Festplatte verschwunden ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Festplatte verschwunden ?

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Dream800 mit interner Festplatte, habe newenigma seit 2 Tagen drauf und plötzlich ist meine Festplatte verschwunden. Da ich ein absoluter neuling bin fehlt mir leider auch das Wissen was ich jetzt tun kann.

Hier mal mein Mount:

root@dm800:~# mount
      /dev/mtdblock3 on / type jffs2 (rw,noatime)
      none on /dev type devfs (rw)
      proc on /proc type proc (rw,nodiratime)
      sysfs on /sys type sysfs (rw)
      devpts on /dev/pts type devpts (rw)
      usbdevfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
      /dev/mtdblock/2 on /boot type jffs2 (ro,noatime)
      tmpfs on /var type tmpfs (rw)
      tmpfs on /tmp type tmpfs (rw)

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß
      Sonik
    • hatte das nach dem letzten treiberupdate auch. aber nach einem reboot war die platte wieder da :)

wird die festplatte nach einem neustart deiner box immer noch nicht gefunden?
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pc.net ()

• Hallo zusammen,

Nach dem neueinspielen des newnigma2 ging auch die Festplatte wieder. Komisch ist nur, dass ich dann versucht habe mit DreamBoxEdit meine Sender einzuspielen und danach die Platte wieder verschwunden war.

Also noch einmal newnigma2 drauf und DreamBoxEdit nicht angefasst, dann ist auch die Platte da. Hab jetzt zwar die Sender total unsortiert aber wenigstens eine Ferstplatte zur verfügung. Sehr merkwürdig, vielleicht versteht das ja jemand anderes :(

Gruß
      Sonik