Kanalsuche nötig???

• Kanalsuche nötig???

Hallo,

ich habe ein paar allgemeine Fragen:

1. Warum muss ich einen Sendersuchlauf machen, wenn ich nach dem Neuflashen der Dreambox mittels DreamSet die aktuellen Matze-Settings hochlade? Fehlt hier eine Datei?

2. Ist es nötig, von Zeit zu Zeit eine neue satellites.xml aufzuspielen? Was passiert, wenn diese schon etwas älter ist? Auf der Seite satellites-xml.eu/ steht, dass deren Datenbank täglich aktualisiert wird. Ändert sich denn hier so viel?

Ich sag schon mal Danke.

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haimichblau ()

• Hi haimichblau

Wer sagt den sowas?

zu1
      Ich mach nur nen Sendersuchlauf wenn neue Programme on Air sind, die ich unbedingt brauche (oder wenn mir langweilig ist :D )
      Ansonsten sichere ich meine Services und Bouquettes mit Dreamboxedit und spiele sie nach dem Neuflashen wieder zurück.

zu2
      Wenn deine Service.xml zu alt ist, kann passieren daß gewisse sender beim autosuchlauf nicht gefunden werden, dann hilft halt nur ne Manu suche.
      Ist mir allerdings noch nie passiert, da die Jungs hier ihr NN2 sehr auf dem laufenden halten (großes lob und Danke) und mit jedem Neuflash ist ja auch ne aktuelle Service.xml drin( geh ich davon aus?!).

Gruß Jaytee