Skin Elgato-HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich bin echt enttäuscht !!!!!!

      das war mal so ein sehr schöner und schneller skin. es war nur wenig kosmetisches zu beanstanden, oder zur verbessern. doch leider scheint es bei newnigma üblich zu sein, das die wenigen guten skins bis zum äußersten verhunzt werden. das ist wirklich sehr schade, weil man doch gerade damit hervorstechen sollte, das man nur das beste verbaut. stattdessen patch und fummelt ihr rum und sorgt dafür das der DMConcinnity, der newinfinity und der Elgato am Ende nichts mehr mit dem edelen Gestaltung zu tun hat.

      Ihr haut alles nur zu, mit infos, icons, picons die keiner braucht und keiner will. eine schande das man dem sich nicht entziehen kann, da man darauf angewiesen ist das ihr die skins so modded das sie stabil laufen! aber müsst ihr dann immer gleich alles so radikal ändern? Beim Elgato fehlen jetzt die grossen Zahlen, weil man ja unbedingt picons reinbauen muss, und ne satelliten anzeige (sehr wichtig: ist das jetzt HustlerTV auf Astra oder auf Sirius?) und der ganze caids müll der oben nochmal gesondert steht und blabla...die leichten runden ecken werden an einer (!) seite oben entfernt (???),...

      beim DMCon ist der sendername in der mitte gerutscht und das, wasalles was rechts war, ist jetzt ganz links (??? ) während der newinfinityMod, der schonmal wirklich sehr ordentlich und schön gemoddet war, nun plötzlich senderzahlen drinn hat und dazu immer mehr mit hässlichen schriften vermüllt wird, wo doch gerade er, mit diesen schönen picons und farben tumpfte, und keiner wissen musste und wollte, wohin sich die cccam verbindet und das das NDS ist wenn das "N" erstrahlte.

      ich hoffe, ihr merkt, was ich meine. raubt nicht immer allen gleich die seele !!!! die skinner haben sich schon was dabei gedacht, wenn sie statt picons, grosse zahlen laufen lassen. die boxen sind teuer und sollen auch verdammt danach aussehen. Das Terminal könnt ihr auch so laufen lassen, das müsst ihr ja nicht gleich komplett in die GUI verankern.

      ich hoffe, ich krieg's wieder so gefixt, wie es auf den ersten fotos von der version 1 im thread zu sehen ist. Also so, wie es diesen skin, noch immer bei gemini gibt. Nämlich im noblen Elgato Mac Style. Für eine Kabelbox, ist das ein wunderschöner Skin. So wie es jeder Apple User liebt. Mein Mac lässt grüssen.


      Ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von excexx ()

    • Original von excexx
      beim DMCon ist der sendername in der mitte gerutscht und das, was rechts war, ist jetzt ganz link


      Beim original DMC war der Sendername da wo er jetzt auch ist. Nachzuschauen im Dream board, da gibts das original noch.
      Ebenfalls ist dieses original unverändert in meiner DMC Mod enthalten.

      Praktisch sieht es eben so aus das man es nie jedem Recht machen kann, schon gar nicht bei so speziellen Sachen wie Design, dafür gehen Geschmäcker zu sehr auseinander.

      Da bleibt einem letzlich nix anderes übrig als selbst Hand anzulegen wenn man es anders haben möchte. Nicht anders kam es zu meinem Mod.
    • also mir gefällt der jetzige mod viel besser - und es gibt genug user, denen unser DMC auch gefällt. alleine diese vegleichsweise riesige dürre kanalnummer muss ja nicht sein.
      aber wie loomes schon schreibt - geschmäcker sind verschieden und man kann ja selber hand anlegen statt rumzumeckern.
    • Original von arianebox
      .. alleine diese vegleichsweise riesige dürre kanalnummer muss ja nicht sein ....


      hör ich da etwa Kritik ? kann ich garnich met öm :D

      hast Du schon mal das OSD von einem Elgato gesehen?
      da ist das nämlich genauso drin, und daran war der Skin irgendwann einmal angelehnt.
      hatte also alles mal seinen Sinn.

      Aber das man es nicht allen recht machen kann stimmt so nicht ganz.
      Ich baue Skins nur noch für mich selbst, und bin eigentlich fast immer zu 100% zufrieden :P
    • nee ist schon ok.

      Die Skins liegen im CVS, und jeder kann sie sich so anpassen wie es ihm gefällt, solange man nicht vergisst, woher sie kommen.

      und hier geht man ja auch fair mit den Autoren um, nicht wie in diversen anderen Foren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kerni ()

    • Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber da häng ich mich mit dran!
      Gibt es denn eine Adaption der Gemini oder Merlin Version?
      Besonders Merlin finde ich sehr gelungen...

      Ja, ich weiß: selber machen... aber dazu gehlt mir die Zeit und die Muse.... :-/
    • Ist es möglich unter dem aktuellen Elgato, welches man sich in der Database des Newnigma 4.0.2 runterlasen kann folgendes zu ändern?:
      - Super wäre, wenn die Tranzparenz etwas reduziert werden kann
      - wenn man sich in der Video-Area befindet und die Ansicht nur auf Listenansicht stehen hat, hat man z.Bsp. bei Serien nur den Seriennamen in der Liste stehen und im Infofenster die Folgenbeschreibung. Genial, wäre, wenn im Infofenster auch der Folgentitel stehen würde, wie in anderen Skins
    • für die Transparenz müsste das ganze Skin geändert werden, also Nein !

      was meinst du mit Video Area ? PVR/video Taste wo deine aufnahmen sind ? das sollte nicht am skin liegen,
      das kannste da mit "Menu-Taste" einstellen, was er anzeigen soll, also die Details
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Richtig, wenn man auf die Videotaste drückt, kommt man ja in das Aufnahmeverzeichnis.
      Dort kann man unter der Menütaste auf einzeilige Listenansicht umschalten (so habe ich es immer).
      Dann hat man ja rechts neben der Listenansicht jeweils für Film oder Serie die erweiterte Beschreibung (kurztext, MB Größe, Filmlänge)
      Bei dem dmm-hd z.Bsp. hat man genau in diesem Fenster bei Serienaufnahmen noch den Folgentitel.
      Im Elgato-Skin bekommt man erst die Info wenn man auf die Infotaste drückt.
      Wenn man das jetzt noch mit anzeigen könnte, wäre das perfekt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WTRIX ()

    • Hi oZxS,
      musste vor kurzem meine 8000er neu aufsetzen und habe mal so alle Skins durchprobiert. Bisher habe ich das klassische newnigma2-HD als Preferenz. Nicht weil es toll aussieht, sonder weil es pragmatisch, schnörkelfrei, augenkrebsfrei und die meisten Statusinfos anbietet.

      Den Elgato-HD finde ich extrem gut und das Skaling, Schriftarten, Farbgestaltung, Kontrast sind großartig. Auch der MultiEPG und EMC sind trotz kleiner Schriftarten sehr gut lesbar. Großes Lob .. nur ein Punkt fehlt mir ..
      Kann man irgendwie den benutzten Tuner (A/B/C/D) anzeigen lassen? Dann wäre das ein Volltreffer ..

      Beste Grüße