Image platzt - kann flash nicht aufräumen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Image platzt - kann flash nicht aufräumen

      Hallo Forum!

      Ich habe folgendes Problem:
      Ich habe newnigma 2.8.1 am Laufen gehabt, dann hatte ich gestern das Problem dass die Box gecrashed ist, und ich habe ein neues Image geflashed! 2.8.3

      Jetzt habe ich das Problem, dass der Flash Speicher so voll ist, dass ich nur noch 2MB frei habe.
      Ich konnte schon fast nix mehr zusätzlich in Files editieren, oder zusätzlich installieren.

      Ich habe mich dann per Telnet (Putty) verbunden, und df -h eigegeben.
      Ich sehe nach einem neu geflashten Newnigma immernoch nur 2MB free space.

      Ich habe dann einfach mal nach einem Plugin gesucht, welches mein altes Image hatte. gstreamer.
      ich habe so gesucht
      root@dm800# find / -name *gstr* -print

      Ich habe eine ewige liste bekommen, mit Fragmenten des alten Images.

      Fragen:
      1) Kann es sein, dass die alten Daten auf dem Flash nicht richtig gelöscht werden?
      2) Gibt es etwas wie ich das Flash cleanen kann?
      3) wo werden normalerweise die Plugins hininstalliert?
      4) Wo werden die PICONS hin installiert, wenn ich bei der Installation "Flash" auswähle?


      Ich danke Euch schonmal im Voraus!!

      CU
      der Merlin
    • Such mal nach einem Plugin "Aufräumassistent"!!! Was der allerdings alles aufräumt oder nicht, weiß ich ehrlich gesagt aber nicht genau. Ich würde dir ohnehin empfehlen, deine zusätzlichen Installationen von Addons und Plugins sowie Picons auf USB o. ä. zu verlagern, schon den Flash