubedingt einfach zu schlecht ist. ich habe dann allerdings einen 2. wlan router als gateway in direkte nähe zur box gestellt. leider keine besserung. wie gesagt... bei älteren images habe ich das problem nicht.
      viele grüße,
      axel
    • nachdem ich das Newnigma2 v2.8.3 auf meiner dm8000 habe zeigt DCC keine ipkg unter Tools mehr an da auf opkg gewechselt wurde ist ja wohl nicht so toll muss das DCC angepasst werden oder kommt da noch was anderes
      2xDreambox 8000SSCC 90er Schüssel Kathrein mit 2LNB Astr.Hot mit Spaun Diseqschalter 1xDreambox 800C 1X120 Schüssel mit mit V-BOX an 1ner Dreambox 8000 1xHumax 5400 2X HTPC mit Hybrit Creatix SAA7131
    • Original von friedrich
      nachdem ich das Newnigma2 v2.8.3 auf meiner dm8000 habe zeigt DCC keine ipkg unter Tools mehr an da auf opkg gewechselt wurde ist ja wohl nicht so toll muss das DCC angepasst werden oder kommt da noch was anderes


      ipkg wird nicht mehr weiterentwickelt.opkg hingegen schon..