Dreambox 800 HD Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox 800 HD Probleme

      Hallo zusammen,

      habe seit ca 1 Monat jeden Tag mehrfach Green Screens.Ich habe eine Dreambox 800 HD mit DVB-S2 Tuner. Vorher hatte ich einen DVB-C Tuner. Da bestand das Problem auch schon. Software nutze ich Newnigma2. Momentan die aktuellste. Habe diese auch schon öfter neu installiert. Einmal über Webinterface, zusätzlich auch über Dreamup mit fehlerhaften Sektoren wiederherstellen. Werde das Log-File mal anhängen. Vlt hat einer noch ne andere Variante ausser Ticket ziehen.

      VG thc2oo2
      Dateien
    • Ein paar Fragen.

      Hast Du ne Clonebox ? (Sieht bissl danach aus)

      Wann treten die GS denn auf ?
      Immer bei den gleichen Aktionen ... oder mitten im Betrieb.. ohne dass Du was machst ?

      Wenns nach einer Aktion ist.. lässt sich das Verhalten Reproduzieren... ?

      Welches Plugin hast Du denn vor ca. 1 Monat zusätzlich installiert ?
      Vielleicht macht das ja die Probleme ?
    • Original von Buckfush
      Ein paar Fragen.

      Hast Du ne Clonebox ? (Sieht bissl danach aus)

      Wann treten die GS denn auf ?
      Immer bei den gleichen Aktionen ... oder mitten im Betrieb.. ohne dass Du was machst ?

      Wenns nach einer Aktion ist.. lässt sich das Verhalten Reproduzieren... ?

      Welches Plugin hast Du denn vor ca. 1 Monat zusätzlich installiert ?
      Vielleicht macht das ja die Probleme ?


      glaub ich nicht, dass das eine clonebox ist. die leute schreiben nicht, ticket ziehen, die wissen ja nicht mal was das ist..

      [15:21] <oZxS_> schau sich mal wer die log von da oben an :)
      [15:22] <deepblue2000> naja nen clone wirds nit sein, sonst würde aktuelle image nit gehen
      [15:24] <_nix_> chrash im c++ teil
      [15:24] <_nix_> bzw. kann auch crash von python sein
      [15:24] <deepblue2000> der versucht doch nen aufgenommen film zu gucken wo es fehler gibt "drachenschatz" oder nit
      [15:24] <_nix_> die 800er hat neen jfs bug
      [15:25] <_nix_> <contactemail>crashlog@dream-multimedia-tv.de</contactemail>
      [15:25] <_nix_> das nicht unser bug
      [15:25] <oZxS_> ok
    • also es ist keine clonebox. fehler treten einfach so auf ohne iwas zu machen. normal beim tv schauen. habe keine plugins installiert. habe nur standardmäßig newnigma neu geflasht und dann cccam installiert. habe mir testweise gemini installiert. mal schauen ob das hier auch passiert.
    • Original von thc2oo2
      also aufgenommene filme passt nicht da ich keine HDD habe. was ist ein jfs bug ? was muss ich tuen ?
      vg


      (JFS) Journaled File System

      Es ist kein Problem von Newnigma² sondern von DMM.
      Wenn ich es richtig interpretiere meint _nix_ du solltest dich an DMM wenden.

      Original von thc2oo2
      Vlt hat einer noch ne andere Variante ausser Ticket ziehen.
      VG thc2oo2


      Also es bleibt dir bloß diese Variante. "Ticket ziehen" :)

      Gruß CoolDog