Problem Internetverbindung und Systemabsturz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nee Nee, daran lag es garantiert nicht.
      Ich habe sehr viel Erfahrung mit Netzwerken.

      Aber du hast recht, ein falsch eingestellter Nameserver würde ebenfalls
      zu nicht erreichbaren Servern führen.

      Trotzdem danke.
    • Original von alex99
      Nee Nee, daran lag es garantiert nicht.
      Ich habe sehr viel Erfahrung mit Netzwerken.

      Aber du hast recht, ein falsch eingestellter Nameserver würde ebenfalls
      zu nicht erreichbaren Servern führen.

      Trotzdem danke.


      Hallo,

      das bei falscher Nameserver ip das Netz nicht funktioniert ist doch logisch. Einen Systemabsturz dürfte es aber nicht verursachen. Die Diskussionen um SWAP ja oder nein hier im Board war schon interessant zu verfolgen. Meine Dream läuft mit der xmas-image Edition ohne Probleme durch. Plugins usw. nur das absolut nötigste installiert und bis dato nie einen Crash - und das ohne SWAP-file.

      Ich vermute mal das es zu Problemen kommt wenn zu viele Plugins installiert werden. Da kann es schon mal zu Speicherplatzmangel kommen. Lässt sich aber im Menü einfach checken.

      Es hat jedoch hier im Board jemand geschrieben das Linux ein SWAP-file benötigt. Das einzurichten geht relativ schnell wenn man alle "Brocken" dazu hat. Ich habe eine CF-Memorykarte dazu genommen (128Mb aus meiner Digitalkamera). Dann sollte man sich noch das Plugin von BA (Barry Allen) besorgen.

      Dream ausschalten, CF-Karte in den Schacht stecken, Dream einschalten. Das BA-file schiebt ihr mit DCC o.ä. ins tmp-Verzeichnis der Box. Anschl. kann im Blue-Panel die Software installiert werden. Nach einem reboot der Dream findet man den BA installiert (bei mir auf der CF-Karte) vor. Nun kann man die SWAP-größe im Menü wählen - 32, 64 oder 128 MB. Es ist sinnvoll den SWAP auf der CF anzulegen, dann rennt die HD nicht so oft.

      Ich hoffe diese kleine Anleitung hilft allen die SWAPPEN wollen ein wenig weiter.

      ...happy dreaming
      Gruß bigbossuwe
    • @buckDE

      Gib mir fünf :D

      @bigbossuwe

      Hallo,
      lies dir doch den ganzen Tread nochmal durch, ich glaube da warst du
      auf der falschen Schiene. :D (Nichts für ungut)

      Ist auch wurscht, Hauptsache es läuft.
      Die 2. Dreambox läuft jetzt auch einwandfrei (erstmal mit anderem Image).

      Danke an alle.

      Ciao
    • Original von alex99
      @buckDE

      Gib mir fünf :D

      @bigbossuwe

      Hallo,
      lies dir doch den ganzen Tread nochmal durch, ich glaube da warst du
      auf der falschen Schiene. :D (Nichts für ungut)

      Ist auch wurscht, Hauptsache es läuft.
      Die 2. Dreambox läuft jetzt auch einwandfrei (erstmal mit anderem Image).

      Danke an alle.

      Ciao


      Jou hier haste Deine 5 !!!

      sorry wenns net die richtige Stelle war - Jungspund halt.
      Hauptsache es läuft und hift....

      ...happy dreaming @all

      bigbossuwe
    • ...muss mich wieder mal zu Wort melden.
      Internetverbindung funktioniert, seit ich den Swap eingerichtet hab! Das ist mal die gute Nachricht :D
      Aber gestern abend wollt ich die Box runterfahren und dabei ist sie leider wieder hängengeblieben - es half nur noch ein "Masterreset" :(
      Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnt?
    • ich glaube das ist wenn man mehr als einen camd im speicher hat seid ich nur mehr den scam oben hab läuft die box einwandfrei! sobald ich wieder einen zweiten draufmach (braucht nur am speicher liegen) fangen die hänger wieder an - Zufall oder kann das der grund der hänger sein?
    • Original von neugierige
      ich glaube das ist wenn man mehr als einen camd im speicher hat seid ich nur mehr den scam oben hab läuft die box einwandfrei! sobald ich wieder einen zweiten draufmach (braucht nur am speicher liegen) fangen die hänger wieder an - Zufall oder kann das der grund der hänger sein?



      hmm - da könnt jetzt was dran sein... hab vor kurzem erst zum StandardCAM (Mgcamd) noch die Version mit NewCS hinzuinstalliert (wird ja angeblich benötigt um eine (Premiere)Abokarte verwenden zu können). Werd heut abend dann gleich mal einen der beiden deinstallieren und es weiter beobachten.
      Danke jedenfalls für den Tip! :D
    • Original von buckoDE
      Original von neugierige
      ich glaube das ist wenn man mehr als einen camd im speicher hat seid ich nur mehr den scam oben hab läuft die box einwandfrei! sobald ich wieder einen zweiten draufmach (braucht nur am speicher liegen) fangen die hänger wieder an - Zufall oder kann das der grund der hänger sein?



      hmm - da könnt jetzt was dran sein... hab vor kurzem erst zum StandardCAM (Mgcamd) noch die Version mit NewCS hinzuinstalliert (wird ja angeblich benötigt um eine (Premiere)Abokarte verwenden zu können). Werd heut abend dann gleich mal einen der beiden deinstallieren und es weiter beobachten.
      Danke jedenfalls für den Tip! :D


      Hi Männer`s,

      habe ebenfalls den Mgcamd mit dem NewsCS installiert und bei mir hängt nichts. Aber mehr kann ich auch nicht dazu betragen. Evtl. mal wenn da das crash-log einem developer zukommen lassen.

      Gruß,
      bigbossuwe
    • Original von bigbossuwe
      Original von buckoDE
      Original von neugierige
      ich glaube das ist wenn man mehr als einen camd im speicher hat seid ich nur mehr den scam oben hab läuft die box einwandfrei! sobald ich wieder einen zweiten draufmach (braucht nur am speicher liegen) fangen die hänger wieder an - Zufall oder kann das der grund der hänger sein?



      hmm - da könnt jetzt was dran sein... hab vor kurzem erst zum StandardCAM (Mgcamd) noch die Version mit NewCS hinzuinstalliert (wird ja angeblich benötigt um eine (Premiere)Abokarte verwenden zu können). Werd heut abend dann gleich mal einen der beiden deinstallieren und es weiter beobachten.
      Danke jedenfalls für den Tip! :D


      Hi Männer`s,

      habe ebenfalls den Mgcamd mit dem NewsCS installiert und bei mir hängt nichts. Aber mehr kann ich auch nicht dazu betragen. Evtl. mal wenn da das crash-log einem developer zukommen lassen.

      Gruß,
      bigbossuwe


      Hi Mann,
      so wie ich das jetzt beim Durchlesen der Threads gesehen hab, verhalten sich leider einige Boxen anders als die andern... und meine gehört wohl auch dazu :(
      Jedenfalls hab ich gestern wieder die Mgcamd mit dem NewsCS deinstalliert und hab dann mehrmals die Box neu gestartet - ohne Hänger :D

      Gruß, buckoDE