Sendername und Uhr

• Sendername und Uhr

wie kann man bei der DM800 folgendes einstellen?

Im standby auf dem Display nur eine Uhr ohne Sekunden in max. Größe
      Im Betrieb auf dem Display nur der Sendername in maximaler Größe (keine Uhr und keinen Fortschrittsbalken)

Danke für Tips
    • kann ich als Laie da etwas kaputt machen, oder beliebig in der editierten .XML rumändern und ausprobieren.

Wenn ich keine Uhrzeit haben will, sondern nur Sendernamen, dann einfach entsprechende Zeilen rauslöschen, wenn ich größere Zahlen will, einfach die Zahl hinter "font" erhöhen?

ich möchte nichts kaputt machen, die Original xml. habe ich natürlich gesichert. Ich habe nur Angst, dass u.U. die BOX nicht mehr startet...
    • Hi

das Original in lcdscreens.xml.alt umbenennen
      enn die Box crasht und rebootet kommst du permanent per FTP drauf, löscht deine editierte Datei und entfernst das ".alt" im Dateinamen des Originals. Dann bootet sie normal durch
    • danke!

hat gut geklappt, die Uhr und die Sendernamen sind jetzt auch aus 3m Entfernung lesbar, habe die Größe schrittweise erhöht, bis die Uhr gerade noch ganz erschienen ist (Schriftgröße 55) und bei den Sendernamen zumindest 5 Stellen noch angezeigt werden. (Schriftgröße 35). Komischerweise wird z.B. Tele 5 angezeigt, bei ARD steht aber nur "Das".

Kann man evtl. die Sender umbenennen und aus "Das Erste" "ARD" machen? dann wäre sogar eine noch größere Schriftart möglich...
    • RE: Sendername und Uhr

Original von rapfi
      danke!

hat gut geklappt, die Uhr und die Sendernamen sind jetzt auch aus 3m Entfernung lesbar, habe die Größe schrittweise erhöht, bis die Uhr gerade noch ganz erschienen ist (Schriftgröße 55) und bei den Sendernamen zumindest 5 Stellen noch angezeigt werden. (Schriftgröße 35). Komischerweise wird z.B. Tele 5 angezeigt, bei ARD steht aber nur "Das".

Kann man evtl. die Sender umbenennen und aus "Das Erste" "ARD" machen? dann wäre sogar eine noch größere Schriftart möglich...

ich habe jetzt auch etwas rumgebastelt. mit dem angehängten skin user ist die uhr im standby so groß wie möglich und ohne sekunden, das ist ok so.

aber bei den sendernamen im laufenden betrieb sind die buchstaben immer noch so klein, obwohl ich die größe verändert habe.
      weiß jemand, was da noch nicht stimmt? ich will am besten auch nur 5 stellen mit größe 35...
      Dateien
      • skin_user.rar

(596 Byte, 501 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spinnthrill ()