Denkpause beim zappen

• Denkpause beim zappen

hallo leutz,

kleine Frage. Wenn ich bei meiner 8000er munter zappe kommt es manchmal vor
      das er beim Senderwechsel zögert, die Rädchen kommen und er eine Denkpause von 2-3 Sekunden einlegt. Ist dies außer bei mir noch bei einem anderen aufgefallen ?
      Picons liegen auf einer SD Karte, CF Karte hatte ich auch probiert aber auch das gleiche. Denke daher nicht das es daran liegt.

Gruß,
      MM
    • habt ihr hotbird und astra ?

seit dem ich

modus -> diseqc A/B
      port A -> hotbird 13
      port B -> astra 19.2
      spannung und 22khz setzen -> nein
      diseqc nur bei sat-wechsel senden -> nein
      tone amplitude -> 800mV

seither habe ich keine probleme ...
    • Hi

passiert bei meiner 7025+CC schonmal wenn sie grad etwas mehr zu tun hat. Also 2-3 Aufnahmen laufen, moviecut im Hintergrund läuft etc
      Ab 5 laufenden Aufnahmen wirds echt träge

Löschen sollte man während laufender Aufnahmen möglichst auch vermeiden. Gibt Aussetzer im Stream
    • Hi oZxS

Habe
      Tuner 1 Konf. Einfach, Diseqc A/B/C/D
      19,2
      13
      28,2
      23,5

Tuner 2 Konf Einfach, Diseqc A/B/C/D
      19,2
      9
      16

Mit deinen o.g. Einstellungen geht das Umschalten (Sat) natürlich nicht mehr.
      Die "Denkpause" passiert unabhängig davon, ob da was im Hintergrund läut oder nicht.

Andere Idee??

Gruß Jaytee
    • kannst du hoechstens mal versuchen den fehler einzufangen..dazu machst du folgendes per telnet

init 4 eingeben dann enigma2.sh und dann wenn die denkpause kommt den alles kopieren und hier einfuegen ..
    • Arbeite mit Rotor und hatte dass gleiche problem. Erst nur ne sekunde und eine woche spaeter 3à4 sekunden und keine Decodierung mehr.
      Bei mir hat es angefangen beim einladen neuer treiber (05/01 LUXSAT) fuer new Enigma 2.
      Habe eine komplette Restart gemacht uns seitdem kein problem mehr
    • also bei mir ist das Problem nun scheinbar gelöst.
      Problem schien wirklich die Picons zu sein, hab diese nun auf einen Nano USB Stick liegen und die Box rennt ohne Denkpause beim zappen. Vielleicht kann das der
      ein oder andere auch mal testen und hat Erfolg.

Gruß,
      MM