Ersteinrichtung DM8000 ohne Antennenanschluss

    • Ersteinrichtung DM8000 ohne Antennenanschluss

      Weil Kabel Deutschland mit HD einfach nicht rüberkommt, habe ich beschlossen auf Sat umzusteigen. Dazu habe ich mir erst mal eine DM8000 bestellt, die heute gekommen ist :)

      Jetzt habe ich leider das Problem, dass ich noch gar keine Schüssel habe und ein (bzw. zwei) Antennenkabel müssen auch noch vom Dach in den Keller gelegt werden. Wegen des Wetters und Terminengpass bei meinem Elektriker wird die Schüssel wahrscheinlich erst in 5-6 Wochen montiert :(

      Meine Frage ist jetzt: Kann ich die Ersteinrichtung der Box auch ohne Antennenanschluss durchführen, um dann z.B. das Abspielen von DVD-Imagers, verschiedene Images usw. zu testen, oder soll ich das lieber lassen, da es Problem bereitet, wenn ich erst später eine Schüssel anschließen kann?

      Wenn ich später die Schüssel anschließe, kann ich dann den Startassistenten manuell irgendwie starten oder wie geht das dann?

      Es wäre super, wenn mir jemand einen Rat geben könnte, weil ich es vermutlich nicht aushalten werde, die Box 6 Wochen in der Schachtel stehen zu lassen...
    • RE: Ersteinrichtung DM8000 ohne Antennenanschluss

      Hallo Dip,

      alle Einstellungen bezüglich Sat kannst du auch später durchführen, das ist überhaupt kein Problem.

      Das einzige, was ich persönlich nicht weis, ist folgendes:
      Früßer sind Sat-Receiver kaputt gegangen, wenn man sie einschaltete und kein Sat-Kabel dran war, d.h., wenn die Box Strom an den LNB senden wollte und es war kein LNB da, der den Strom aufnehmen konnte.

      Ich denke zwar nicht, das dies bei heutigen Boxen immer noch passiert, aber da sollte sich vll. jemand äußern, der sich damit besser auskennt.
      Viele Grüße
      Rüdiger

      DM 8000
      DM 920
    • Doch, bei den alten Analog Receivern wars auf jeden Fall so (ob bei allen weis ich nicht), ich hab mir selbst mal auf die Art einen kaputt gemacht und es danach nie wieder ohne probiert :)


      Original von papa_pepe
      Also ganz ehrlich,

      davon das ein Tuner kaputt geht wenn kein Kabel angeschlossen ist hab ich noch nie
      was gehört.

      mfg

      papa_pepe
      Viele Grüße
      Rüdiger

      DM 8000
      DM 920
    • warum stellst du in e2 nicht einfach bei tunerkonfig auf ausgeschaltet ?
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.