Ton o.k. Bildschirm schwarz

• Ton o.k. Bildschirm schwarz

Hallo zusammen. Seit der vorletzten Version passiert es, dass plötzlich der Bildschirm (via HDMI angeschlossen) schwarz wird der Ton aber weiterläuft. Ein Kurzes Standby schalten der DM800 und wieder einschalten behebt das Problem. Manchmal habe ich den Effekt 2-3x alle 7-10min dann kann ich wieder 3 Stunden ohne Unterbruch TV schauen. Kennt jemand das Problem und hat jemand eine Lösung?
    • Nein, ich schaue ganz einfach Fern ohne irgend was umzuschalten. AC3 Downgrade ist bei mir auf Nein. Für mich sieht es so aus als ob der TV das Bildsignal verlieren würde. Dabei kommt das ild auch nicht wieder wenn ich nur den Kanal wechsle. Ich muss die DM auf Standby stellen und wieder einschalten.

Falls ich ir irgendwo welche zusätzlichen Informationen aus der Box holen soll, kann müsstest du mir nur sagen welche Files wo interessant sind. Kann jederzeit via FTP drauf. Bin aber ein Windows und Netzwerk Spezi und kein Linux kenner ;)
    • Den Thread kann man schliessen, anscheinend wird das ganze schon im Thread "Auf einmal bild und ton weg" ausgiebig diskutiert. Sorry und danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von salsero ()