Flashen übers webinterface

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flashen übers webinterface

      hallo erst mal bin neu in der dreambox scene

      habe ein problem und zwar beim hochladen der image (.nfi) geht alles wunderbar dann geht die seite auf wo das upgrade stattfinden soll und da kommt kein statusbalken ,und die box friert ein da ist jetzt das aktuelle drauf 2.8.3
    • RE: Flashen übers webinterface

      wie lange wartest Du nachdem das Image hochgeladen ist? Kann eine ganze Weile dauern bis das flashen los geht.
      Sat: 85cm Astra + Hotbird - T90
      Dream 8000SS - Dream 800S - Dream 7020Si@E2 - Dream 500HD
    • Warte mal 10 min, je nach Übertragungsgeschwindigkeit dauert es.
      Oder teste mal nen anderern Browser.


      Was ich heut hatte:
      Beim SecondStageLoader 74 hatte ich ne feste IP im Bios eingetragen und konnte zwar per Browser drauf, allerdings beim Klicken auf den Flash-Link zum nfi-Upload, hat die Box abgebrochen und schnell geblinkt.
      Erst als ich auf DHCP umgestellt hab, gings.

      Beim neuen SecondStageLoader ist das gefixt, ich habs extra ausprobiert.
    • Original von italiano100
      welchen explorer benutzt ihr habe den 8

      Firefox 3.5.7, bisher nie Probleme gehabt
      Gruss Grillehirni 8)
      _________________________________________________
      DM7020HD(sc) mit Samsung HD204UI, 2TB / Newnigma2
      47" LG 47LM671 / DVD-RW Samsung SE-T084M
      Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)
    • ebenfalls firefox auch noch nie probleme gehabt und das sowas 10 minuten dauern kann hat ich auch noch nie, höchstens 1 minuten wenn überhaupt, dann flasht das bei mir los ;)
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • achja ich hatte auch eine zeitlang problem mit dem flashen uebers webinterface..aber daran war der speicher vom firefox schuld..loesch mal temp cache etc. und probiers dann noch mal ..
    • Original von italiano100
      ich danke euch allen aber es geht einfach nicht

      Wenn du eine ganz neue Dream 800 hast flash zuerst ein altes newnegma image, ich hatte das selbe Problem, liegt am Bootloader.
      Dann ging es plötzlich mit dem neuesten Image.
    • Kann ich nicht bestätigen. Gerade gestern eine nagelneu Dream 800 wegen anderer Unstimmigkeiten und Probleme ca. 20 mal über Webinterface geflasht und dabei immer original Dream, Newnigma und Gemini gewechselt. Flashen ging immer einwandfrei, Prozentanzeige im Browser startet nach wenigen Sekunden und Gesamt-Flashvorgang max. 2 Minuten. Browser Firefox 3.5.7.
    • Original von Penny
      Kann ich nicht bestätigen. Gerade gestern eine nagelneu Dream 800

      Das heist ja nicht das du eine Box der letzten Serie gekauft hast, die kann der Händler ja schon länger auf Lager haben (die ganz neuen erkennst du das die Standfüße etwas höher sind) ich kann dir nur sagen das die Boxen welche Dream jetzt ausliefert einen Uralt Secondstage Bootlader installiert haben und der wird beim flashen mit neuesten Image nicht fertig. Kannst du auch in anderen Dreamforen nachlesen.
      Aber es sollte ja nur ein Tip von mir sein der nichts kostet und auch nichts kaputt macht.