Sender aus Senderliste entfernen???

• Sender aus Senderliste entfernen???

Hi, ich hab bei meiner DM 800 neulich etwas an den Senderlisten rum gespielt und da ist irgendwie auch KabelDeutschland für´s Kabelnetz mit rein gerutscht hab ich das Gefühl und ich bekomme das nicht mehr weg!
      Hab schon neue Senderlisten aufgespielt und auch den Suchlauf völlig neu durchlaufen lassen mit der Einstellung die alten zu löschen, aber es ist immer noch so, dass wenn ich mir alle Sender anzeigen lasse viele grau und nicht auswählbar angezeigt werden!
      Wie bekomme ich das weg???

Danke,

MCP
    • RE: Sender aus Senderliste entfernen???

Original von MCP
      Hi, ich hab bei meiner DM 800 neulich etwas an den Senderlisten rum gespielt und da ist irgendwie auch KabelDeutschland für´s Kabelnetz mit rein gerutscht hab ich das Gefühl und ich bekomme das nicht mehr weg!
      Hab schon neue Senderlisten aufgespielt und auch den Suchlauf völlig neu durchlaufen lassen mit der Einstellung die alten zu löschen, aber es ist immer noch so, dass wenn ich mir alle Sender anzeigen lasse viele grau und nicht auswählbar angezeigt werden!
      Wie bekomme ich das weg???

Danke,

MCP

Hi,

ich würde erstmal alles was sich unter /etc/enigma2 löschen.
      Danach spiele einfach die Sendelisten neu ein.

Gruß CoolDog
    • Geht das auch mit iDreamX? Glaube nicht, bzw. sehe ich da glaub ich nur das Bouquet und da ist ja alles ok.
      Nur wenn ich auf alle Sender stelle werden diese Kanäle mit angezeigt!
      Die Senderliste und das Bouquet in iDreamX zeigen diese Kanäle eben nicht!

Der Hund liegt wohl eher hier begraben, oder?

satelites.xml befindet sich in /etc/tuxbox/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MCP ()

• also loeschen kannst du auch so .. von hand .. 1. sender markieren 2. menu druecken 3. entfernen ??
      Bilder
      • screenshot.jpg

162,22 kB, 1.280×720, 4.076 mal angesehen
      • screenshot.png

19,09 kB, 1.280×720, 3.703 mal angesehen
    • Original von oZxS
      also loeschen kannst du auch so .. von hand .. 1. sender markieren 2. menu druecken 3. entfernen ??

Seltsam!
      Ich habe im Kanallisten-Menü nur

Transponder-Info anzeigen
      Zu Bouquet hinzufügen
      zurück
      Bilder
      • screenshot.jpg

13,88 kB, 720×405, 3.425 mal angesehen
      Gruß Èowyn
    • Shit, zu früh gefreut!!! X(
      Diese ganzen Kanalinfos werden nur bei den Kanälen in einem Bouquet angezeigt in der Liste aller Kanäle gibt´s bei mir auch nur:

Transponder-Info anzeigen
      Zu Bouquet hinzufügen
      zurück

Das scheint so normal zu sein, nix altes Image!
    • thats normaly, stupid Enigma2 doesnt able delete services in channellist mode, only entries from bouquets can be deleted

i have ask for that two years long on DMM;8k-vip;IHaD;NN2 boards, but havent been heard
      Enigma1 can this elementary operation as delete service

on E2 i know only one long way,
      MENU->Setup->Service searching->Manual Scan: set 'clean before scan=yes' and rescan single transponder

when you come to this menu and tuned on terrestial service then this menu shows last sat frequency
      dm7080sstt; 2x dm8000sstt; dm7020s <- Diseq1x4 <- 3x Diseq1x10 <-
      Dishes:
      1.8m 36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
      1.6m 42E;36E
      1.0m 10/9E;5E;1W;8W
      1.0m 15W;22W;30W
      1.1m 4/5W;12W;18W;24W
      1.1m 53E;60E
      1.0m 75E
      TVs: Philips 46pfl9707s; Philips 42pfl9703h
    • Original von oZxS
      also loeschen kannst du auch so .. von hand .. 1. sender markieren 2. menu druecken 3. entfernen ??

Das geht nur bei den Bouquets/Favoriten (blau), nicht bei "Alle Programme" (rot). Da hilft nur ein Tool wie z.Bsp. DreamboxEdit.
      Gruss Grillehirni 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grillehirni ()

• Das ist auch die Lösung bei Èowyn, der nutzt garkein Bouquet im Image sondern nur die lamedb, also die Servicelist von Enigma.

Diese einzelnen Sender kann man über die Gui selber nicht löschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freaky ()

• Original von Freaky
      Das ist auch die Lösung bei Èowyn, der nutzt garkein Bouquet im Image sondern nur die lamedb, also die Servicelist von Enigma.

Das hätte ich sicher bemerken müssen . . . :baby:

Original von Freaky
      Diese einzelnen Sender kann man über die Gui selber nicht löschen.

Dummerweise funktioniert auch das Service-Löschen mit "DreamBox Edit" nicht wirklich.
      Z.B.: bekomme ich damit die ganzen Daten-Service auf 30°W nicht weg.
      Gruß Èowyn
    • So richtg weiter sind wir immer noch nicht, oder hab ich die Lösung übersehen?
      DreamboxEdit läuft bei mir nicht, da ich einen Mac hab, da gibt´s nur iDreamX und darüber hab ich keine Lösung gefunden.

Sollte das mit dem manuellen Scan klappen, wenn ich vorher "clean before scan" einstelle?
      Aber wenn ich den Transponder neu absuche, legt er mir dann die Sender nciht wieder an? Oder sollte die Dreambox dann erkennen, das ich diese Kanäle gar nicht empfange???