Funktioniert unity und 7025 ?

    • Funktioniert unity und 7025 ?

      Hallo Leute,

      ich habe mal eine doofe Frage:

      Funktioniert die 7025 mit Kabel-Unity-Media einwandfrei ? Funktioniert die Scam AU ?
      Ich muss das für einen Bekannten in erfahrung bringen, der Kabel Digital hat und sich gerne eine Dreambox zulegen möchte.... Ihm gefällt hier das Image so gut...

      Meine Frage noch einmal kurz:

      Klappt hier dieses Image mit Scam AU auf Unity-Media Kabel ... oder was muss man beachten und einstellen ?

      Danke und Gruß Philipp
    • RE: Funktioniert unity und 7025 ?

      Ich habe UnityMedia und bei mir klappt alles Wunderbar... ob AU geht, kann ich nicht sagen, denn der Key bei UnityMedia ändert sich nicht. Wenn Du allerdings AU bei PW meinst, das sollte gehen (sollte, da ich ein Abo habe und deswegen kein AU benutze).
    • RE: Funktioniert unity und 7025 ?

      Original von Flippo
      Hallo Leute,

      ich habe mal eine doofe Frage:

      Funktioniert die 7025 mit Kabel-Unity-Media einwandfrei ? Funktioniert die Scam AU ?
      Ich muss das für einen Bekannten in erfahrung bringen, der Kabel Digital hat und sich gerne eine Dreambox zulegen möchte.... Ihm gefällt hier das Image so gut...

      Meine Frage noch einmal kurz:

      Klappt hier dieses Image mit Scam AU auf Unity-Media Kabel ... oder was muss man beachten und einstellen ?

      Danke und Gruß Philipp


      Hi,
      habe mich zwar gerade erst registriert, aber auch ich hatte diese Frage.

      habe dieses Image mit folgendem:
      MGcamd²-1.24/NewCS²-1.30

      damit läuft alles ganz gut. Meine Karte liegt im Schrank.
      Versuche es jetzt mit PW, falls du was weisst, kannst ja bescheid geben.
    • Aktueller Stand zu unitymedia:
      • Premiere geht über Emu inkl. AU
      • Digital.TV / "Kino auf Abruf" geht über den bekannten Key (1102) - die notwendigen Keys für AU sind nicht bekannt. mgcamd läuft hier in manchen Versionen nicht, weil die MECM-Erkennung fehlerhaft ist. Deshalb gibt es (zumindest für die dBox2) immer eine gepatchte mgcamd-Version.
      • Unitymedia-Karten funktionieren nicht in der dm7025, es sei denn man hat eine ältere oder speziell angeforderte UM02/I02-Karte. Die UM01-Karten funktionieren nur in den Unitymedia-Receivern.


      Unitymedia will in naher Zukunft die Verschlüsselung umstellen: Der Empfang von Premiere und DigitalTV/Kino auf Abruf soll dann auf einer Smartcard möglich sein. Vermutlich wird unitymedia dafür wohl dann das Premiere-Bouquet mit einem eigenen Schlüssel verschlüsseln und die alten UM02/I02-Karten komplett ausmustern.