Schlechte Bildqualität DM 800 Sat

• Schlechte Bildqualität DM 800 Sat

Hallo,
      ich besitze seit paar Tagen DM800 Sat und habe ich gefühl daß das Bild nicht optimal ist. Ich habe einige Werte im Menü AV-Einstellungen verändert aber das Bild ist immer noch nicht so wie sein sollte vor allem das Bild ist nicht scharf genug.
      Außerdem ich habe den Fernseher vom SONY KDL52 EZ1 mit eingebautem HD DVBC Tuner und wenn ich die Kanale direkt vergleiche zb.ARD vom Kabelanschluß und vom DB 800 dann das Bild vom eingebauten DVBC Tuner ist wesentlich beser.
      Deswegen meine Frage.
      Gibt es irgendwo noch Einstellungsmöglichkeiten?

Gruß Georg5600
    • RE: Schlechte Bildqualität DM 800 Sat

Hi,
      ich hatte das gleiche Problem, habe alle Bildverbesserer im Fernseher ausgeschaltet dann hatte ich ein super Bild, die einziegen beiden Sender mit denen ich nicht klar komme ist Eurosport und DSF, die sind bei mir generell unscharf und grieselig ..
      Grüsse,
      jürgen
      DM 800 S
    • Hi

DSF und Eurosport sind echt das mieseste...................................da siehts analog sogar besser aus

Schau mal im Setup des Sony. Da kannst du bestimmt die Eingänge individuell konfigurieren. Vielleicht ist da am HDMI-Eingang irgendwas eingeschaltet was das Bild verschlechtert

Auf der Dream sollte man das autoresolution.Plugin anscheinend meiden

Original von georg5600
      Hallo,
      ich besitze seit paar Tagen DM800 Sat und habe ich gefühl daß das Bild nicht optimal ist. Ich habe einige Werte im Menü AV-Einstellungen verändert aber das Bild ist immer noch nicht so wie sein sollte vor allem das Bild ist nicht scharf genug.
      Außerdem ich habe den Fernseher vom SONY KDL52 EZ1 mit eingebautem HD DVBC Tuner und wenn ich die Kanale direkt vergleiche zb.ARD vom Kabelanschluß und vom DB 800 dann das Bild vom eingebauten DVBC Tuner ist wesentlich beser.
      Deswegen meine Frage.
      Gibt es irgendwo noch Einstellungsmöglichkeiten?

Gruß Georg5600

Die Dream hat hoffentlich noch viel Potential was das Bild betrifft, andere Receiver sind da um einiges besser. Dafür muss man dann aber woanders abstriche machen (Stabilität, Addons etc).

Kann selber nur meine Dream mit dem Kathrein 910 vergleichen, da hat die Dream keine Chance in Punkto Bild. Dafür machte die Kathi mir bei vielen anderen Dingen ständig ärger, ich hatte fast jeden Tag mind. einen Absturz. Auch alternative Images (AAF E2) habe da nix gebracht, eher das gegenteil....Die Enigma Versionen auf den Kathrein Receivern kann man getrost in die Tonne kloppen (auch heute noch).

Aber wie gesagt: An Bildqualität ist sicherlich mehr möglich, auch wenn einiges es nicht glauben wollen. Andere Hersteller haben es in diesem Punkt besser hinbekommen als DMM.
      Dreambox 800HD-S
      Image Flash__ Newnigma 4.0.7
      HTPC (Mediaportal)
      Raspberry Pi (OpenELEC)
      Server HP N40L
      Panasonic Plasma TH-42PX71
      Harmony Touch

Original von noxx
      Die Dream hat hoffentlich noch viel Potential was das Bild betrifft, andere Receiver sind da um einiges besser. Dafür muss man dann aber woanders abstriche machen (Stabilität, Addons etc).

Kann selber nur meine Dream mit dem Kathrein 910 vergleichen, da hat die Dream keine Chance in Punkto Bild. Dafür machte die Kathi mir bei vielen anderen Dingen ständig ärger, ich hatte fast jeden Tag mind. einen Absturz. Auch alternative Images (AAF E2) habe da nix gebracht, eher das gegenteil....Die Enigma Versionen auf den Kathrein Receivern kann man getrost in die Tonne kloppen (auch heute noch).

Aber wie gesagt: An Bildqualität ist sicherlich mehr möglich, auch wenn einiges es nicht glauben wollen. Andere Hersteller haben es in diesem Punkt besser hinbekommen als DMM.

Also das Bild find ich gar nicht mal SO schlecht von der DM.
      Kathrein war da vielleicht einen Tick besser. Aber ich find den Unterschied nicht SO sehr groß.

Bei allem anderen muss ich dir 100% zustimmen.
      Die Kathrein ist wirklich der letzte Schrott.
      Hab meine verkauft.. weil mich die ständige Booterei auch nicht mehr ertragen habe.
      Aufnahmen liefen zu 70 % nicht... usw usw.
      Enigma2 auf der box ist eine Katastrophe.

Kann diese Lobgesänge auf den Drecks-Brotkasten absolut nicht verstehen.

Das war wirklich raus geworfenes Geld.
      Aber zu der Zeit als ich das Ding gekauft hab, war halt von DM noch kein HD-Receiver auf dem Markt.

Die Kathrein hab ich für 200 vertickert.... und mir ne Dream geholt.

Und hier noch das passende Image dazu gezogen.
      Newnigma ist wirklich genial !